der Titel kann mich mal

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Timon
Gold Member
Gold Member
Wohnort: Nächste Station Düsseldorf, Ausstieg in Fahrtrichtung links...

Re: der Titel kann mich mal

Beitrag von Timon »

Ich bin nicht pessimistisch...

Ich aber...

Ich kann mich da nur wiederholen was ich eigentlich schon mal geschrieben
habe. jeder Mensch sucht eigentlich früher oder später mal nach dem Sinn
des Lebens, ich bin mir aber ziemlich sicher das man ihn erst kurz vor dem
Tod, im hohen alter oder kurz vor dem erleiden eines Unfalls oder Krankheit
findet. Eigentlich dann wenn es schon zu spät ist. Aber ich glaube man muss
zuerst etwas tragisches sehr schlimmes erlebt haben um mal auf den richtigen
Weg zu kommen.

@Dragonfly, du hast folgendes geschrieben

Ich bin süchtig nach der Gewissheit, dass da irgendwie etwas ist, was mir auf irgendeine Art ein gutes Gefühl verleihen kann, aber wo ist dieses Gefühl, beziehungsweise was kann mir dieses Gefühl geben? Wenn nicht Drogen, wenn nicht Sex, wenn nicht Lust und Abgefahrenheit, wenn nicht Wildheit und Geborgenheit? ja was dann?

Dies habe ich mir schon öfters überlegt. Das Leben besteht ja mehrheitlich
aus Gefühlen. Das schlimmste und traurigsten Gefühl vieler Menschen ist es
wenn sie nicht mehr gebraucht werden, also das Gefühl nicht mehr gebraucht
zu werden. Denn dann ist man alleine, vielleicht noch nicht einsam aber allein.

Was Hoffnung und Träume angeht, naja gibts bei mir nicht.
Die Hoffnung habe ich schon längst verloren. Hoffnung hat auch immer
was mit Erwartung zu tun und ist meistens mit grosser Endtäuschung
verbunden, was die Menschen wieder unglücklich macht. Träume sind
eigentlich was schönes. Die hab sogar ich. Aber meistens sind sie doch
so weit weg, so unrealistisch und nicht erreichbar. Viele Menschen haben
ja einen Lebnenstraum, das kann zum Beispiel was mit dem Beruf zu
tun haben oder so.
Ich kenn da ein Mann der kurz vor der Pension steht, der sagte mal zu
mir, er hätte einen Teil seines Traumes erfüllen können. Da freute ich
mich sehr für ihn. Denn für viele ist es ja ein sehr übler graus zu sterben
ohne seinen Traum gelebt zu haben.

Schönen Tag wünsch ich euch.

Martin
Next DJ Set @ Atelier Künten, 27.02.2010 (Seelenfunkeln)
--------------------------------------------------
http://www.djmartinbrown.com
-----------------------------------------
http://www.myspace.com/dj_martin_brown
------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=9N7axSbW ... re=related
chronos

Beitrag von chronos »

seinizge wirklich sinnlose i dere wält esch doch...i dem forum siitelangi kommentär zschriibe...

[-( [-( [-(
Beweis,ist die Zurückführung des Zweifelhaften auf ein Anerkanntes....Arthur Schopenhauer
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

wänn du meinsch...

sinn: isch mines erachtens überall det z'finde, wo mir mänsche enand erkänned, ufenand zuegönd, zäme chönd freud ha, zäme chönd trurig sii, mitenand reded, segs in "echt" oder in schriftlicher form, wenn all das was "üses Universum" isch, mit anderne, mit Dim Universum und mit dem vo dem komische Typ det äne und überhaupt mitenand gemeinsam und hoffnigsvoll, optimistisch, echt, nöd allzu ufgsetzt und doch inere friedliche form voneme spiel, es zämespiel ergitt, wo über d'gränze vo üsne innere muure hinweg, de spirit vo üs verbindt.
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Das was du schribsch find ich i dä Theorie meeega guet und passend Fallen Angel!!!

