Buchtipps zu Pflanzen?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Penthesilea

Buchtipps zu Pflanzen?

Beitrag von Penthesilea »

Sali mitenand

Ich bin auf der Suche nach Büchern oder auch Filmen, die über die psychische Welt der Pflanzen Aufschluss geben.
Ich schreibe meine Abschlussarbeit zu diesem Them, finde aber ziemlich wenig Material, dass nicht nur von der esoterischen Seite sondern auch von der wissenschaftlichen gebrauchbar ist.
Ich habe einiges über die Kommunikation zwischen Pflanzen gefunden möchte aber noch näher auf die Frage ob Pflanzen ein Bewusstein haben eingehen.
Wäre toll wenn ihr mir noch Buchtipps geben könnten, ich habe bislang:
P. Thomkins, Das geheime Leben der Pflanze
F. Köchlin, PflanzenPalaver, Belauschte Geheimnisse der botanischen Welt
D&I Kerner, Der Ruf der Rose

Merci im Voraus
When we see Mother Nature as the embodiment of God, we will automatically serve and protect her.

Sri Matha Amrithanandamayi Devi
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Re: Buchtipps zu Pflanzen?

Beitrag von Taiph00n »

Hallo Penthesilea,

Versuchs doch mal mit "Wesen und Signatur der Heilpflanzen" von Roger Kalbermatten ...
Allgemein wo ich schauen würde wären Bücher über die Signatur der Pflanzen ... denn daraus lässt sich das Wesen schliessen ... wie auch durch die homöopathische Aufbereitung, wodurch diese mit dir in direkten Kontakt tritt ... (geht auch ohne homöopathische aufbereitung ... nur kann man de giftigen so nicht konsumieren)

gruss
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Penthesilea

Beitrag von Penthesilea »

hei sorry hat ein bisschen lange gedauert,
danke vielmals für die antwort, werd mal im internet schauen.

lg
When we see Mother Nature as the embodiment of God, we will automatically serve and protect her.

Sri Matha Amrithanandamayi Devi
Ich weiss, das ich nichts weiss

Beitrag von Ich weiss, das ich nichts weiss »

Hy

der Autor
Dr. Norman W. Walker.
Schriebt einiges über Früchte und Gemüse, unteranderem sind da die gesamten Tabellen von Inhaltstoffen vorhanden. Den Zusammenhang zu den Aminosäuren , er Beschreibt auch die Pflanze nach ihren Inhaltstoffe und Ihrer Wirkung, Er bezieht auch die Verarbeitung mit ein.
Ist nahezu ein " R evolution", einfach genial !

Suche noch etwas ähndliches in der ebene Kreuter.

bei den Psychoaktiven Pflanzen
Ist es wohl der Autor Christian Rätsch der dir evtuell einige nützliche Informatinen weitergeben kann.
könnst dieses "Buch" in der Schweizerische Nationalbibliothek ausleihen.
Antworten