Was halted ihr von der Demo nächsten SA in Bärn?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Raumgleiter
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Raumgleiter »

@fallen angel

du bereicherst das forum echt! danke für deine worte!! romantiker, hehe.
Zudem finde ich, wissen wir denn alles? Die SVP-Anhänger sind nicht gleichzusetzen mit der SVP. Noch nicht mal ist die Berner SVP gleichzusetzen mit der Zürcher SVP. Es sind Menschen, die der Ansicht sind, dass sie tatsächlich das richtige tun. Kommt einem da was in den sinn? ach ja richtig, religiöse Kriege, bei denen jeder der Ansicht ist, der "gute" zu sein. Natürlich gibt es objektive Argumente gegen die SVP.
genau das ist es! gewisse anti svp-ler aber wohl auch gewisse extreme anti-sp-ler sollten sich genau das mal durch den kopf gehen lassen.
viele svp wähler würden wohl auch ne andere partei wählen, sehen sich aber von keiner auch nur im geringsten vertreten u. gehen deswegen kompromisse ein. ich hab auch lieber ein halbes brot als garkeins...

hier machen es sich viele zu einfach mit pauschalisierungen von wegen svp ist das böse, u. ihre wähler sind praktisch alle bescheuert resp. auf dem falschen weg .... sehr arrogante u. ned grad ne soziale (!) haltung!

das beispiel des sp plakat ist eigentlich ideal als beispiel worauf ich raus will. wenn die svp danebengreift mit ihren schafsplakaten schreit alles auf u. ist entsetzt (inkl. medien, auch ich) "ausländerfeindlich, rassisten, die engländer finden uns nun doof usw."
nun gut, jetzt kommt die sp u. macht ein plakat mit einem flieger der ins akw fliegt, u. der parteipräsident meint dazu auf drs3 noch:
"ich steh hinter dem plakat, es zeigt auf das terroristen (!) ein flugzeug in unserere akw's lenken könnten"
aha, da geht mir aber einiges nicht auf resp. geht m.e. in die gleiche schiene wie das schafsplakat: angstmacherei!! mittel zum zweck!
u. wir können den faden noch weiter spannen:
ein muslime kann sich durch das genau so verletzt fühlen, wird ja hier wieder offensichtlich auf den wenigen "schwarzen schafen" seiner glaubensbrüder rumgehackt sprich den terroristen, u. die werden ja in der allgemeinheit im westen als muslime personifiziert! u. die amis könnten durch das einen schlechten eindruck von uns gewinnen, legen die sich ja auch vieles so zurecht wie sie wollen, u. das volk glaubt das, denn wir sagen evtl. für einen ami mit dem plakat aus "wir machen es besser als die amis weil wir machen was bevor es passiert" oder er fühlt sich an schlimme zeiten erinnert usw.! zudem beleidigt es vieleicht noch die leute die für die swissair den arsch aufgerissen haben.....
skandal, menschenrechte!!!! (8ung, die letzten sätze sind bewusst mit polemik gespickt u. es hat viel hineininterpretiertes....muss man in diesem forum leider immer wieder betonen, sonst wird einem wieder alles umgedreht oder falsch verstanden.....)
ergo, man kann es nie allen recht machen, aber man kann auch übertrieben reagieren, u. auf alles was die svp macht wird dermassen übertrieben reagiert das es schon fast lächerlich ist. weil selber ist man keinen deut besser. darauf will ich hinaus!
das ist genau die angstmacherei politik welche die svp betreibt. aber interessierts jemanden, nö, weil der linke weg ist der richtige, punkt, über anderes denke ich ned nach, aber die svp-ler sind ja alle blöd, blind usw.?man kreidet anderen an was man selber nicht besser macht?! ist das der "richtige" weg?

