~*Asienreise*~

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Saphira
Platin Member
Platin Member

~*Asienreise*~

Beitrag von Saphira »

Hier im Forum scheinen ja sehr viele bereits einmal Asien bereist zu haben (besonders den indischen Subkontinent sowie Thailand, nehm ich mal an). Nächsten Februar suchen zwei Mysticals ebenfalls das Weite. Gestartet wird in Thailand, dann ist geplant mal weiter östlich Richtung Kambodscha sowie Vietnam zu reisen und die restliche Zeit (auch Wetterbedingt) in (Nord-)Indien zu verbringen.

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung besonders mit den Ländern Kambodscha und Vietnam hat. Vielleicht könnt ihr ein bisschen davon erzählen, was hat euch am meisten gefallen etc?

Natürlich sind auch Erfahrungsberichte sowie Tipps zu Indien und Thailand sehr willkommen. Man kann sich nie genug informieren.

War hier mal jemand im Mai/Juni in Indien? Wie seid ihr mit der Hitze bzw. dem Monsun klar gekommen?

Ebenfalls nehm ich auch gerne Vorschläge für gute Reiseführer der entsprechenden Länder entgegen.

Freue mich von euch zu lesen!
Saphira
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Saphira
Platin Member
Platin Member

Re: ~*Asienreise*~

Beitrag von Saphira »

Ich denke den Spambot kann man löschen.

P.S: Hab in der Suchfunktion bereits ein-zwei Reisethreads gefunden mit ein paar guten Hinweisen, aber halt hauptsächlich über Indien.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Hoi du,

Pai in Nordthailand ist sicher eine Reise wert. Schoene Natur, ruhig, good vibes und noch nicht so ueberlaufen....hoffe ich zumindest mal, ich fandas wirklich klasse dort....:-) Geh zu "Ben" im "Rimtalim" ;-) Und bestell ihm die besten Gruesse von seinem "Bruder".

Bis dann
Manu
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Manu »

Dochdoch, kenne dah so einige Tipps...wir haben dieses Jahr fast denselben Tripp gemacht wie ihr. Nur gerade sehr wenig Zeit aber werde schauen das ich bis am Sonntag einen längeren Infobericht schreiben kann.

/color
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Dom, danke für den Tipp. Falls ichs wirklich bis nach Pali schaffen sollte, werd ich mich mal auf die Suche nach Ben machen (brauch dann aber noch ein paar weitere Infos)

Das wär genial etwas über euren Tripp zu lesen Manu!
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Danke Pi!

Also meinst du, soll ich meine Tagespläne mit fixen Essens und Schlafzeiten wieder verwerfen? Und etwa noch spontan sein?? Och menno.. 8)

Nein, du hast natürlich recht... es soll eine Reise werden und keine Sightseeing Tour. Vielleicht zwischendurch doch ein wenig Sightseeing, aber ansonsten teil ich absolut deine Meinung - sich treiben lassen. Es gibt ja im Alltag schon genug straffe Zeitpläne /color
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Suncollector hat geschrieben:Ui so schön :) Ich hoffe auch bald mal wieder nach Asien düsen zu können. ;)
wenn du wiiter so musig produziersch..wird doch sicher au bald uf dinere bookingliste KohPangan staa :-D
Ich wünsch ders uf jedefall!

@ saphira..sorry für offtopic

Am suncollector sini tipps wür ich au berücksichtige...

persönlich bin ich amigs lieber längeri ziit a eim ort blibe..han somit au eher en iblick hinder d kulisse überchoo und au id kultur..
Falls er denn doch längeri ziit in Thailand bliibed O:)
wür ich so schnell wie möglich uf Thai zelle lerne..isch imfall chinderliecht...
will wenn du frögsch..how much? chunnt oftmals d antwort uf thai...z.b. samsip bath-30,
wenns verstasch zahlsch au 30..wenn du nomal frögsch...fourty bath :-k

nöd arrogant und überheblich ufträtte, immer mit eme smile underwägs sii ( was ja nöd schwierig isch wills rundherum fast überall "smiled") und ihr werdets guet haa O:)

Hoffe emel es sig no soo :-k bi sletscht mal vor 8 jahr det gsii..

chok dii khap
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Flug buchen, runter fliegen, sich treiben lassen
klingt super - aber wer sich nicht auskennt, wird mit dieser Methode einfach mal kurzerhand gnadenlos über den Tisch gezogen von den lieben und ach so freundlichen Einheimischen - und das mehrmals. IMHO ist es für "Anfänger" besser gewisse Dinge noch in der Schweiz zu planen (wie lang wo, wie von wo weiter).

