es gibt ein thema, welches uns administratoren in letzter zeit beschäftigt. es wurde leider in letzter zeit häufiger nötig benutzer zu verwarnen, weil sie sich inkorrekt verhalten haben. inkorrekt verhalten heisst, dass entweder links zu illegalen downloads angeboten wurden (das finden wir nicht super schlimm, möchten es aber nicht unterstützen), gespammt wurde (ihr wisst sicher wen ich meine
zumindest letzteres sind wir immer weniger gewillt zu tolerieren. ich finde es sehr schade, dass es so weit kommen musste, aber ich werde nach dem verfassen dieses postings zum ersten mal einen benutzer sperren. wir werden künftig, wenn es nötig ist, wieder solche massnahmen ergreifen. abgesehen davon, dass es für uns als unentgeltlich arbeitende ärgerlich ist, wenn uns jemand an den karren fährt, leidet aus meiner sicht auch die qualität des forums darunter, wenn man einzelnen soziopathen nur um der demokratie und freien meinungsäusserung willen eine plattform bietet um ihren bullshit abzulassen.
ich weiss nicht wie ihr das seht, eigentlich widerstrebt es mir zutiefst so stark ins forumsgefüge einzugreifen. bisher haben wir fast alles stehen lassen und sind kaum eingeschritten, auch wenn wir manchmal gar nicht einverstanden waren mit den dingen, die hier so geschrieben wurden. es scheint uns aber so, als würde das langsam nötig.
einige von euch werden noch die goa.ch plattform (aka interzone) kennen, welche gänzlich unmoderiert langsam von holzköpfen kaputt gemacht wurde. ich hoffe sehr, dass das mysticalforum nicht vom selben schicksal ereilt werden wird. wir werden sehen.