ich wage zu behaupten es hat mehr rechte wähler die sich durchaus in einigen themen mit den linken einigen können als umgekehrt, u. zwar nur weil die grundhaltung, wie von fallen angel angesprochen einfach mal prinzipiel anti-svp ist. was von der kommt ist schlecht....aber ich will ned wissen wo wir wären wenn wir die svp ned hätten.....

lange rede kurzer sinn: nur weil ich frau gehner zum kotzen finde heisst das ja ned das ich alle grünen wähler oder politiker ablehne, oder gar die grüne politik, im gegenteil, ich bin in vielen sachfragen der grünen meinung. aber nur weil man die plakate, die führenden köpfe u. evlt. sogar das parteiprogramm scheisse findet kann man doch ned alle svp-ler u.wähler als idioten auf dem falschen weg abtun! wie will man so zu lösungen kommen?
wenn sich die fronten noch mehr verhärten sind wir irgendwann soweit das die svp zwar super lösungen eines problems bringen KÖNNTE, es aber abgelehnt wird weil man aus prinzip gegen die "neinsager" partei svp ist....

fast 30% der schweizer wähler sprechen ja eine deutliche sprache u. können ja ned komplett falsch liegen u. sind ja wohl auch ned alle spiessige spasten!!

es gibt keine "richtigen weg" wenn man zbs. die oder die partei wählt, es kann nur gehen wenn man zusammen, unter berücksichtung aller argumente u. anliegen eine lösung sucht. u. genau davon entfernt sich die schweiz je länger je mehr..... dank rechts u. vorallem auch durch die extreme linke wie sie hier im forum auch zu erkennen ist.

u. solche scheisse wie diese gegendemo tragen genau am wenigsten dazu bei...... die schaufensterscheiben bezahlen dann grob gesagt kleine blumenläden welche keine versicherung auf vandalakte haben u. deshalb konkurs anmelden müssen! ist das der sinn einer demo? ach nein, man schmeisst ja nur ubs scheiben ein, viiiiiiel besser!
wie oben gesagt, gegen etwas demonstrieren???? ist diese energie wirklich sinnvoll :-k

ein lachen verschwendet so viel weniger energie als ein böses gesicht zu machen!!!!!!!!!

punkt, ich habe fertig, ich habe weekend, muss jetzt dann auf den polizeiposten den verlust meines passes melden, ich frage mal was die wählen ( die meisten werden wohl das gefühl haben die antwort schon zu kennen, polizei, staat, wäääk, svp, höhö) :wink:
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Hölderlin

Beitrag von Hölderlin »

Hier ein Versuch meine bescheidene Meinung zum Thema darzulegen:

Ich ging früher an sehr viele Demos, die oft auch von Ausschreitungen begleitet waren. Jedoch habe ich mich niemals schwarz gekleidet und maskiert und schon gar nicht habe ich je einen Stein geworfen oder eine Scheibe zerschlagen. [-X Ich fand es immer wichtig, dass auch "friedliche" Akteure ihre Meinung kundtun und evtl. sogar aggressive Personen aus den "eigenen" Reihen auf ihr Verhalten aufmerksam machen und zum Nachdenken bewegen. Trotzdem kam in mir jeweils ein sehr bedrückendes Ohnmachtsgefühl auf, als ich am nächsten Tag die Medienberichte las und stets nur von den Ausschreitungen die Rede war. Verdammt, ich war auch da und war nicht "ausgeschritten" #-o
Dies und weitere Aspekte des politischen Diskurses führte mit der Zeit zu einer gewissen persönlichen Resignation bezüglich des politischen Geschehens. Heute gehe ich kaum mehr an Demos, wählen tue ich jedoch weiterhin.