Mich dunkts aber da i dä Schwiz läbt jedä meh oder weniger sis Egoläbe ällei. Mä lebt nöd i dä Gmeinschaft oder kännsch du die Lüt würkli guet wo im gliche Huus oder i dä Umgäbig läbed?? Au mit sogenannte "Fründe" han i eher schlechti Erfahrige gmacht, klar äs Willi lang hät mer Zit mitenand verbracht, bisch zäme am See ghocket, zäme ad Party gange, häsch die Lüt zu dier hei iglade und sie händ dini Gaschtfründschaft gern agnoh. Doch irgendwenn bemerksch, dass nur du dich bi ihne meldisch, nie chunnt äs Telefon vu ihne, sie händ ihre eignig Stress im Läbe und kei Zit zum Fründschafte pflege. So resigniersch halt eines Tages und meldsch dich au nüme (oder nüme so oft), so gönd vermeintlich gueti Fründschafte usänand, warum??? - Klar villicht liegts au a mir und mine Erfahrige mit Fründschafte i dä Chindheit, ich han nie würkli glernt wie mer Fründschafte tuet pflege...

...Trotzdem gib ich Hoffnig nöd uf, villicht muess ich au lerne meh uf Lüt zuezgah wo mir symphatisch sind, Initiative ergriffe, wider meh Lüt zu mir ilade und offe si für nöi Fründschafte. Ustusch mitenand isch doch wichtig, da im Forum han ich tolli Lüt känneglernt wo ichs au guet chan ha a Partys und hoffentlich au süscht.

Es lebed sooo vil Lüt uf engem Ruum i dä Schwiz und doch fühled sich vil Mänsche einsam. Jede isch i sim Arbeitstrott gfange. Es mitenand statt äs gegäänand würd schlussendlich all witerbringe, wiso mal nöd mit äre alte Frau a dä Bushaltistell plaudere, mit dä Nachbarskind Basketball spile oder es paar jungi Lüt zum gemeinsame brätle ilade. So isch mä gemeinsam weniger einsam 8-[

sorry off-topic
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Fallen Angel 2

äs Willi lang hät mer Zit mitenand verbracht, bisch zäme am See ghocket, zäme ad Party gange, häsch die Lüt zu dier hei iglade und sie händ dini Gaschtfründschaft gern agnoh
Das was gsi isch isch doch guet, so wie's gsi isch.
Klar, es bizeli "Kontinuität" wär mängmal schön.
Anderersiits sölled doch mini Fründe genau wie ich, au d'möglichkeit ha sich z'verändere, sicher wänn das zuneme endi vonere fründschaft führt, isches schad, aber anderersiits lernsch ja dänn au wieder neui lüüt känne.

jedefalls i de theorie.

ich gseh das ähnlich wie du, dass einsamkeit (und nöd all-eins-sein) ziemlich e krassi pescht isch (Silence like a Cancer Grows! und growt immer no...) wo üsi "nördlichi" hemisphäre ufenart "meh" tüpft, als die südlichi halbchugle, eifach will det, ufgrund vo de wirtschaftliche situation, evtl. au kultur, sozsäge zwunge bisch, mitenand z'rede, will allei eifach nöd wiiterchunsch. aber da de verglich eher e vermuetig isch, und verglich sowieso nöd vill sinn mached: stellt sich für üs doch eifach d'frag: WIE?

How to? ich weiss nöd wie's eu gaht, aber sowohl das forum, als au partys, und au das einte oder andere buech händ mir diesbezüglich würkli ghulfe. letztendlich aber händ mir MÄNSCHE ghulfe, also die lüüt a de partys, die lüüt i dem forum, de typ wo das buech gschribe hät, und uf das willi use: mänsche sinds, wo üses läbe berichered, oder überhaupt erscht lebenswert mached.

dass das nöd eifach isch, weiss ich nur zu guet... und doch, so mit de ziit, gahts eifacher. isch au nur scho eis wort, wie "danke" oder "hoi du", wänns vo herze chunt, ganz vill wert, isch eifach schön. was ich eifach bi mir gmerkt han, dass das wo all de kontakt verhinderet: immer angst isch. Somit bin ich de Asicht, dass Angst schlecht isch und "Das Böse" schlechthin darstellt.

