stärkere moderation

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member

Re: stärkere moderation

Beitrag von derphysiker2k »

Metalog hat geschrieben: und da ist es ja umso bedauerlicher das wir alle meinen soviel zu wissen und uns unserer Sache immer so sicher sind.

und was machen ma jetzt???uns selbst immer in frage stellen? wenn man sich einer sache nicht sicher ist, zieht man die auch net durch.
achja das leben(denken) kann so schwierig sein.
manchmal wünsch ich mir das mir einiges egal ist(doch das klappt nie).spaetestenz beim zubett gehen denk ich all den mist der heut schon wieda passiert is`, und an dem ich nichts geändert hab(vielleicht wars ja auch kein mist und meine (m)ansicht der dinge ist "falsch")

mal sehen ob herr KING mich auf andere gedanken bringt(bssss)
(an der stelle(offtopic) möcht ich "alpträume" von Stephen King empfehlen, wenn man auf n bissl horror und/oder "fabel"-haftes steht)

mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Drachenherz hat geschrieben:
Elias hat geschrieben:
und dann könnte man vielleicht plötzlich auch anderen ihre fehler verzeihen, wenn man sich selbst schon seine fehler verzeihen kann. und irgendwie könnte man vielleicht sogar "der menschheit" ihre fehler verzeihen. und plötzlich würde man ein klein wenig sanftmütiger, und würde irgendwie nach ner weile merken dass es sowieso viel schöner ist ein bisschen sanftmütiger und nachsichtiger mit all der unvollkommenheit zu sein. dass man auch selber viel weniger genervt ist mit der zeit ob all der unvollkommenheit. dass man das schlussendlich ja irgendwie auch für sich selbst macht. und wenn man das begriffen hätte, dann merkte man vielleicht dass zufriedenheit irgendwie auch ein bisschen aus einem selber kommt, und dass dieselbe welt die früher mal so fies, ungerecht und voller deppen war immer noch dieselbe ist, aber man sie plötzlich gerne hat. und dass es wohl nur an der eigenen einstellung liegt. und dass all die leute die sich noch über diese dinge aufregen sich schlussendlich selber im wege stehen, weil die welt sich nie ändern wird, und man nur sich selbst ändern kann.
Mitunter das Beste, was ich hier im gesamten Forum (sic!!!) gelesen habe, Elias.

Wollen wir mal ein Bier (oder Tee) miteinander trinken gehen?

übrigens: ich könnt mich heut noch im Geiste schlagen, dass ich an der Multicolor Pointer letzten Sommer nicht wirklich mit Dir gequatscht habe. Tut mir leid.

An der Multicolor, da war ich sowiso etwas abgelenkt. (wegen der fee di meine hirnwindungen zerkwilcht ;-)
Ein Bier oder ein (Tee (mit schnaps)) ja das machen wir, vielleicht wil fisch ja auch gleich mitschwimmen.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

Elias hat geschrieben:
und dann könnte man vielleicht plötzlich auch anderen ihre fehler verzeihen, wenn man sich selbst schon seine fehler verzeihen kann. und irgendwie könnte man vielleicht sogar "der menschheit" ihre fehler verzeihen. und plötzlich würde man ein klein wenig sanftmütiger, und würde irgendwie nach ner weile merken dass es sowieso viel schöner ist ein bisschen sanftmütiger und nachsichtiger mit all der unvollkommenheit zu sein. dass man auch selber viel weniger genervt ist mit der zeit ob all der unvollkommenheit. dass man das schlussendlich ja irgendwie auch für sich selbst macht. und wenn man das begriffen hätte, dann merkte man vielleicht dass zufriedenheit irgendwie auch ein bisschen aus einem selber kommt, und dass dieselbe welt die früher mal so fies, ungerecht und voller deppen war immer noch dieselbe ist, aber man sie plötzlich gerne hat. und dass es wohl nur an der eigenen einstellung liegt. und dass all die leute die sich noch über diese dinge aufregen sich schlussendlich selber im wege stehen, weil die welt sich nie ändern wird, und man nur sich selbst ändern kann.

Auf jeden Fall Das ist wirklich ein bemerkenswerter Beitrag...... =D> =D> =D> =D>
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

@elias:
;)

das bedeutet aber nicht, dass man die andere wange hinhalten muss wenn man eine gewaschen kriegt. die einstellung macht es einfacher dies zu tun, aber es ist auch in ordnung sich zu wehren und für das einzustehen, woran man glaubt.
liebe tut gut, hass nicht. das ist meine überzeugung. wer den hass nährt macht die welt zu einem schlechteren ort.

man kann nur mit leuten reden die auch zuhören wollen. wem es nur ums brüllen geht, der ist nicht empfänglich für argumente. es bringt nichts. die meisten nehmen auch im "zuhörmodus" nur das auf, was in ihre weltanschauung passt, wofür sie gerade bereit sind, und überhören alles, was sie gar nicht hören möchten.