Zur Demo von Morgen:
Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit daran teilnehmen. Es geht für mich aber nicht um eine generelle Anti-SVP-Aktion! Wie FA bereits gesagt hat ist SVP nicht gleich SVP. Ich komme aus einer ländlichen Region (Kt. Bern), in der die SVP einen anderen Politstil pflegt, als dies z.B. die Zürcher SVP tut und ich kann hier auch mit SVP-Politikern diskutieren, ohne dass mir alle Haare zu Berge stehen. Was ich jedoch nicht tollerieren kann, ist die SVP-Schwarze-Schafe-Kampagne. Und genau darum geht es bei der morgigen Demo!!! Es geht nicht um Ausgangssperren oder andere politische Anliegen der SVP (die ich zwar auch nicht unterstütze). Es geht darum, ein Zeichen gegen offen gelebten Rassismus zu setzen, was mir doch sehr wichtig erscheint. Klar kann man das auch "nur" an der Urne kundtun, jedoch finde ich eine Gegendemo am SVP-Wahltag eine absolut legitime Form der erhärteten Kritik am Vorgehen und Stil der SVP-Schweiz bezüglich der Ausländerfrage.
Und noch dies: Je mehr friedlich demonstrierende Menschen vor Ort sind (proporzional zur Gesamtmenge), desto kleiner ist die Gefahr, dass es zu Ausschreitungen kommt, da dadurch den gewaltbereiten Demonstranten der Wind aus den Segeln genommen wird (vgl. FA: friedliche Energie in etwas stecken).

Also kommt oder lasst es sein. Hauptsache ist, dass ihr das, was ihr tut, auch wirklich bewusst tut.
Philine

Beitrag von Philine »

het scho sehr vell gueti asätz i oichne texte - gedanke..be aber glich ned met allem iverschtande

"Um die Probleme unserer Zeit zu lösen,
müsste der Mensch das Gebot der Nächstenliebe
von ganzem Herzen verwirklichen ! "

mis schlosswort :-D ha jez nämlich wocheänd.hah n-smile_woohoo.gif
Um die Probleme unserer Zeit zu lösen,
müsste der Mensch das Gebot der Nächstenliebe von ganzem Herzen verwirklichen !
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:I got a dream (von Gaia Theorie geklaut, aber weiss ja keiner, hihi)

Stellt euch vor, dieser ganze Planet, alle Menschen, Tiere und Pflanzen sind eins. Stellt euch vor, wie dieser eine Organismus fühlt, empfindet und zwar so, wie die Summe seiner Teile. Stellt euch vor, ihr seid an einer Goa, stellt euch vor ihr lächelt einen Unbekannten an, stellt euch vor, ihr seid lieb zueinander, stellt euch vor, ihr seid lieb zu den Tieren stellt euch vor ihr tanzt und mit jedem Schritt erschafft ihr Resonanz Boden-Luft-Boden-Luft in Form von Bewegung, zeitlos, stellt euch vor dies ist Energie und Kraft, die den Organismus stärkt, stellt euch vor, wie all die guten Gedanken die Schwingung dieses Planeten steigern. Stellt euch den Planeten vor, wie er glücklicher wird, durch das Schöne. Ihr seid es, die das bewirken, Du und er und sie. Keine Angst, kein übertriebenes Sicherheitsbedürfnis, sondern Liebe, Zuversicht, eine Mahnwache für Burma. Nicht Streit und Revolution - sondern Evolution. Evolution des Herzens.

ja ich weiss ich bin ein Romantiker - lol
aha!! ischs lebe aso doch nöd sinnlos und e geils lebe ha isch de sinn devo ?!
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Kollegi
Diese Frage ist schon fast eines Politikers würdig, und wird aus diesem Grund auch nicht beantwortet. :n3

@Philine
Hammer Schlusswort, damit sollte man den Thread glaub abschliessen O:)

@Raumgleiter
=D> Einfach enorm geil dein Text! Frau Gähner finde ich übrigens auch etwas lasch, obwohl ich grün wähle(n würde wenn's in SH eine grüne Partei gäbe... tatsächlich habe ich jetzt aus Unachtsamkeit Jungfreisinnige gewählt, weil mir die SP-Leute einfach zu "politisch" waren ("Juhuuu EU juuhuu freu" oh mann...) aber äh naja :-$ ). Ich verstehe zwar nicht ganz, warum du SVP wählst, aber Du denkst nach, das gefällt mir.