Und bekämpft werde muen mit Gelächter, mit Spass, mit Freud, Mit Ernsthaftigkeit, mit Tüüfgang, mit jedem Wort, mit jedem *Kontakt*. Drablibe (mal wieder alüte, mal wieder es sms schicke, nur scho mal natelnummer überhaupt ustusche!). Ehrlich sii. Ufrichtig sii. Offe sii. Ateil neh. Das sind nöd nur wörter. Das isch bedütig.
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Beitrag von blaues hufeisen »

lieber dragonfly

dieses thema ist für mich lebenswichtig. darum ist es sehr schön zu lesen, dass man

nicht alleine ist, mit diesen Gedanken. Übrigens sind so viele Freunde hier im MF, die

dieselben Gedanken haben oder hatten wie Du. Ich würde gerne auf jede Frage eingehen,

die du darin erwähnst. daraus würde sich die essenz des lebens herauskristallisieren. Nur

befinde ich mich im Geschäft und hier, muss ich oberflächlich denken und auf dieser linie bleiben (ich habe auch nicht die kraft, tief in dieses thema zu dringen)

sonst müsste ich künden und mein leben so leben, wie ich es am liebsten täte!

Aus deinem ersten Posting, habe ich etwas gelernt. Dein Buchtipp von Erich Fromm, Haben und Sein, muss ich unbedingt lesen.

Es hat mich an den letzten Sonntag erinnert, als ich alleine in einer Menschenmenge stand, um mich herum schaute und versuchte, mich

loszulösen von meinen Ängsten und Gedanken. Frei zu sein, in dem Moment, wo ich mich am unwohlsten

fühlte. Mein Gedanke galt der Seele. Die Frage, die ich mir stellte war, wieso WIR (alle: die um mich herum sowie auch ich)

auf der Welt sind. Was passiert mit der Seele im Zeitpunkt des entstehens eines neuen Seins. Wohin geht die Seele

im moment des sterbens. Dabei kam in mir ein Gefühl auf, welches ich Dir gerne mitteilen möchte.

(Gefühle zu beschreiben ist ja sehr schwer - also ist das was kommt auch total /abnormal/ - ok?):

es gibt ein durchdringendes OM. In uns, um uns. Alle Seelen die nicht in einem Lebewesen stecken, vermischen sich miteinander. Der Toten Seelen

vermischen sich, genau auf unserer Erde, zu einer grossen, einzigen Kraft. Wenn ich diese Kraft als Ton beschreiben könnte,

würde ich es als eine art Gemisch oder Suppe beschreiben. Viele Töne miteinander, durcheinander. Diese Kraft durchdringt uns ständig.

Sie sind ständig hier! Man könnte sie spüren, würde man sich nicht daran seit Geburt gewöhnt haben. Vibes eben.

Wie kommt es, dass man bei der Geburt eine Seele erhält? Woher kommt diese Seele??

Sie entspringt aus dem OM. Eine Möglichkeit wäre, sie entspringt aus dem OM weil wir bei der "Fusion" (spermchen dringt in das eichen)

eine Art Kernreaktion auslösen. Dabei erhält das - ei -gentliche neue Lebewesen kraft von mindestens 3 Seiten: Eichen, Spermchen, OM. Diese kräfte lassen das Lebewesen dazu werden, wer wir sind.

Jetzt komme ich wieder zu Gott. (Tut mir leid für alle, die jetzt den Kopf schütteln, aber für mich ist das nun die Basis. Irgendeine Basis muss man haben um weiterzukommen. Andere benützen

eine andere Basis. wichtig ist lediglich, man hat mal eine Basis und schaut dann weiter. Korrekturen kann man dann ständig machen und die idee erweitern und entwickeln.)

eine zentrale Frage ist, WARUM gerade WIR leben?