es steht jedem frei einen eigenen freiraum einzurichten, in welchem er sich auf diese art und weise mit anderen auseinandersetzen, lernen, wachsen, wasauchimmer kann. dies hier ist nicht der ort dafür.

einige scheinen eine konkrete vorstellung davon zu haben, was NICHT gut ist. jemanden ausschliessen zum beispiel, egal wie daneben er sich verhält. es hat sich aber keiner gemeldet, der gerne seine e-mail adresse hätte um den dialog mit ihm zu suchen. aber hier, in der öffentlichkeit, wo es leute gibt, die sich damit explizit nicht auseinandersetzen wollen, hier scheint es wichtig zu sein, dass auch die, welche das nicht wollen, sich das anhören?

idealismus in ehren, aber...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

derphysiker2k hat geschrieben:
Metalog hat geschrieben: und da ist es ja umso bedauerlicher das wir alle meinen soviel zu wissen und uns unserer Sache immer so sicher sind.

und was machen ma jetzt???uns selbst immer in frage stellen? wenn man sich einer sache nicht sicher ist, zieht man die auch net durch.
achja das leben(denken) kann so schwierig sein.
manchmal wünsch ich mir das mir einiges egal ist(doch das klappt nie).spaetestenz beim zubett gehen denk ich all den mist der heut schon wieda passiert is`, und an dem ich nichts geändert hab(vielleicht wars ja auch kein mist und meine (m)ansicht der dinge ist "falsch")

mal sehen ob herr KING mich auf andere gedanken bringt(bssss)
(an der stelle(offtopic) möcht ich "alpträume" von Stephen King empfehlen, wenn man auf n bissl horror und/oder "fabel"-haftes steht)

Alles besser wissen wollen viele, alles besser machen nur wenige!!!

mfg
Ja Du hast vollkommen Recht. Es wäre tatsächlich mehr als sinnvoll wenn wir uns mehr als das üblich ist in Frage stellen warum nicht jeden Tag beim zubett gehen. Vielleicht ändert sich dann auch die Ansicht und die Einordnung der Tagesgeschenisse. Oder der Wunsch die Dinge gelassen aufzunehmen klappt ein bisschen besser.

Ich kanns mir aber vorstellen.
:peace: and :ove:
Alles besser wissen wollen viele, alles besser machen nur wenige!!!
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member

Beitrag von derphysiker2k »

ich gehdann mal nachdenken(ins bett) aber ich weiss jetzt schon das ich ne weile wach liegen werde, zu viel input. hoffe ich penn beim lesen ein.

mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

abraxas hat geschrieben:@elias:
;)

es steht jedem frei einen eigenen freiraum einzurichten, in welchem er sich auf diese art und weise mit anderen auseinandersetzen, lernen, wachsen, wasauchimmer kann. dies hier ist nicht der ort dafür.

viele scheinen eine konkrete vorstellung davon zu haben, was NICHT gut ist. jemanden ausschliessen zum beispiel, egal wie daneben er sich verhält. es hat sich aber keiner gemeldet, der gerne seine e-mail adresse hätte um den dialog mit ihm zu suchen. aber hier, in der öffentlichkeit, wo es leute gibt, die sich damit explizit nicht auseinandersetzen wollen, hier scheint es wichtig zu sein, dass auch die, welche das nicht wollen, sich das anhören?

idealismus in ehren, aber...

/aaahh

@ abraxas

klar nur das du nicht entscheidest und bestimmst wo der wachstumsprozess der lernprozess oder was auch immer für eine Art von Bewegung stattfindet.
Vielleicht passiert es ja gerade hier in diesem Moment. Weisst Du wer dran teilhat. Das meine ich mit ob man die Verantwortung erkennt und daraufhin in Vernunft und mit Sachverstand die Dinge angeht.
Das betrifft im übringens alles was wir wir von uns geben.

Und wenn für Dich hier genau an dieser Stelle der Begriff Idealismus greift und aufkommt dann muss ich mich vielleicht ein bisschen mehr in Gelassenheit und Demut üben.

schwarz :n55 weiss schwarz :n55 weiss schwarz weiss :n55 schwarz weiss schwarz :n55 weiss schwarz weiss :n55 schwarz weiss schwarz :n55 weiss schwarz weiss :n55