@Hölderlin
Du hast sehr gut dargelegt, was eine Demo bringen kann, wenn sie gut abläuft, und wie sie gut ablaufen kann (Energie auf positives richten). Wenn so viele friedliche Goaner dort sind, kann's doch eigentlich gar nicht zu Ausschreitungen kommen (und das meine ich NICHT sarkastisch, sondern ernst, nur dass das nicht falsch verstanden wird O:) ).

Hoffen wir der Berner Polizeikommandant bleibt ebenfalls friedlich. War das der mit den Ausgangssperren? Na dann prost...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Sa 6. Okt 2007, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

u. solche scheisse wie diese gegendemo tragen genau am wenigsten dazu bei...... die schaufensterscheiben bezahlen dann grob gesagt kleine blumenläden welche keine versicherung auf vandalakte haben u. deshalb konkurs anmelden müssen! ist das der sinn einer demo? ach nein, man schmeisst ja nur ubs scheiben ein, viiiiiiel besser!
quote]
Hm, sorry aber mit dieser Aussage verurteilst du alle Teilnemer der gegendemo als chaoten! Also auch mich und andere die morgen in Bern sein werden. Woher kommt diese Meinung? Achja, von den Medien. Das sind genau die gleichen Vorurteile wie die die du im Bezug auf die SVP beschrieben hast.
Das die SVP Zürich und Bern nicht gleich ticken ist nicht neu, die SVP sollte sich am besten in zwei Lager teilen.
Kennt jemand die Deffination von der SVP Aussage : Kriminelle Ausländer ausschaffen ? Wo fängt das an und wo hörts auf? wird ein Ausländer der in der Migros Baterien klaut (Kriminell) Es ist sehr einfach mit einer solchen Aussage Stimmen zu fangen ohne eine Deffination abzugeben.
Fallen Angel 2

Ach die Medien, die kann doch eh keiner Ernst nehmen, als ob DIE in den letzten Jahren jemals auch nur IRGENDWAS kapiert hätten. Die stürzen sich auf zerbrochene Schaufenster weil sie keinen Schimmer haben, was sie sonst schreiben sollten, dabei gäbe es so vieles, worüber man schreiben sollte, aber darüber schreiben sie nicht, weil sie glauben es würde niemanden interessieren. Das ist kein Vorurteil sondern traurige Realität. Eine andere traurige Realität ist es, dass im Fahrtwasser von friedlichen Demonstranten oftmals auch Chaoten mitmarschieren (Linksautonome bei den linken friedlichen Demonstranten - Neonazis bei den rechten friedlichen Demonstranten), denen es NIE um die Sache, und IMMER nur um Zoff geht.

Dieser ganze Zirkus zwischen links und rechts und den Medien ist halt einfach nichts weiter, als ein Zirkus. Man kann mitjohlen oder stattdessen ins Kino gehen.

Letztlich völlig egal.

Was wir bräuchten sind Politiker mit Format, z.B. im Bundesrat die hingehen, und sagen: "faschistisches Getue, wie das, was Polzeikommandant xy in seiner Gemeinde durchführt, mittels einer Ausgangssperre für Jugendliche, lassen sich nicht mit den Grundrechten der Schweiz vereinbaren, und werden unverzüglich Kraft dieser Exekutive aufgehoben. Es muss andere Lösungen geben, um Orientierungslosigkeit unter den Jugendlichen zu unterbinden. Hat der Polieziposten xy beispielsweise Lehrstellen im Angebot? Wenn nicht, sollte sich der entsprechende Kommandant vielleicht einfach mal darum kümmern, statt hier einen unsinnigen Medienrummel zu veranstalten."