Die Seele ist nicht konstant gleich. Sie entwickelt sich ebenfalls. Vielleicht langsamer als mein Körper.

Die Seele benötigt das leben um sich zu entwickeln. Denn wir haben die Freiheit, zu Entscheiden. dies ist für mich der zentrale Punkt des ganzen.

Wir müssen uns - und nur für uns - entscheiden. jede Kreuzung, bestimmt die Weiterentwicklung des Seins.

dann haben wir noch die Verzerrungen im Leben. Diese Verzerrungen lassen uns glauben, dass wir Geld, Auto, Natel, Drogen, Sex, usw. brauchen.

dabei ist das doch zeitweilen nur meine eigene Gier, die mich lenkt. diese Gier des HABEN, die lenkt das Irdische leben. die Reichen und Mächtigen, sind nicht reich, weil sie das schon immer hatten.

Sie sind reich, weil sie die Gier in sich tragen. Macht haben wollen. macht über das irdische. denn über das geistliche können die reichen keine macht ausüben. ha! diese mächtigen....

Ich stelle mir vor, dass wenn ich eines tages sterbe, dass ich (hoffentlich!) vor Gott stehen werde und er mir sagt, dass ihm das egal ist, was ich arbeitete, wieviel Drogen ich konsumiert habe, usw.

Es ist ihm aber nicht egal, welche Entscheidung ich getroffen habe im leben. die Entscheidung, Gut zu sein oder Böse zu sein. diese Entscheidung - für Gott zu leben und die Entwicklung die sich daraus ergibt.

diese ist Zentral für die Entwicklung der Seele. die wieder zurückgeführt wird, zum OM, wenn ich tod bin. dieses OM wird stärker, je mehr Seelen sich positiv entwickeln ( +1 ?). das OM wird schwächer, wenn wir

uns negativ entwickeln. vielleicht gäbe es auch ein negatives OM ( -1 ?). wer weiss? Aber eins weiss ich: wir sind immernoch im positiven OM. Denn die Wahrheit sucht das Licht.

also, lange und verwirrte rede - kurzer Sinn: der Sinn des Lebens liegt in deiner Entscheidung, wer du SEIN willst. Jeder ist frei vor Gott. Niemand muss sich ihm beugen. bei den Habgierigen, da muss

man sich beugen. die wollen einen haben.

p.s.
ach ja nochwas: jeder post hier, hat die Wahrheit in sich. darum ist es so wunderschön, wenn ich Melliandra's post's lese. Genau gleich wie die, von Euch allen:Mirowsky,Capablanca,Fallen Angel 2, Indigo, Dragonfly, knoo, Ranjon, Jones, he, Timon :), chronos, Zauberhäxli und Dex? (dein post habe ich in meinem Hirn gelesen - war nicht nötig ihn zu schreiben, hihi)
take your dress, burn it and come to me. let me be your skin, feel your dream come true, inside you
Fallen Angel 2

@hufeisen
wobei... wenn du dein Leben lang gegen diese Gier in Deinem Inneren kämpfst (nennen wir das mal Ego), so wirst Du es vermutlich nicht "in Dir" auflösen, sondern eher ständig im Kampf damit liegen. Die Luziferische Chaotik hat durchaus auch ihren Sinn, allzu starre Konzepte, allzu un-lebendige Ideologien, allzu viktorianische Sexualprak...äh..Abstinenzen zu durchbrechen, und durch Feuer und Kraft zu ersetzen. Es gibt so bestimmte Konzepte, denen ich sehr gerne nachhänge, wie zum Beispiel Frieden auf Erden, lieb sein zu einander etc. - was aber wenn Unrecht geschieht, das derart jenseits von Gut und Böse und einfach nur schlecht ist (z.B. wenn sich ein Mensch umbringt, weil er von allen guten Geistern verlassen wurde - oder zum Beispiel, wenn ein Mensch seine Mitmenschen quält, weil er Angst vor ihnen hat etc.) und sich die eigene Seele derart aufbäumt, dass sie lauthals schreit: NEIN, DAS GEHT SO NICHT! Dagegen muss "man" was tun, und ich auch.
Dann verlieren "freundliche" Konzepte sogar für mich ihren allgemeinen Wert und werden in meinen Augen lieber durch klare, unfreundliche und "bösartige" Worte ersetzt, die Klarheit schaffen, wie zum Beispiel: Regenwald abholzen ist scheisse! Krieg ist Scheisse! Menschen versklaven ist scheisse! und dieser schnodrige Blick, oder diese gemeinen Worte, sind scheisse! Absolutistisch, kompromisslos, intolerant und deutlich.
Auch das gehört zum Austausch - zur Selbstverwirklichung und zu *Deinem* Weg. Auf diese Seele hören, die hier angesprochen wird, bedingt auch den einen oder anderen Schmerz zu ertragen, den dieses Zuhören auslöst. Und ihn zu benennen.

