gross-/kleinschreiben ;-)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
ninasch

gross-/kleinschreiben ;-)

Beitrag von ninasch »

Ich fragte mich auch schon, warum wir Deutschsprechenden immer noch groß und klein schreiben. Jetzt weiß ich warum!

Die Spinnen
Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig...
Axon
artist
artist

Re: gross-/kleinschreiben ;-)

Beitrag von Axon »

/bigs /bigs /bigs /bigs
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

hinzu kommt: "aufgrund" (wegen) sowie "auf Grund" (auf dem Boden) sind NICHT die gleichen Worte.
genausowenig wie "näher kommen" (örtlich) und "näherkommen" (emotional).

die neue Deutsche Rechtschreibung hat dahingehend ziemlich viel Käse verursacht:
http://www.welt.de/politik/article10698 ... ndert.html

im Grunde genommen muss Sprache so verwendet werden können, dass der Nächste versteht, was man sagen will. Kommas zum Beispiel sollten dort gesetzt werden, wo es Sinn macht, so dass die Leser verstehen was der Satz bedeutet, und nicht dort, wo die Grammatik es befiehlt.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

also...ich bin dafür...das vögeln immer gross geschrieben wird.
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

also ich han jo mega müeh gross zschribe und schribe eigentli grundsätzlich immer alles chli, velech versuech is jetzt namal O:) ................. ne isch mer zblöd, de fa3 hets richtig gseit:
im Grunde genommen muss Sprache so verwendet werden können, dass der Nächste versteht, was man sagen will...
aber sind echt witzig die beispiele (sorry, Beispiele)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

wie wäre es, wenn wir dem grammatik abgeschafft würden. extra für der goa-forums, weil das goaner in hier und jetzt lebt. immer diese fällen geht auf die keks, weil schreiben von zukunft sein seiens fickschen. von vergangenheit kann wir stattdessen schreibt, und einigt uns zuvor für ein smily, wo signalt, derr der beiträge ist gemeinen in form schon vorbei. oder, wir kann uns einigt, das nur noch schreiben in walliser-töitsch. gibt frischer wind. /happy
Antworten