:peace: and :ove:
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Metalog hat geschrieben: klar nur das du nicht entscheidest und bestimmst wo der wachstumsprozess der lernprozess oder was auch immer für eine Art von Bewegung stattfindet.
doch, ich (wir) habe entschieden. diese art der niederen bewegungen findet hier jetzt nicht mehr statt. teile der anschlussdiskussion und die letzten paar seiten find ich in ordnung, aber die postings kommen ja jetzt auch ohne kraftausdrücke aus.
Metalog hat geschrieben: Vielleicht passiert es ja gerade hier in diesem Moment. Weisst Du wer dran teilhat. Das meine ich mit ob man die Verantwortung erkennt und daraufhin in Vernunft und mit Sachverstand die Dinge angeht.
Das betrifft im übringens alles was wir wir von uns geben.
ich seh das anders. wenn du über lernen und wachsen reden willst (ich benutze solche begriffe nicht so häufig), dann ist meine sicht der dinge so: man lernt das, wozu man bereit ist. man hat jeden tag die möglichkeit 1000 dinge zu lernen, und der lerneffekt ist oftmals losgekoppelt vom ereignis an sich. man kann eine einsicht haben, wenn einem ein apfel auf den kopf fällt, oder man einen schillernden käfer betrachtet. man kann auch lernen, wenn man grade übel beschimpft wird, oder wenn man leidet. oder wenn man zurechtgewiesen wird. es spielt keine rolle was passiert, es spielt eher eine rolle, auf welcher stufe man sich befindet. ich kanns ja umdrehen - woher weisst du, dass die leute, die so provozieren, nicht genau das brauchen? dass man ihnen mal eine grenze zieht?
wenn ich das gefühl hab, es ist das beste, wenn man solchen leuten keine plattform bietet, dann nehme ich aus meiner sicht meine verantwortung wahr. in meinem weltbild muss man nicht alles zulassen und ertragen.
wenn die klugen immer nachgeben wird die welt am ende von dummen regiert.
musik und so
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

@ abraxas

ähmmmm wie kommst DU drauf das ich meinen könnte das man solche Dinge einfach hinnehmen muss von denen Du redest. Wo konntest Du das aus meinen Worten entnehmen?

Klar Du hast das jetzt hier jetzt beendet und hast ein Posting gemacht zu dem Thema. Leider ohne wirkliches Ziel. Deswegen ist es auch teilweise wieder ausgeartet und führt halt nur oberflächlich zu einer Befriedung. Und da gesamten hast Du die Entscheidung ja schon getroffen und wir utnerhalten uns ja dann wenn man das jetzt auf den Fall konkret bezieht nur über deine Entscheidung. Stehen tut sie ja trotzdem.

So wie FA2 mal irgendwann festgestellt hat geht das viel tiefer. Wenn Du die Gründe die Du für die Sperrung angibst als Maßstab anlegst müssten auch die ganzen versteckten und mit sicherheit nicht weniger treffenden Stichellein und Boshaftigkeiten geahndet werden auch wenn dort keine direkten Beschimpfungen oder Diffarmierungen stattfinden.
Deswegen bist Du auf der Seite machtlos. Und Du hast es nicht in der Hand. Das einzige was Du momentan in der Hand hast ist es zu beenden.
Das ist schon eine ganze Menge. Mich hätte es gefreut von Herzen wenn in der ganzen langwirigen Auseinandersetzung hier auch andere Alternativen aufgekommen wären die eure Autorität als Moderatoren und Admins bestimmt ausgebaut hätten. [-o<

Und gerade deswegen da Ihr so wenig der vorhandenen Möglichkeiten in Beracht zieht ist das neue Logo in der momentanen Situation vielleicht etwas unangebracht. Den wirkliche Alternativen werden nicht geboten und disskutiert. Vielleicht macht man sich da selber etwas lächerlich. Obwohl es ja gesund ist wenn man über sich selber lachen kann /bigs

:peace: and :ove: n-smile_0222.gif
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

also, dann erzähl mal ganz konkret was deine oder die alternativvorschläge sind.

ausserdem teile ich die meinung von, unter anderem, fallen angel nicht. hast du denn alle meine postings gelesen zu dem thema?

- es widerstrebt mir einzugreifen
- ich fände es am schönsten, wenn sich das forum selbst regulieren würde
- ich bin gegen primitive beleidigungen und sehe dort handlungsbedarf, weil das einfach besonders krass und respektlos ist. versteckte und indirekte beleidigungen sind für mich nicht dasselbe.
- wenn man regeln aufstellt ohne sie durchzusetzen, dann muss man keine regeln aufstellen
musik und so
DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

abraxas hat geschrieben:also, dann erzähl mal ganz konkret was deine oder die alternativvorschläge sind.