Das wäre Sachpolitik, mit der nötigen Härte und Strenge und konkretem Führungsstil, der aufzeigt, was wir für ein Land haben wollen (ein demokratisches).

Aber solche Politiker gibt's halt nicht...

@Tribalis
Natürlich fängt die SVP nur Stimmen damit, was sie sagt, dennoch ist es inzwischen soweit, dass man nicht mehr die Worte "krimineller Ausländer" benutzen kann, ohne als Rassist diffamiert zu werden. Das löst aber nicht das Problem dass es hin und wieder auch Kriminelle gibt (Raub, Mord, Ehrenmord), die nicht von hier sind. Sollen wir diese Leute (und nur um die geht's) in unseren Gefängnissen durchfüttern: ja oder nein? Im Prinzip geht's nur um diese Frage. Aber: diskutieren die Menschen über diese Frage? (und ehrlich gesagt, kenne ich die Antwort auf die Frage auch nicht) - Nein sie diskutieren nicht darüber, sondern über Schafe!!! Mann! Das ist Shakespeare würdig...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 5. Okt 2007, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Hm... also wenn ich mier die Siete chli a luege... http://www.svp.ch
ich weiss ja nid...

Ich verstah euch, im grund go isches falsch i dem Spiel mitzmache defür,
degäge, lings, rächts.

Aber händ ier nid sGfühl dass es mal so wiet chund, dass mier da
stönd mit all eusne guete Gedanke und Ideologie aber dSVP oder halt
Lüüd wo so en Propaganda füered wie dSVP eifacht a eus verbie zied?

Wie isch Hitler ad Macht cho? dJude händ au lang nid checket dass es
ihne an Chrage gad, händ immer dänkt mier sind doch Düütschi, mier
händ sGäld. Und denn plötzlich hed de Pöbel dMacht übernoh.

Mier persöndlich gaz drum, dasi dArt und wies wie dSVP propaganda
macht eifacht denäbet isch.

Was chund als nächschts? Wemer denn all die böse, kriminelle Usländer
dusse händ? Genau die schlimme, asoziale Drogeabhängige wo amigs
im Wald ume gummbed.

Raumgleider & Co. Würdet er denn immer no säge gönd doch go abstimmer
und go Znacht ässe. ;o) (sorry de hed müesse sie)
*poink*
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Ja aber Tribalis Frage ist berächtig. Gibt es in der Ausländeriniziative
eine genau auflistung, ab wann jemand so kriminell ist dass er (und
meist die ganze Famile) ausgeschaft wird?

Ist das schon bei:

- Falsch parkieren.
- Bei rot über die Ampel gehen
- Ohne Licht am Velo fahren

Wurde das schon definiert?
*poink*
Fallen Angel 2

@Melliandra
trotz allem was ich bis jetzt gschribe han,
han ich vorig, woni die siite au mal duregläse han,
zimmli genau s'gliche dänkt...

:-k

d'frag isch: was macht mer, um so öppis wie bim Hitler z'verhindere.
das isch ja so gseh DAS Problem vo jedere Demokratie

ich denke aber die gfahr isch bi üs mit 4 parteie wo alli so ca 25% händ no relativ chli. es wird immer gnueg religiös iigstellti lüüt geh wo eifach so cvp wähled, oder wirtschaftlich iigstellte, wo grundsätzlich fdp wähled, und eu-fründlichi lüüt, wo grundsätzlich sp wähled. und es sind au nöd alli svp'ler irgedwelchi dämone. und es gitt au dämone i de andere parteie... im grosse und ganze funktioniert's - i de schwiiz - i allne andere länder mit ihrem präsidiale 2 parteiesystem funktionierts villicht eines tages nüm. amerika isch es guets biispiel, wo's nöd immer guet funktioniert...

allerdings findi das argument mit de "schlimme, asoziale Drogeabhängige wo amigs im Wald ume gummbed" wo usgschafft werded scho zimmli beunruhigend. :-k

hm, villicht isch ja doch langsam de ziitpunkt cho, womer mue es zeiche setze. zitat vo dere siite:
Unser Gesellschaftsmodell ist ein fundamental anderes und wir sind nicht bereit es widerstandslos aufzugeben. Wir stehen ein für Solidarität, Basisdemokratie und Grundrechte für alle.