Nur meine Ansicht. Vielleicht etwas unspirituell. /grim Thailand ist aber vermutlich weniger ..hm.. schlimm, als Indien.
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: IMHO ist es für "Anfänger" besser gewisse Dinge noch in der Schweiz zu planen (wie lang wo, wie von wo weiter).Nur meine Ansicht. Vielleicht etwas unspirituell. /grim
würd ich nöd als unspirituell bezeichne....eher als typisch schwiizerisch O:)
und weniger travellermässig und abentürlustig :-k
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 2

Wenn Du nicht verarscht werden willst, musst Du Dich organisieren. Treiben lassen ist dann auch viel lustiger...
das ist ungefähr so wie mit dem Impfen /bigs
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 3. Okt 2008, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

da stimm ich Dir 100%ig zu :-D

aber eben, willst Du dauernd darüber nachdenken ob du jetzt jemandem vertrauen kannst, oder machst du es einfach grundsätzlich nicht, und gehst von dir aus auf die leute zu die dich in ruhe lassen.

nicht dass ich mich als sonderlich erfahren bezeichnen möchte *lach*

einige dinge würde ich beim nächsten 'ersten mal' sicher völlig anders machen. nur weiss man das vermutlich erst nachher.
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Suncollector hat geschrieben:Die Erfahrung mit "über den Tisch gezogen werden" gehört für mich persönlich einfach zu einer Reiseerfahrung dazu und kann auch mit grossem Reise- und Kulturwissen nie ganz ausgeschlossen werden!
Rischtisch.....nicht nur Gute Reiseerfahrungen sondern auch die schlechten hinterlassen denkenswerte Erinnerungen und Lebenserfahrungen......man lernt!
Manu
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Manu »

Also, ich versuche das ganze mal ein wenig zusammenzufassen und lasse bewusst Laos weg von dem Bericht, dah du ja nicht vor hasst dort hin zu gehen...
Wenn du mal längere Zeit in Bangkok verweilen musst (vielleicht wegen dem Indien Visum) kann ich dir nur von ganzem Herzen Tu`s Place empfehlen, ein sehr kleines Guesthaouse ein wenig abseitz von der Koa San Road, super ruig gelegen und wircklich gute und spannende Leute dort. Den Wegbeschreib würde ich dir sonst gerne per PM versuchen zu schreiben 8-[
In Thailand wahren wir sonst nicht, nur Transit und warten auf das Indien Visum...

Vietnam:
Ein sehr spannendes Land welches sich momentan extrem im Aufschwung befindet, also wir konnten unseren Reiseführer gerade in die Tonne werfen weil sowieso alles anders war als geschrieben.

Dalat
... in den Central Highlands war recht schön, wenn auch ein wenig kitschig romantisch mit dem künstlichen See und den Pedalo Schwänen etc... aber ja, die Vietnamesen sind hoffnungslohse romantiker :-D Wenn du dort bist geh unbedingt zum Stop and Go Cafe, defintiv das gemütlichste Plätzchen dort zum verweilen und die Seele baumeln zu lassen.
Wie überall in Vietnam isst man extrem gut und preiswert und es kommen Vegetarier und Fleischesser voll auf ihre kösten.

Hoi An
...ist definitiv unser Favorit, ein einfach herrliches Städchen im alten französischen kolonialstyll mit sehr viel charme und guten Restaurants, wenn du möchtest kannst du dir dort von sehr guten Schneidern für seeehr wenig Geld Mahskleider schneidern lassen.