- ich bin gegen primitive beleidigungen und sehe dort handlungsbedarf, weil das einfach besonders krass und respektlos ist. versteckte und indirekte beleidigungen sind für mich nicht dasselbe.
so ist das also....du lebst lieber iner scheinwelt in der alle nur hinterm rücken und indirekt beleidigend sind....ich mein ja klar dan musst du dich nicht mit problemen auseinander setzten.....schön wen du das willst....ich werde lieber mal dire3kt beleidigt und weiss dan woran ich bin als das alle mir was vorheucheln und in den arsch kriechen.....weil nur dan werd ich auf meine "schwächen" aufmerksam.....aber eben....lieber ne gleichgültig komerzielle gesselschaft als leute die es auf den punkt bringe...ja ich weiss es ginge auch ohne kraftausdrücke...ABER: dea wir inj so einer gleichgültigen geselschaft leben werden kritiken erst richtig zur kentniss genommen (und mehr oder weniger oberflächlich) diskutiert wen manm "fäkaliensprache" benützt.....leider....
Capablanca hat geschrieben:
Anahata hat geschrieben:ausgrenzendes forum und control community finde ich extrem unpassend...
ich auch. und das zieht bestimmt die falschen leute an. z.b. neo-nazis. die stehen auf sowas ...
... und im vergleich zu neo-nazis sind ein paar dark-kiddies(*) ja wirklich harmlos :-D

(*) nur ein scherz
und wen wir beiom thema sind...finde z.b. Dark-kiddies ein schlechter scherz und trifft mich viel mehr als wen mir jemand arschloch sagt......

so en schöne täg und verrotet schön ide glichgültigkeit
Epilepsy
die, hippie die
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

@DarkSpace

Wenn du Capablanca's Meinungen hier im Forum kennst, DANN weisst du, dass aus seinen Munde
dies wirklich nicht ernst gemeint ist.

Wenn jemand für das Recht kämpft, dass alle Musikstyl-Richtungen und Gruppierung gleich
wohl respektiert werden, dann ist es Capablanca. O:)

Das war sehr ironisch gemeint von ihm.
*poink*
Anahata
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anahata »

wenns hier so weitergeht organisiere ich bald eine kleine Schlammscatch-Orgie in der ihr euch alle mal so richtig den Dreck um die Ohren schmieren könnt Leute.

/aaahh
:evil: :evil:
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

abraxas hat geschrieben:wenn ich das gefühl hab, es ist das beste, wenn man solchen leuten keine plattform bietet, dann nehme ich aus meiner sicht meine verantwortung wahr. in meinem weltbild muss man nicht alles zulassen und ertragen.
Das ist sicher dein Recht und wenn das zu deinem jetzigen Weltbild passt, find ich das auch in ordnung!
die meisten nehmen auch im "zuhörmodus" nur das auf, was in ihre weltanschauung passt
aber...passiert nicht genau dies auch hier in der Diskussion?
meineserachtens sind einige alternative Lösungen zum "einfachen"sperren/machtausübung, aufgelistet worden...
woher weisst du, dass die leute, die so provozieren, nicht genau das brauchen?
ich weiss gar nichts!
aber ich habe das Gefühl, dass gewisse Reaktionen ihren Ursprung genau in der Unfähigkeit sich an ,aus eigener sicht, ungerechten und dadurch nicht nachvollziebahren Grenzen/Gesetze zu unterstehen,haben...
Mit erneuten Grenzen löst mann einen Abwehrmechanismus aus, der es verunmöglicht etwas aufzunehmen...

Ihr seid ja auch freiwillige und nicht bezahlte Moderatoren und nicht Therapeuten!(du bringst schon sehr viel Verständniss auf und versuchst dich mit anderen meinungen auseinanderzusetzen =D> )

Da aber einige User wirklich an eine ander Zusammenlebensform auf diesem Planeten glauben O:)
sucht mann eben Alternativen zu den fallimentären Glaubens-Verhaltensmuster die an den jetzigen Zustand geführt haben...
und darum die Versuche, mit unkonventionellen Mitteln, gewisse Situationen anzugehen...
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

Melliandra hat geschrieben:@DarkSpace

Wenn du Capablanca's Meinungen hier im Forum kennst, DANN weisst du, dass aus seinen Munde
dies wirklich nicht ernst gemeint ist.

Wenn jemand für das Recht kämpft, dass alle Musikstyl-Richtungen und Gruppierung gleich
wohl respektiert werden, dann ist es Capablanca. O:)

Das war sehr ironisch gemeint von ihm.
deswegen meinte ich ja....schlechter scherz...fühl mich ezt auch nicht gekränkt dadurch....aber ist ein gutes beispiel zum zeigen das auch ohne "fäkaliensprach" beleidigt werden kann......und zum thema ironisch.....viele "fäkaliensätze"sollten auch ein wenig ironisch angeschaut werde....den wie gesagt ist es nur mittel zum zweck das sich leutwe überhaupt für ne meinung intressieren und darüber diskutieren.....aber habe das gefühl hier sind die meisten blind u8nd sehen nur das schwarz weisse was sie wollen und den rest überlassen sie dem grauen star
Epilepsy
die, hippie die
Gesperrt