!!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Pufflibäng

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Pufflibäng »

Woher willst du wissen ob mich der Staat fickt und nicht umgekehrt?
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

hast du facebook?
schaust du tv?
hast du ein handy?
kaufst du kleider von bekannten grossverteilern?
kaufst du nahrung von bekannten grossverteilern und produzenten (nestle? unilever? z.B.)?
wachst du morgens auf mit dem gedanken an eine schöne, geregelte welt, in der alles blumig und rosig ist?

das sind nur ein paar beispiele die damit zu tun haben, wie uns der staat nach strich und faden verarscht, verseckelt, verblödet, kontrolliert, verseucht, unterdrückt, blendet, täuscht.

na?
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:hast du facebook?
schaust du tv?
hast du ein handy?
kaufst du kleider von bekannten grossverteilern?
kaufst du nahrung von bekannten grossverteilern und produzenten (nestle? unilever? z.B.)?
wachst du morgens auf mit dem gedanken an eine schöne, geregelte welt, in der alles blumig und rosig ist?

das sind nur ein paar beispiele die damit zu tun haben, wie uns der staat nach strich und faden verarscht, verseckelt, verblödet, kontrolliert, verseucht, unterdrückt, blendet, täuscht.

na?

Ja ich habe Facebook. (Seit wann ist Facebook ein Staat?)
Ja ich habe ein Handy (sehr praktisch und nützlich, glaube mir).
Nein. Ich kaufe seit zwei Jahren keine Kleider mehr (danke für's erinnern - ich brauche dringend eine Jacke und neue Schuhe!)
Ich gehe selten einkaufen, und falls ich einkaufen gehe, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich ein Nestlé-Produkt kaufe. = Böser Mensch? Blinder Mensch?
Nein. Ich wache morgens nicht mit dem Gedanken an eine schöne, geregelte Welt mit vielen Blumen und Rosen auf, du schon?

Kontrolliert und unterdrückt werde ich, ja. Wo ist denn dein Problem?
The Dude

Beitrag von The Dude »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:ja, genau so wie alle anderen auch. aber da haben wir ja nix dagegen. denn hätten wir was dagegen, wäre dieses land längst schutt und asche.
Ich erinnere nochmal... http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... a&start=81
...will heissen, wir haben sehr wohl was dagegen und unternehmen auch was... CU @Paradeplatz am 15. Bewaffnet euch mit Kameras! O:)
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member

Ja und wenn dann halb zürich aufmarschiert und es einen sitzstreik über mehrere tage gibt....irgendwann kommen dann die bullen mit schlagstöcken und gummischrot. dann kann man wählen: sich wehren oder verletzt und abtransportiert werden. die welt ist nicht so einfach ohne gewalt machbar. und alle revolutionen brachten tod und verwüstung mit sich. schau dir syrien an. die schweiz würde sicher irgendwann auch so reagieren, wenn landesweit alles auszusteigen droht. in solchen situationen wird der mensch zum tier.
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Hier ein paar schöne Zitate zum Thema Revolution

Gilbert Keith Chesterton hat geschrieben:Man kann niemals eine Revolution machen, um damit eine Demokratie zu gründen. Man muss eine Demokratie haben, um eine Revolution herbeiführen zu können.
Karl Marx hat geschrieben:Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.
Hermann Hesse hat geschrieben:In der ganzen Welt ist jeder Politiker sehr für Revolution, für Vernunft und Niederlegung der Waffen - nur beim Feind, ja nicht bei sich selbst.
Mahatma Gandhi hat geschrieben:Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Und jetzt willst du mir wirklich sagen, dass eine Revolution eine Chance hat mit Gewalt und dass die Welt eine "bessere" wird?
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member

schau im arabischen raum: stell dir vor die menschen dort würden sich nicht wehren. wenn du auf offener strasse niedergeschossen wirst, dann gehts um dein leben. entweder du machst etwas gegen das brutale system oder du lässt es bleiben.
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Wir sind aber nicht im arabischen Raum, sondern am 15. Oktober in Zürich.
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member

nein aber was ich sagen will ist, dass auch der schweizer staat mit gewalt reagieren würde, würde sich ein grosser teil der bevölkerung auflehnen. aber das wird nicht passieren, weil es uns ja hier eigentlich verdammt gut geht.
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Nicht nur das, sondern auch die Mentalität. Ich glaube, dass die Araber mit ganz viel Hass an die Sache gingen. Und wer Hass mit Hass bekämpft, muss sich nicht wundern, wenn es Krieg gibt.
The Dude

Beitrag von The Dude »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Ja und wenn dann halb zürich aufmarschiert und es einen sitzstreik über mehrere tage gibt....irgendwann kommen dann die bullen mit schlagstöcken und gummischrot.
Ja, und genau falls dies eintritt - was in keinster Weise zu erwarten ist, solange die Demonstrierenden nicht austicken und/oder von gekauften Agitatoren infiltriert werden, und diese entsprechend ihren Befehlen Chaos, Unruhe, Aufruhr und Gewalt stiften. Also ist mal erstens wegen der Staatsgewalt, aber noch viel wichtiger, wegen eben diesen potentiell Eingeschläusten die Bewaffnung mit so vielen Kameras wie möglich eine mächtige Waffe... Das Internet erledigt den Rest...
Desweiteren finde ich solltest Du nicht übersehen, dass doch erhebliche Verändungen zu beobachten sind, vorallem seit knapp zwei Wochen...

Ps. Du kannst Syrien nicht mit der Schweiz vergleichen, das sind Welten!
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

ich erinnere auch nochmals
http://www.echte-demokratie-jetzt.ch/article17
EDJ hat geschrieben: DIES IST EIN FRIEDLICHER PROTEST, WIR DULDEN KEINE GEWALT | Wir sind uns einig, zusammen zu kommen, sich gegenseitig zu respektieren, von guten Absichten auszugehen und eine politisch neutrale Haltung einzunehmen. | Keine politische Partei oder Gewerkschafts Banner, keine Fahnen, keine Gewalt, kein Alkohol oder Drogen. | Nimm Schlafsack, Lebensmittel und Freunde mit! | Bitte auf Twitter und Facebook teilen
also wenn dann doch mit Blumen. Ich möchte ein paar "gut schweizerisch bürgerlich erzogene" Polizisten sehen die auf Demonstranten mit Blumen in der Hand einprügeln. also, Blumen nicht vergessen ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten