liebe forümler, ich habe da eine frage an euch:
gibt es hier leute die linsen tragen, und vorallem benutzt jemand die harten jahres kontaktlinsen?
ich war heute bei
brille...? fielmann! 
und die dame war entsetzt dass ich meine brille nur sporadisch trage, da ich auf dem einen auge sogar so schlecht sehe dass es keine herkömmliche, weiche linse dafür gibt, und dass alleine die fürs linke auge 300-400 franken kosten werde... und sie ein bis
maximal, bei super pflege und so, drei jahre halten wird... zusammen mit der rechten für 200-300 franken und dem test heute, bin ich dann bei gut 900.- !!! wovon sich 500-700.- alle ein bis drei jahre wiederholen... bin ja froh hab ich noch ne zusatzversicherung die hoffentlich einen teil davon übernimmt...
ich weiss, die beste und günstigste variante währe meine 700.- teure brille einfach immer aufzusetzen

(nein nicht die sonnenbrille, die kostet nur 40.-) aber darauf hab ich keine lust, vorallem nicht am w-end, im ausgang oder an einem mehrtägigen festival (bei letzterem graut mir aber der gedanke des linsen de- und montieren im zelt bei regen und schlamm...

)
hat jemand erfahrung mit diesen "harten linsen"? kannte dies nicht mal bis jetzt, sie sollen aber auch mehrere vorteile haben gegenüber den normalen, klebenden weichen linsen, da die harten kleiner sind und auf einer tränenschicht "schwimmen" und nicht festkleben wie die weichen tages- monats- oder jahreslinsen...
bin gespannt ob sich da leute melden...