stärkere moderation

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
abraxas
administrator
administrator
stärkere moderation

Beitrag von abraxas »

hallo zusammen

es gibt ein thema, welches uns administratoren in letzter zeit beschäftigt. es wurde leider in letzter zeit häufiger nötig benutzer zu verwarnen, weil sie sich inkorrekt verhalten haben. inkorrekt verhalten heisst, dass entweder links zu illegalen downloads angeboten wurden (das finden wir nicht super schlimm, möchten es aber nicht unterstützen), gespammt wurde (ihr wisst sicher wen ich meine :) oder aber, und das ist das, was zumindest mich vor allem wütend aber auch ein bisschen traurig macht - weil es anscheinend ein paar leute gibt, die keine ahnung von benimm und anstand haben, und krass beleidigend oder abschätzig mit anderen umgehen.

zumindest letzteres sind wir immer weniger gewillt zu tolerieren. ich finde es sehr schade, dass es so weit kommen musste, aber ich werde nach dem verfassen dieses postings zum ersten mal einen benutzer sperren. wir werden künftig, wenn es nötig ist, wieder solche massnahmen ergreifen. abgesehen davon, dass es für uns als unentgeltlich arbeitende ärgerlich ist, wenn uns jemand an den karren fährt, leidet aus meiner sicht auch die qualität des forums darunter, wenn man einzelnen soziopathen nur um der demokratie und freien meinungsäusserung willen eine plattform bietet um ihren bullshit abzulassen.

ich weiss nicht wie ihr das seht, eigentlich widerstrebt es mir zutiefst so stark ins forumsgefüge einzugreifen. bisher haben wir fast alles stehen lassen und sind kaum eingeschritten, auch wenn wir manchmal gar nicht einverstanden waren mit den dingen, die hier so geschrieben wurden. es scheint uns aber so, als würde das langsam nötig.

einige von euch werden noch die goa.ch plattform (aka interzone) kennen, welche gänzlich unmoderiert langsam von holzköpfen kaputt gemacht wurde. ich hoffe sehr, dass das mysticalforum nicht vom selben schicksal ereilt werden wird. wir werden sehen.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Aylon
administrator
administrator
Re: stärkere moderation

Beitrag von Aylon »

hi abraxas!

vielen dank 8)

du hast in meinen augen alles gesagt was gesagt werden musste. dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

viele grüße
aylon

/yo
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Ein erster Schritt zur Qualitätssteigerung wäre schonmal, die Emoticons bis auf die ersten beiden Standard-Zeilen zu entfernen :-)

Anstatt Beiträge zu löschen würde ich die Verfasser 2-3mal verwarnen und wenn das nichts bringt halt sperren. Einzeln Beiträge zu löschen würde ich mir sparen.
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

Find ich absolut in Ordnung - man soll seine Meinung äussern dürfen, auch Kritik muss drin liegen, aber Anstand & Respekt dürfen dabei nicht auf der Strecke bleiben.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

biberfreund hat geschrieben: Anstatt Beiträge zu löschen würde ich die Verfasser 2-3mal verwarnen und wenn das nichts bringt halt sperren. Einzeln Beiträge zu löschen würde ich mir sparen.

der betroffene user wurde natürlich schon verwarnt. aber wer die zweite chance nicht nutzt, dem habe ich persönlich keine lust eine dritte zu geben.
musik und so
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Es ist wirklich schade dass es Leute gibt, die eure Arbeit als selbstverstänntlich anschauen.
Ich finde ihr macht eine grossartige Job!!!

An dieser Stelle wieder einmal ein grosses MERCI an:

- Abraxas
- Aylon
- Müstik

=D> =D> /happy =D> =D>
*poink*
babag
Gold Member
Gold Member

Beitrag von babag »

ich finde die idee sehr gut - dies hat in meinen augen überhaupt nichts mit zensur
oder ähnlichem zu tun.
es ist ein intl. phänomen in psy-foren - diese werden von negativen kommentaren
richtig zugespamt - beleidigend, mit persönlichen angriffen etc.
keine soziale verantwortung - sprich respekt vor dem gegenüber.

alles wird alles selbstverständlich erachtet und viele positive kreativität
mit negativismus überhäuft.

es gibt auch eine intl. netiquette vom gemeinsamen umgang im www
und mind. diese sollte eingehalten werden.

also, moderatoren - weiter so - und vielen, vielen dank gebt
ihr uns allen mit dem forum eine plattform.

hugz
xxxx
piraña

Beitrag von piraña »

jup...gueti sach. ich gang grad mal über mini biträg...wo nid ganz korrekt gsi sind :oops: ui...das chönt aber es ziitli duure :-s
AtmosphereFestival
Silver Member
Silver Member

Beitrag von AtmosphereFestival »

Es wurde alles gesagt.
Allen Helfern für's Forum Danke !
Lasst es nicht soweit kommen wie bei Markus...
die fragwürdigen Smilies würde ich mal löschen..
häbets guet
Raffaele
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

Meine Meinung:

Ihr seid selber schuld, dass es soweit gekommen ist.