Mui Ne
...das Surfer Mekka in Vietnam mit wunderschönem Strand, ein wenig überloffen, aber wenn du der Küste entlang läufst, etwas abseits vom rummel findest du so richtig Ruhe (Pogo Bar, mit der schönsten aussicht auf den Sonnenuntergang den man sich erträumen kann) und wunderschön verlassene Sandstrände.

Hanoi
...die Hauptstadt von Vietnam ist auch einen Besuch wert, hier kann man sich so richtig in das Stadtleben einsinken lassen und geniessen...guter Ausgangspunkt um Tripps in den Norden von Vietnam zu plahnen. Auch ein Ausflug zum Halong Bay lohnt sich allemal.

Der Norden
...wohl definitiv das spannenste Plätzchen in Vietnam, hier findet man noch am meisten Kultur und wunderschöne Landschaft. Wir hatten einfach Pech mit dem Wetter und der Temperatur...am besten ein Töff mieten und selber den Norden erkunden.

Jaja, so werden erinnerungen wieder wach [-o<
Wenn du weitere Fragen hasst kannst du mir gerne eine PM schreiben.
Der Nordindien Bericht kommt später mal...

Hoffe geholfen zu haben

Liebe grüsse
manu
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Danke Manu. /happy =D> Gerne nehm ich die Adresse/Wegbeschrieb per PN entgegen für das Guesthouse!
Manu
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Manu »

Gern geschehen 8-[

Nordindien ist zu dieser Jahreszeit Ideal. Wir waren dieses Jahr von März bis ende Juni dort mit kurzen Abstechern nach Rajasthan und Varanasi, danach zuerst nach Sikkim rauf in den Nordosten.

Sikkim lohnt sich auf alle Fälle mal gesehen zu haben, die Landschaft ist wunderschön und man fühlt sich nicht mehr so stark in Indien, oder bessergesagt überhaupt nicht mehr in Indien. Darjeeling und Gangtok sind zimelich überloffen von Indern und Toruis welche auf den kühlen Hill Stations ihre Ferien verbringen möchten...lohnt sich also meiner Meinung nicht dort länger zu bleiben.
Das Wetter ist angenehm und die Temperaturen laden zum Wandern ein was man dort auch sehr gut und Selbstständig kann. Kenne da einen wunderschönen 4Tägigen Hike welchen man auf unbestimmte Zeit verlängern könnte...muss nur nochmals nachschlagen wo das genau wahr.

Danach unbedingt...Himachal Pradesh, Shimla naja, nur als durchgangsstation...viel zu teuer und völlig überloffen. Mc Leod Ganji lohnt sich vielleicht ein Besuch wegen dem guten Essen, aber sonst sind wir relativ schnell wieder geflüchtet. Via Shimla sind wir dann in den Osten von Himachal Pradesh und diese Jahreszeit ist wircklich perfekt dazu. Weil die meisten Touris (also Hauptsächlich Israelis) sich in Manali die Birne zu dröhnen (verzeit mir diesen umgangston, aber ist halt einfach so) und warten bis der Pass nach Kazaa offen ist erlebt man wenn man unterdurch via Kalpa (einfach herrlich dort oben und die Aussicht /color ) mit dem Bus richtung Kazaa fährt erlebt man so richtig ruiges Leben auf dem Lande mit höchstens einer Hand voll Touristen.
Kibber ist wärmstens zu empfehlen um diese Zeit...hach, einfach wunderschön und noch richtig ruig. Welten dazwischen wenn du solche Orte in der Hochsaison erlebst.

Danach lohnt sich sicherlich noch ein Besuch in Ladakh, vorallem das Nubratal ist einfach unglaublich (ruig mit dem Local Bus gehen, die Fahrer sind gut und der Preis ist x mal billiger als mit Jeeps)...sowie sicherlich auch Kashmir sehr interessant ist zum bereisen, würde dort aber auf die momentanen Sicherheitslagen abwarten.

Bei Fragen, nur zu, oder vielleicht sieht man sich ja mal an einer Party, geht doch einiges einfach zum erzählen im echten Leben O:)

liebe grüss
manu
Antworten