stärkere moderation

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Re: stärkere moderation

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Mein gott wieder mal Grosses Kino aka Affentheater hier
Es ist doch ganz einfach es gibt Regeln und wer sich nicht an diese hält wird bestraft
Frag mich ernsthaft was dies mit Kommerzialisierung zu tun hat ist ja auf der ganzen Welt so
Wenn du dich bei der Arbeit nicht an die regen halst wird man ermahn wenn man sich nochmals nicht an die Regeln hält wird man entlassen ganz einfach ist das
Ohne eine saubere Linie würde das MF in kürze ausarten da es ja nicht wenig User hatte
Ich bin jetzt seit 5jahren im MF und früher kennte man praktisch alle die hinter der User steckten
Leider ist das heute nicht so und gewisse Leute schreiben in der Anonymität nur bullshit Spam oder was auch immer die Plattform ist gewachsen und so muss man die Schraube auch enger ziehen

Und das ewige uiii das ist Komerz jenes ist Komerz
Die welt verändert sich ALLES IST KOMERZ e basta
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

ja boris, genau. ich rekapituliere.

du hast das gefühl, dass deine vorstellung von goaszene stirbt. sie wird kommerziell, es läuft schlechte musik, komische leute kommen an parties, irgend sowas.
das ist unsere schuld. nicht nur, aber auch, weil, wir machen ein öffentliches forum, sind gegen illegale parties, und heissen grundsätzlich alle willkommen, egal was für musik sie hören und an was für parties sie gehen.

ausserdem gibt es hier im forum bannerwerbung, welche ein bisschen gewinn abwirft. wie viel weiss ich nicht genau, aber durch die einnahmen werden nicht nur der serverspace und die providergebühren bezahlt, es wird ein bisschen was zusätzlich verdient. ich hab von dem geld seit ich hier admin bin anfang dieses jahr zum ersten mal was gesehen. 200.- oder so. das hab ich http://www.kiva.org gespendet. ich hab also noch nie einen franken erhalten für das, was ich hier mache.

auf jeden fall, wir sind schuld daran, dass die szene kaputt geht, die welt schlecht ist, die kinder irgendwo sterben. ok. alles verstanden. und du machst uns die augen auf, weil, wer ein kindermörder ist, der hats nicht anders verdient, als dass man ihn ein arschloch nennt.

alles klar.

ich werd dich jetzt sperren. schöne zeit noch. ich werd dich aber nicht löschen, das heisst ich weiss deine e-mail. jeder, der hier im thread dafür plädierte niemanden zu sperren, sondern zu diskutieren, darf sich melden und kriegt sie, sofern das für boris auch ok ist. ich werd ihn erst per e-mail anfragen, falls sich jemand diesbezüglich meldet. ihr dürft unseren boris dann zu einem besseren menschen machen. danach darf er dann auch wieder mit seinem angestammten benutzernamen rein.

wenns hier so weitergeht werd ich diesen thread ebenfalls sperren oder löschen. mal schauen.

sind lieb zunenand, und zu öis au ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

lieber abraxas, ich würde es wirklich begrüssen, wenn du boris NICHT sperrst.
lass ihn doch schreiben. du weisst doch selbst am besten was du tust und was du nicht tust.
ich habe ein bischen das gefühl du willst ihn sperren, weil du dich persönlich verletzt fühlst.
steh drüber und liefer den boris noch ein bischen der öffentlichkeit aus, das hat
er verdient. :wink:
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

muss man so leuten denn wirklich eine plattform bieten?
ich hab ihn schon gesperrt und muss jetzt weg. ein anderer kann ihn ja entsperren, oder ich tus morgen wenn das so gewünscht wird...
musik und so
http://www.bufta.ch
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

@ abraxas

[-X

wenn du dich von dem angefickt fühlst, dann müsste jeder gesperrt/gelöscht werden, der sich nicht nach der "Norm" verhält.

Schad, schad das ihr dem so aus dem wege gehen müsst!!!!
Finde auch das es so rüber kommt, dass dich persönlich angegriffen fühlst.

Und bitte diesen thread nicht löschen, hier sind so viele schöne ansätze, wär doch schade dies unserer zukünftigen jugend vorzuenthalten /doof
Don`t dream your life, live your dreams
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Also ich bin für's entsperren...

Trotz Unflätigkeiten etc. hat Boris ne Message, und das ist wichtig.

Auch wenn ich nicht gerade Fan von nem rüden Ton bin, kann ich durch Boris' Post trotz allem auch was für mich rausziehen, ist ein wenig wie ein mit Scheisse vollgeschmierter Spiegel, wo man trotz allem noch ein bisschen erkennen kann, was einem vorgehalten wird... Und somit trotz des Drecks, der einem entgegengeschleudert wird, ein wenig ins Nachdenken kommt.

Ich würde es allerdings begrüssen, den Spiegel ein wenig besser sehen zu können, denn es wird mir vor lauter Kacke nicht immer einfach gemacht, meine Spiegelung darin zu erkennen.