Wir rufen alle Menschen dazu auf, sich in Bewegung zu setzen, um diese Werte zu verteidigen.

Des Weiteren fordern wir diejenigen ExponentInnen aus Politik und Gesellschaft, welche die BrandstifterInnen bisher in biedermännischer Art und Weise zündeln liessen, dazu auf, endlich klipp und klar Stellung zu beziehen.
ich glaube ich revidier öppe d'hälfti vo dem wo ich bisher gschribe han, wänn ich mir das so überlegge...
piraña

Beitrag von piraña »

@fallen angel:

In jeder hinsicht den Beruf falsch gewählt.

Du würdest einem Journalisten näher kommen, als einem Marketing-gummi. Dann könnte ich die Medien etwas ernster nehmen.

Oder schreib doch Liebessülzen- ich würde sie lesen. Hauptsache romantisch für den Romantisch.

Und erst recht einen Politiker könnte der Mann abgeben.

Da bräuchten wir aber kein forum mehr, denn ihm würde es sogar gelingen, die SVP mit der SP zu verheiraten- nur so nebenbei, mit Führungsstil und Demokratie die herumsaufenden Jugendlichen auf den Polizeiposten xy in die Lehre schicken, und und und ...

Ich muss zugeben, Du gefällst mir immer besser.

Wenn Du so weitermachst, dann sehe ich eine grosse Zukunft vor Dir.
Fallen Angel 2

ich hoffe für dich (und die zukunft) dass du das sarkastisch meinst :lol:

ich bin nur ein einsamer Engel

O:)
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

@Angel du bisch soooo gail.

Ja ich hoffe au dass de Schwiezer und Usländisch Bürger uf de guet alt
Schwiezerspruch a spring: Es isch die letschte 50 Jahr so gsie und so
bliebts! Wieterhin sini Partei wählt und brav go schaffe gad. =o)

Nei ernschthaft, es würd mich wirklich wunder näh, ob feschtgleid isch
ab wenn mer öber usschaft. Ich bin au defür das Verbrächer nid i eusne
Gfängniss dure gfüertered werdet und das die arm Frau uf de SVP
Siete wieder ohni Angscht chan dur St.Galle laufe (ober-lol) aber
es sell genau fescht gleid sie ab wenn das das Gsetz i tritt.
*poink*
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

http://www.zottel-game.ch/ eifach nur primitiv und Pauschalisiert.

Klar, en gwüsse funfaktor hets scho
Raumgleiter
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Raumgleiter »

@fallen angel

he, hab ned nur svp gewählt, hab vorallem junge svp drauf, cvp + fdp-ler, sogar frau gallade ist drauf, weil die hat sogar einen 12punkte plan (http://www.chantal-gallade.ch) für mein hauptanliegen, die hat ideen, lösungen, ned nur blasen im kopf, dann wähl ich auch sp, no problem!!
mir gehts um den sachverstand, um die ideale der leute. darum kann ich auch couchpin nicht mehr akzeptieren, wenn ein bundesrat auf einen alarmruf des politisch unabhängigen inselspitals (thema: mehr gewaltdelikte, einlieferungen, opfer v.a. schweizer zwischen 18-30) sagt
"ich glaube nicht das die gewalt zugenommen hat, früher hat im ausgang im wallis auch mal jemand einem anderen eine flasche wein über den kopf gezogen, damals ging man aber mit den schnittverletzungen nach hause u. ned ins spital" dann ist das ne verdammt frechheit gegenüber leuten wie diesem nicky u. all den andern leuten die am wochenende beinahe im stundentakt mit schweren kopfverletzunge eingeliefert werden. das stempelt diese fast noch als simulanten ab. u. bagatellisiert einfach ein riesengrosses problem! so jemand kann ich einfach ned wählen.

