Laby polizeilich geschlossen...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Nicola S hat geschrieben:...Ich persönlich finde es auch recht riskant, als Geschäftsführer denn Stoff gleich im Club zu bunkern. Auch wenns nur für einen Abend ist... Schlussendlich ist aber jeder für sich selber verantwortlich. Auch was den Konsum angeht. Ab einem gewissen Ausmass ist es für einen Veranstalter aber nicht mehr überschaubar. Ich vermute, dass an jeden vertickt wurde, der was wollte. Einer reicht der sich verplappert...
Isch sicher so, aber ich weiss ja nid wie viel du in Zürcher Clubs underwägs bisch?
Aber glaub mer sLaby isch sicher nid de einzig Club wo das so macht.
Ich han scho chöne i Privatrümlichkeite ine luege, wos Chüelschränk voll
mit Wahr gha händ, klar alles konviszietei Wahr. HAHA.

Das mitem Umfall hed warschinedlich öbis. Aber ebe es isch glich mega
schienheilig.
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Ich hab schon so einige Clubs in ZH besucht (auch in anderen Städten gehts ab). Aber einen Grund, gleich noch andere Clubs auf die Abschussliste zu setzten liefere ich nicht. Deshalb sage ich ja, dass es einen Grund geben muss, um dagegen vorgehen zu können. Glaub mir, die ZH-Bullen würden sofort jeden Club schliessen, wenn sie Beweise hätten...
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

sehr schade fürs Laby, war für mich der einzige gute Club in ZH zwischen 1997 und 2001. War zwar nur einmal in der neuen Location, hat mir nicht besonders gefallen aber trotzdem schade. Allerdings ist der Geschäftsführer ne Vollpfeife mit seinen abgepackten Drugpäckli.... Das Resultat erstaunt daher kaum.

Nun ja, jetzt wär doch mal das Kaufleuten fällig, Frau Maurer :twisted:
Giftzwerg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Giftzwerg »

Candyflip hat geschrieben: Nun ja, jetzt wär doch mal das Kaufleuten fällig, Frau Maurer :twisted:
genau, die scheiss kokser, die aroganten unschuldigen Schnösel und dofen Tussen :evil:
diese scheinheiligen, verkorksten, verdrehten, verwöhnten.. :-({|=
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Giftzwerg hat geschrieben: genau, die scheiss kokser, die aroganten unschuldigen Schnösel und dofen Tussen :evil:
diese scheinheiligen, verkorksten, verdrehten, verwöhnten.. :-({|=

ist das ironisch gemeint?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Giftzwerg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Giftzwerg »

abraxas hat geschrieben: ist das ironisch gemeint?
..ist ironie und ernst nicht immer sehr nahe beinander? :wink:
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

"Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint...."

ich würde also meinen dass ironie zwar ernst gemeint sein kann, aber bei deinem posting zwei sehr gegensätzliche aussagen resultieren, je nachdem ob du es ernst oder ironisch gemeint hast. deswegen habe ich nachgefragt.
musik und so
Giftzwerg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Giftzwerg »

abraxas hat geschrieben:ich würde also meinen dass ironie zwar ernst gemeint sein kann, aber bei deinem posting zwei sehr gegensätzliche aussagen resultieren, je nachdem ob du es ernst oder ironisch gemeint hast. deswegen habe ich nachgefragt.
..in dem Fall habe ich es ernst gemeint und mit einem Schuss ironie gespickt.. :wink:
Edit: isch entschuldige mich schon jetzt, wenn ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin 8)
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

je relaxter man andern gegenüber wird, und je mehr man jedem sein eigenes ding zugesteht - egal ob mans selber versteht oder gut findet - desto schöner wird das eigene leben. irgendwann schnallt man das, wenn man glück hat ;)
musik und so
Giftzwerg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Giftzwerg »

..sehr schön geschrieben, abraxas, ich habe noch einiges zu lernen, dass ist so. :P
Nichts desto trotz bin ich ja sauer, weil die Behörden eben mehr auf den "kleinen" wie auf den Goapartys (im Sommer viel erlebt) herumreiten und die anderen, die nichts besser sind, aber wie schon von einem user erwähnt vielleicht mehr Kohle und Einfluss haben, werden in Ruhe gelassen. Das ist nicht Fair!!
Ich wäre einer der letzten, der es den Leuten wie zum Bsp. im Kaufleuten nicht gönnen mag.
Gleiches Recht für alle..?
Denk mal drüber nach, ich erinnere an die Hetzjagd in der Presse durch verschiedene Zeitungen und Zeitschriften
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

hab in der abendzeitung HEUTE noch einen artikel dazu gefunden.
Titel: Party-Droge ein Zürich-Problem?

