Tschüss Blocher!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
piraña

Re: Tschüss Blocher!

Beitrag von piraña »

3. Wahlgang?

Dann Fisch Schwert Bundeshaus Zäck Zäggi...

E Guete zämme!
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

Fide es krass und unverstänlich, dass für die svp "nur" der Blocher zählt! Wen frau schlumpf an nimmt, sind ja trozdem 2 SVP'ler im Bundesrat. Diese zwei sollten eigentlich einen neuen SVP Flügel gründen "ohne" Blocher, dann könnte ich mich vieleicht auch noch für diese Partei begeistern. Die SVP hat im Wahlkampf auf Personenkult gesetzt, dass war ein grosser fehler. Schlieslich geht es um eine Partei, nicht um eine Person.
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Irgendwie haben die "die Demokratie" nicht richtig verstanden. Der Bundesrat wird vom Parlament gewählt und nicht von der Parteispitze. Die SP-Spitze wäre sicher auch lieber durch andere Bundesräte vertreten, aber bei Wahlen geht es ja um einen Kompromiss (gutschweizerlich) und Herr Blocher ist keiner.
Ich finde das einfach nur Kindergarten.
"Wir wollen Blochen, wenn ihr den nicht wählt, spielen wir nicht mit PUNKT" Hallo??
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

@ Amanita =D> =D> =D>

Blocher sollte schnallen dass er verlohren hat und wenn Schlumpf nicht annimmt, sollte er nicht mehr aufgestellt werden.
Weise Aussage meines Chefs.
*poink*
silverhaze
Gold Member
Gold Member

Beitrag von silverhaze »

ob jetzt blocher oder nicht... kommt gar ned darauf an.. wenn blocher nicht mehr bundesrat ist, wird wieder ein svp -politiker nachfolger :( scheiss svp...
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Und vorauem geit d SvP när id Opposition. I weiss nid, ob sech di Linke do demit nid ids eigete Fleisch schniide...

I bi ou nid füre Blocher. Er nennt zwar d Sache grad bim Name u isch darum zytewiis no fasch sympathisch, aber sini Meinig chani haut nid würkli teile.

Das wird no e länge Tag gä z Bärn...
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

silverhaze hat geschrieben:ob jetzt blocher oder nicht... kommt gar ned darauf an.. wenn blocher nicht mehr bundesrat ist, wird wieder ein svp -politiker nachfolger :( scheiss svp...
Ne da find ich ebe nid, er brucht die verschidenige Meinige um Politik z'mache. Aber nid so en Typ wie de Blocher und sini
Hündli hine drah wie Murer, Mörgeli & Co.
*poink*
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Saphira hat geschrieben:Und vorauem geit d SvP när id Opposition. I weiss nid, ob sech di Linke do demit nid ids eigete Fleisch schniide...

I bi ou nid füre Blocher. Er nennt zwar d Sache grad bim Name u isch darum zytewiis no fasch sympathisch, aber sini Meinig chani haut nid würkli teile.

Das wird no e länge Tag gä z Bärn...
=o) Isch eigendlich scho gemien, immer dBärner müend drunder liede und die politische Gschichte usbade. =o)
*poink*
Cat
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Cat »

Saphira hat geschrieben: Das wird no e länge Tag gä z Bärn...
Wenigstens einen pro Jahr *denk*
Wann gab es denn das letztemal einen Tag, an dem wirklich alle anwesend waren, und die welche da waren nicht am Zeitung lesen oder stricken? *laaaaaaaange-überleg* :-k
Endlich geht 'mal was, das alleine ist schon eine Freude, ob es nun so oder so ausgeht. Und wenn die SVP in der Opposition ist, dann geht erst recht was :lol:
Stillstand ist Tod...
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

D Frau Schlumpf will numol druber schlafe. S Teater isch uf morn morge vertagt [-o<
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Wer will ihr die geforderte Bedenkzeit verübeln... ob sie wohl noch den Rat von Papa Schlumpf (übrigens ehemaliger Bundesrat) einholen will?
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Ich find das en weise Entscheid vo de Frau Schlumpf... und en Rat vomene ältere ExBundesrat isch au nöd z'verachte... so... dämfall chani ja jetzt witer schaffe :D

Me liest sech morn zu däm Thema... *grins*
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Jo findes rächt dass sie sich die Ziet nimmt. Obwohl, sParlamännt will sie, drum würd ich finde sie sett ah näh.

Aber ja dMeinig vom Papi i hole isch sicher nid schlächt. =o) Hoffe nume dass die guet Frau nid voll tyranisiert
wird die Nacht.
*poink*
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

n-smile_3_7_1.gif
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Hehe geil Tribalis :D