@tribalis

hm, ja, siehst du, jetzt hab ich schon wieder den fehler gemacht nicht genau zu differenzieren zwischen friedlichen und idioten. aber sind wir mal ehrlich, die auschreitungen lassen sich ned verhindern. u. in den medien steht dann genau nur was über die ausschreitungen. das du friedlich demonstriest ist dann ja egal.
ich hab da nix gegen u. denke mir das wohl 95% friedlich demonstrieren. ist aber die selbe scheisse wie an hockeyspielen, 95% sind friedlich, aber wegen diesen 5 % chaoten muss ich dann an der eingangskontrolle nach der filzung noch die schuhe ausziehen.
du machst zumindest was, das ist lobenswert. aber der grundsatz mit dem gegen etwas demonstrieren bleibt bei mir. macht doch eine pro ausländer oder pro sp demo, u. ned eine anti rassismus demo. so wird nämlich m.e. viel zu wenig über den inhalt der linken diskutiert. stattdessen gibts negative presse! ist das der sinn dieser demo? ich behaupte einfach das wird ein eigentor für die linken...?!

dein argument ist ebenfalls super, da kann dir wohl nur keiner eine antwort geben. aber auch deshalb weil man darüber garned sprechen sollte....resp. es ned macht weil man sich in bern noch ned mal einig ist ob man überhaupt darüber diskutieren soll. da sind solche detailfragen noch weit weg. u. genau deshalb sag ich ja, wir laufen immer mehr in die verhinderungspolitik.....da sind wir im mysticaforum ja bereits weiter!

aber nochmals, ich bezeichne dich erst als chaot wenn du selber mit den idioten rumspinnst u. blumen wirfst :wink:

@melliandra

Genau die schlimme, asoziale Drogeabhängige wo amigs
im Wald ume gummbed.

Raumgleider & Co. Würdet er denn immer no säge gönd doch go abstimmer
und go Znacht ässe. ;o) (sorry de hed müesse sie)
mir egal, ich bin clubber, schon vergessen :wink:

aber ich weiss auf was du hinauswillst.
auch wenn der hitlervergleich nicht angebracht ist, von solch einer schrecklichen sache sind wir meilenweit enfernt, aber sowas von.
angel hats gesagt, wir haben zu viele verschieden parteien.....das argument geht m.e. garnicht u. ist auch panikmacherei, resp. verhindert das man überhaupt über die ausländerkriminalität redet! ein todschlagargument.
u. seht euch mal andere länder an (frankreich zbs.), da wird viel "rechter" regiert! wir sind ja echt harmlos, im gegenteil, wir sind m.e. nach schweden eines der ausländerfreundlichsten länder in europa, tun aber immer so als wären wir, resp. die svp die neuen nazis. also bitte..... klar sind die parolen populistisch, übertrieben, teils aufhetzend, teils einfach nur dumm, aber doch ned mit dem nazitum zu vergleichen!!! polemik, nix als polemik.

noch was
Ich bin au defür das Verbrächer nid i eusne
Gfängniss dure gfüertered werdet und das die arm Frau uf de SVP
Siete wieder ohni Angscht chan dur St.Galle laufe (ober-lol)
dein oberlol versteh ich überhauptned, hoffe dich falsch verstanden zu haben! gehe mal davon aus das du noch nie tätlich angegriffen, überfallen oder mitansehen musstest wie deine kollegen zusammengeschlagen werden? das ist die realität in zürich! ich wünsche es niemandem, aber sich über leute mit angst vor übergriffen lustig machen find ich echt das letzte!

so, jetzt ist aber genug politisiert! 8-[
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Antworten