Ebenfalls einverstanden bin ich mit der Aussage
Ehrlich: Ich störe mich massiv daran, dass die Schäfchen, welche davon überzeugt sind, dass hinter fast allem eine grosse Verschwörung steht, sich hier im MF mit riesigen Buchstaben-Ergüssen breit machen. Nicht dass ich was gegen ihre Meinung habe und ab und zu gebe ich mir eine kleine Anektote und lese den einen oder anderen Beitrag. Ich würde mich selber als eine relativ kritische Person bezeichnen, welche sich für Hintergründe und brisante Fakten interessiert. Jedoch finde ich ein Forum für mich (!) nicht das geeignete Medium.in diesem fall: trennen. hier im allgemeinen das allgemein schöne - dort in offtopic/politik/heul-thread das gejammer
Ich finde es extrem schade und fast etwas bedenklich, dass diese Personen nicht merken, dass sie einige Leute schon vertrieben haben, einige keine Beiträge mehr schreiben weil fast jedes Thema mit ellenlangen Posts versehen wird und man sich als 'Troll' 'Biorobotter' 'Systemschaf' und eigentlich allgemein als Unwissend betiteln lassen muss. Wandern die Leute vom MF ab, so werden auch diese Informationen von immer weniger Personen gelesen, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist. Sich auf Hit-Counts zu berufen sagt nichts aus. Nur weil ein Beitrag viel angecklickt wird heisst nicht, dass dieser auch von vielen Personen gelesen wird, oder dass sein Inhalt nachhaltige Wirkung hat.
Was mich jedoch sehr nachdenklich stimmt, ist dass der Vorschlag von Biberfreund so heftig attakiert wird und es scheint mir fast, als müsse da eine Gedankengut verteidigt werden. Dabei würde doch gerade so eine Trennung die Übersichtlichkeit und das Veständnis fördern. Alles was sich um kritisches Denken, Hinterfragen von Zusammenhängen, Weltpolitik und weiteres Dreht wäre an einem Ort gut auffindbar.
Ich finde:
Wer andern eine Meinung aufdrücken muss, sich selber als 'wissend' und die Anderen als 'unwissend' darstellt zeigt nicht Stärke sondern Schwäche. Die Wahrheit trägt ihre überzeugende Kraft in sich und muss nicht noch wortgewaltig und aufdringlich präsentiert werden. Wie geschrieben: Meine Meinung