ähm... Mist, ich glaub ich muss mal langsam den Fäkal-modus zurücknehmen...
David Fraka
label
label

Beitrag von David Fraka »

ich wär fürs schliessen (lock) von diesem thread... sicher ein paar interessante diskussionen darunter, aber viele sind weit enfernt vom kern dieses topics. wie abraxas schön gesagt hat: man muss einigen leuten nicht noch ne plattform anbieten für ihren brunz... wie meinem zum beispiel... und schon bin ich wieder weg :)
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
Pumpkin
dj
dj

Beitrag von Pumpkin »

So, hab den ganzen Thread hier seit seiner Entstehung mitverfolgt. Und ganz ehrlich, ich bin erschüttert, was ich hier teilweise lesen muss. Also bitte liebe Admins, seit ein wenig kommerziell, und löscht das für Menschen wie mich die lieber die Augen verschliessen für die düstere Gedankenwelt einiger User.

Was ich mich ernsthaft frage, ist: Um nicht angepasst zu sein in dieser Welt, um nicht mit dem Strom zu schwimmen, muss man dafür wirklich "serigi Chötz usela" wie das die gesperrten User gemacht haben? Kann man den nicht auch diplomatischer gegen Zustände rebellieren, die einen stören? Und überhaupt:

Habt ihr denn nicht verstanden, was Abraxas sagen wollte, als er den Thread eröffnet hat? Wohl kaum wollte er damit unterstreichen, wie kommerziell die ganze Szene geworden ist, sondern er wollte wiedermal in Erinnerung rufen, was für ein Ton in diesem Forum erwünscht ist und was eben nicht gedultet wird. Punkt.

Das ist noch lange kein Grund, dass das so ausarten muss und sich hier einige solche Gedanken um ihre Existenz und das ganze Weltgeschehen machen sollen.

Akzeptiert doch einfach die Regeln.

PS: Ich hoffe, Boris ist der einzige, der ernsthaft denkt, ohne Hass gäbe es keine Liebe. Da kriegt man ja Angst..... /stop
Bild
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen....
Whinston Churchill
Samuel
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Samuel »

warum de grad schlüsse wenn do mol (au unangenehm) plaudert wird?

ischs echt so schlimm wänn mol einge chlii strängi wort bruchen?

dänn macht me grad de lade ticht und got zur tagesortnig über?

und ihr wänd toleranti **goaner** sii? ? ?

H I L F E
goavelo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von goavelo »

ich bin der meinung, es sollen doch alle schreiben was sie wollen und ebenso auch alle (über textinhalt und autor)denken was sie wollen crazyeye aber daß texte mit persönlichen beleidigungen(gewalt-anstiftung) im papierkorb gehören(admin) /stop
Zuletzt geändert von goavelo am Mi 4. Mär 2009, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
oneTIMEoneEARTHonePEOPLEone
feriraver
Silver Member
Silver Member

Beitrag von feriraver »

das wird ja immer schlimer....schade wie alt simer den find das aso langsam chli kindisch was da die einte vo sich gäbed...aber janu :-(
feriraver
Silver Member
Silver Member

Beitrag von feriraver »

hans gfühl da händ es paar richtig freud ihri wuet uselah....
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

feriraver hat geschrieben:hans gfühl da händ es paar richtig freud ihri wuet uselah....
glaubs scho..aber wenns ihne guet tuet, au wenns anderi weg gäbti..uselah isch besser als astaue, me mues sie ja nöd ufnäh 8)
(me chönnt z.b. zwar au zume autoschrottplatz und de ganzi frust bewusst ufs auto los dresche...s auto wür sich au fröie vor em devinitive abgang no en dienst ame mensch erwiese zdörfe :-D )

ich bin auch nicht für ein sperren, da dies meineserachtens nur die konsequenz hätte,
dass wieder jemand in dessen "spuren" treten würde :-k
er hatt ja auch bewusst provoziert und mit dem sperren, "senkt" man sich nur auf sein niveau...
Ignorieren find ich besser als reagieren..
ich machs zwar nicht da ich hinter seinen posts auch einen versteckten und subtilen "hilferuf" wahrnehme...
bewusst wünscht er sich wahrscheintlich eher keine hilfe aber im unterbewusstsein könnten ev. doch einige denkanstösse, aus verschiedenen posts, "hängenbleiben"...
und wie auch Drachi schrieb, auch für mich hatts in seinen posts denkanstösse 8)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
feriraver
Silver Member
Silver Member

Beitrag von feriraver »

ja usela la isch scho guet ...aber wämer das ganze vo afang a verfolgt und es wird immer schlimmer und schlimmer..wän hörts uf gahts na so wit das am schluss jedä dänkt ja chum scheiss uf mf (was jetz scho es paari dänked..)..es isch eifach schad find ich ..

es wird zum teil eifach nüm nur d meinig gseit sonder es wird scho *umegfiggt* sägi jetz mal..
dex

Beitrag von dex »

herrlich wie d meinige do usenanger gö :)

was mal wieder zeigt das alli sich unterschiedlich betroffe fühle vo dem was die sogenannte "pöse User" vo sich gäbe.

also i finde das e sperrig einzig und allei i de verantwortig vo de admins lieht und das sie das selber müsse wüsse. sösch wird das e nüd. de chasch es grad lo sie. es wird immer welchi gäh wo mitleid hei, es nid so schlimm finde oder weiss de geier was.

ich bin deför de thread offe z loh. er amüsiert eifach :)
Gesperrt