Peace O:)
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Beitrag von blaues hufeisen »

@FA2

ja du sagst es. ich hatte schon mehrmals das gefühl des kämpfen wollens in mir. es bäumt sich auf. ich verändere meine gedanken. ich wäre fast bereit, mein leben dafür zu opfern(krieg!), obwohl ich einen Tag davor dieses Gefühl gar nicht kannte oder beim 2. Mal, ich dieses Gefühl vergessen/verdrängt hatte.

Dann stellt sich die Frage: soll ich der Krieger werden, der sich in mir drinn aufbäumt oder soll ich mich zusammenschlagen lassen?

früher - sagen wir mal so bis 20ig: kämpfte ich gegen einen noch so starken "Käser".

heute - lasse ich mich zusammenschlagen. das lustige daran ist: ich blute aus der fresse, schaue den/die typen alle an die dies getan haben und lache. ich lache sie alle aus. ich spüre dann nicht den schmerz in meinem Gesicht. ich spüre die grosse Enttäuschung und eine traurigkeit, weil es passiert ist.

andererseits, gab es letztens mal eine schlägerei. ich merkte, dass die security plötzlich nervös zum ausgang lief.
einer meiner besten kollegen war 1 minute davor auch nach hause - also am ausgang vorbei.

als ich merkte, dass da etwas am gehen war, hörte ich noch seine freundin, den namen des kollegen rufen. ich erschrak. denn ich wollte nicht, dass ihm etwas passiert. in mir ist etwas passiert. ich bekam eine Wut, mein puls stieg und ich lief schnurstraks zum Ausgang. Ich war bereit, wem auch immer, die rübe einzuhauen, falls jemand meinen kollegen anfasste.

schon diese wut in mir zeigte mir, dass ich ganz und gar nicht easy drauf bin. sondern in mir steckt ebenfalls eine aggression, die geweckt werden kann. sozusagen, bin ich ganz und gar nicht friedlich. aber das ist auch egal. denn was ich tue ist, was zählt. und ich muss mit mir ins reine kommen. damit ich glücklich werden kann. aber das hat nun mit der Seele nichts zu tun - oder doch?? sags mir bitte.
take your dress, burn it and come to me. let me be your skin, feel your dream come true, inside you
Fallen Angel 2

Wenn Du das Gute verteidigst, ist es dann Böse? Andererseits: warum gerätst Du in Situationen in denen Du, den inneren Kampf sozusagen in der Realität realisiert erlebst? Dich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen ist bereits der Weg, Deine Seele zu finden. Was Du noch brauchst um den inneren Frieden und den äusseren Frieden zu er-leben, kann ich Dir nicht sagen, einzig, dass ein Vertrauen - Dir gegenüber kann ich es Gottvertrauen nennen - auf jedenfall hilfreich ist.

Ich selbst kämpfe mit anderen Dämonen (als Du sie hier nennst). Doch je länger ich diesen Kampf austrage, merke ich, dass ich sie mir selbst schaffe.

Und eigentlich - wäre das gar nicht nötig.

O:)
Antworten