Der spirit geht eindeutig verloren und durch die minimal house piiiiiiiiiiiiiep dreht ihr euch komplett in die falsche richtung.

Ich sehe es auch so, dass es in ein paar jahren soweit sein könnte, dass sich der "bessere" durchschnitt auf den parties breitmacht und nach ihren regeln tanzen.
Ich persönlich will nicht zum "durschnitt" gehören und das ist auch einer der gründe, warum ich der "GOA" szene bis heute treu geblieben bin.
Hört sich blöd an, aber in keiner anderen "szene" wurde ich so akzeptiert wie ich bin, ich musste niemanden etwas beweisen.

Jetzt komme ich wieder zu dem punkt, früher war alles besser und es war auch so und wird auch immer so bleiben.
Ich steh dazu und kann es auch bezeugen, damals wäre niemand auf die idee gekommen, mit anderen stilrichtigungen die masse anzulocken.

Ich frage mich was ihr damit bezwecken wollt. Wir als GOANER ich bezeichne es jetzt mal so, uns ist es nicht wichtig, woher du kommst, was du arbeitetst, wie du dich kleidest oder was auch immer. Aber wir wollen nichts mit dem KONSUM zu tun haben, WIR WOLLEN ANDERS SEIN!!!!

Aber wenn ich mich als frau auf der party ganz unbezwungen bewege und auf einmal so ein house piiiiiiiiiiiiiiiiiep vor mir steht und zu mir meint, na bitsch wie wärs mit uns beiden.

NO WAY da kann ich auch wieder auf unsere dorfdisko im schwarzwald gehen.

Denk mal darüber nach, ob ihr nicht selber dazu beigetragen habt, dass die Szene langsam aber sicher den bach hinunter geht.
Zuletzt geändert von shivajanine am Di 24. Feb 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Don`t dream your life, live your dreams
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

shivajanine hat geschrieben: Ihr seid selber schuld, dass es soweit gekommen ist.
ehm. genau. wir sind schuld, aber ich bin froh, dass du anscheinend unbefleckt bist ;)

ich zähle mich übrigens zu keiner szene, lege aber minimal house piiep auf und wir machen auch so parties. dir persönlich kann ich nur raten, deine einstellung ein wenig zu überdenken und ein paar schubladen abzuschaffen. es lebt sich freier ohne.
ausserdem gibts überall idioten, auch an goaparties :)

zum rest sag ich nix mehr, wurde schon so oft diskutiert, und hat auch nix mit der bekanntmachung zu tun. kannst nen eigenen thread aufmachen wenn du möchtest, vielleicht äussere ich mich dann. aber ich hab das gefühl zu dem thema der verschiedenen stilrichtungen gibts nix mehr zu sagen, was nicht schon gesagt wurde.
musik und so
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

shivajanine hat geschrieben: Ich frage mich was ihr damit bezwecken wollt. Wir als GOANER ich bezeichne es jetzt mal so, uns ist es nicht wichtig, woher du kommst, was du arbeitetst, wie du dich kleidest oder was auch immer. Aber wir wollen nichts mit dem KONSUM zu tun haben, WIR WOLLEN ANDERS SEIN!!!!
??? ehm, gaile witz /frage

aber din post geit nid würkli ums thema... ich finds ok, wenn ihr härter düregriffet /grim
abraxas hat geschrieben: ausserdem gibts überall idioten, auch an goaparties :)
/yo
The Drums don't Stop... Bild
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Also ich hätte zwar nix bemerkt von inkorrektem Verhalten, aber bin natürlich froh, wenn ein solches angemessen bestraft wird. Ok, diverse unnötige Spampostings sind mir schon aufgefallen, da bin ja ich selber manchmal auch nicht ganz heilig. :-"