ist in zürich das schweizerparadies für parydrogen? in bern und basel hält die polizei club-schliessungen wie gestern das "labyrinth" in zürich für unnötig....... etc.

si doch nicht alle bullen arschlöcher hä??? gibt polizisten die verstehen dies auch nicht. mit den bernern ist eben alles einfach :P
Pilzli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pilzli »

Die Aktion im Laby ist sicher nicht auf dem Mist "eines Polizisten" gewachsen. Solche Grossrazzien sind mehr Politisch.
Nachdem Zürich jahrelang eine Party- und Drogenhochburg war, kommen langsam andere Zeiten....
Die seit neustem christliche Dame (husthust) fängt da erst mal mit Schwulenclubs wie Spider und Laby an, ist ja logisch :?
Zürich verliert langsam aber sicher an an Party Attraktivität.
Ogetron
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Ogetron »

Sorry aber wenn i so Sache ghör wie "Sie händ s Schmiergeld nöd zahlt".. den munn i nur Sägä, gänd doch in Chindergarte go Märli verzelle,..

Wie gseit, s isch halt e Frag vom Mass, und s chan halt nöd voll usarte..
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

si doch nicht alle bullen arschlöcher hä??? gibt polizisten die verstehen dies auch nicht. mit den bernern ist eben alles einfach
ja in züri ghört mer vo politischer siite immer wieder wie züri, sexy, in, geil, wirtschaftlich eifach swichtigsch vo allem uf de welt usw. seg. de zürcher politik und dene wo für publicity zueständig sind isches eifach völlig zu chopf gstiege. ebe halt so im sinn vo dass qualität da in züri immer top und fit muss sii blablabla. züri söll glänze und poliert sii. wäääähhhhh. kei mänschlichkeit nur "fortschritt"
Die Aktion im Laby ist sicher nicht auf dem Mist "eines Polizisten" gewachsen. Solche Grossrazzien sind mehr Politisch
ja das isch klar. sie händs wieder mal nötig exempel an mensche zstatuiere. zucht und ornig bruuchts wohl füres fits züri. chotz

Sorry aber wenn i so Sache ghör wie "Sie händ s Schmiergeld nöd zahlt".. den munn i nur Sägä, gänd doch in Chindergarte go Märli verzelle,..
ich glaub au nöd, dass es was mit schmiergeld ztue hät, aber davo hani kei ahnig. sicher wäri mir da uf jede fall nöd; in züri hats au scho de eint oder ander hanflade gäh wo erstuuuuuuuunlich lang useglah hät, währends all andere usegnoh händ..... chan natürli au anderi gründ ha.... aber ebe, sicher wäri mer da nöd.
Und mal noch zur Bullen Diskussion. Bulle sein ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Das infrage stellen der Institution Bulle an sich ist kein Thema, hat hier auch nie jemand geschrieben. Wo ich Probleme kriege ist, wenn dem Bullen als ausführendes Staatsorgan die Gesellschaftliche Züchtigung und Kontrolle übertragen wird wie die Kontrolle eines Clubs.
Das hat eigentlich überhaupt nichts mit seiner Ursprungs Funktion zu tun. Sondern ist ein Politischer Machtmissbrauch, um einen way of life zu propagieren.
Denn wenn es dem Staat um Prävention und Hilfe ginge, würden Ärzte und Psychiater einen Club stürmen
so gsehn ich das au. findi seeeeeeeehhhr gueti beschriibig.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Ogetron hat geschrieben:Sorry aber wenn i so Sache ghör wie "Sie händ s Schmiergeld nöd zahlt".. den munn i nur Sägä, gänd doch in Chindergarte go Märli verzelle,..
Äm hesch denn du schomal grett miteme Club- Bsitzer? nid?

Ich scho, also. Aber lömmer das, isch ja schön das ier no a Rächt und Ornig glaubet. Amen
Antworten