Macht nur weiter so, liebe Admins. =D> Das Mysticalforum ist momentan das von mir mit Abstand am meisten genutzte Internetforum und es erfreut mich jeden Tag von Neuem.
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

abraxas hat geschrieben:
shivajanine hat geschrieben: Ihr seid selber schuld, dass es soweit gekommen ist.
ehm. genau. wir sind schuld, aber ich bin froh, dass du anscheinend unbefleckt bist ;)

ich zähle mich übrigens zu keiner szene, lege aber minimal house piiep auf und wir machen auch so parties. dir persönlich kann ich nur raten, deine einstellung ein wenig zu überdenken und ein paar schubladen abzuschaffen. es lebt sich freier ohne.
ausserdem gibts überall idioten, auch an goaparties :).

das hat rein gar nichts mit schubladen denken zu tun, ich wollte euch damit klar machen, was ihr macht. ihr seid die jenigen die die schubladen eröffnet haben.ich zähle mich auch zu keiner szene, aber irgendwie muss ich ja das erklären auf was ich hinaus will. wenn mir meine zeit nicht zu schade wäre, würd ich echt ein threat eröffnen und euch mal den ganzen mist zusammentragen, den ihr von euch gebt.

und ja meine meinung hat vielleicht nicht unbedingt was mit dem threat zu tun, wollte auch erst einen neuen eröffnen, aber ihr vergesst den ursprung, warum dies überhaupt soweit gekommen ist. ich glaub viele wissen überhaupt nicht worum es geht und lesen nur, dass sich jemand inkorrekt verhalten hat.
ich wollte damit nur einen denkanstoss geben, weil ich seine meinung zum grössten teil auch vertrete und ich könnte meine hand dafür ins feuer legen, dass es hier noch einige anderen gibt, die genauso denken.
Zuletzt geändert von shivajanine am Di 24. Feb 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Don`t dream your life, live your dreams
caemix
dj
dj

Beitrag von caemix »

ZITAT SHIVAJANINE:
Der spirit geht eindeutig verloren und durch die minimal house piiiiiiiiiiiiiep dreht ihr euch komplett in die falsche richtung.

Ich frage mich was ihr damit bezwecken wollt. Wir als GOANER ich bezeichne es jetzt mal so, uns ist es nicht wichtig, woher du kommst, was du arbeitetst, wie du dich kleidest oder was auch immer. Aber wir wollen nichts mit dem KONSUM zu tun haben, WIR WOLLEN ANDERS SEIN!!!!

Also du "Goanerin"
ha mi grad köstlich amüsiert...
ich weiss nöd öb sich da än müstik, jackomo, oder nochli besser infected mushroom, astrix usw. als goaner betitle würdet.und diä sind ja scho laaaaaaang däbi.
was sind dänn diä typische aazeiche dass än "real Goaner" bisch???
aso ich bin keine, obwohli scho länger idä "szene" bin
han vo psy über progi uufgleit und bin jetzt au chli am minimal uuflege, aber wäge dem bini nöd än andere mänsch worde.
wänn diä musik nöd gern häsch, easy.gschmacksach
aber grad all i ein sack stecke, dass minimal lüüt eifach primitiv sind oder so, findi rächt dänäbed.aso villicht hanis falsch verstande,aber so häts gwürkt uf mich
bis ä bizli toleranter..

jetzt mal zum thema zrugg
danke müstik,aylon und abraxas für eues geniale forum wo mir dörfäd nutze. =D> =D> =D>

schad dass äs halt mängisch so niveau-losi, repäktlosi lüüt git.aber ich finds guet und sinnvoll, dass är da härter duregriifed.
ha mi eh scho paarmal gfrögt wiso dass gwüssi persone immer no so bullshit dörfe schribe.mä chan normal ä kritik üssere ohni grad vulgär zwerde!!!!
bin mängisch au nöd so ä bravi gsi,aber ha bis jetzt no kei verwarnig übercho vo eu /bigs

Respect a eu.und nomal äs riese merci.
greetz
cämix
NEXT GIGS:
26.Nov 2011 Swiss All Stars @ UG Bülach / Shinouda
02.Dez. 2011 Deep Euphoria @ UG Bülach / Caemix
10.Dez. 2011 Planetorium @Provisorium Bürglen
11.Feb. 2012 The Time of Goacore @Edelfettwerk Hamburg / Shinouda
25.Feb 2012 PsyLab Zizers/ Shinouda
15-17.juni 2012 Jembalang Gathering - Vergina Greece / Shinouda/ Caemix

https://www.facebook.com/profile.php?id=100002266526549

https://www.facebook.com/pages/Shinouda ... 5666081319