Do u believe in god?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Do MF users believe in god?

Yes
19
37%
No
33
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Re: Do u believe in god?

Beitrag von blaues hufeisen »

du hast schon recht, chrismos.

aber er ist gekommen und hat uns gesagt, was richtig ist. und wenn mal einer kommt, der das recht hat zu sagen, was richtig ist, dann können wir noch lange darüber diskutieren. schlussendlich hat er trotzdem recht. wir können es drehen und wenden wie wir wollen. er ist am längeren hebel.

er hat nicht gesagt, er sei der einzige. er hat gesagt, wir sollen ihm dienen und nicht anderen nacheifern. die anderen gibt es auch. er ist aber das höchste glied in unserem universum. wer sagt, dass er das einzige glied sein soll?

der mond ist näher zu uns als die sonne. zum mond reisen können wir, aber zur sonne reisen können wir nicht. wir würden am versuch sterben. es gibt aber ganz wenige menschen, die bis zur sonne gereist sind. sie konnten durch das sonnenportal hindurch, ohne von deren wächtern getötet zu werden.

die naturvölker glauben sowohl an ihre götter wie auch an ihn, weil sie erkannt haben, dass es möglich ist.

weiss au ned wiiter. peace.
take your dress, burn it and come to me. let me be your skin, feel your dream come true, inside you
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hmm... Gott als Person?

Warum eigentlich nicht? Wenn es eine Kraft gibt, die absolut ist, also alles beinhaltet und vollkommen ist...

Dann schliesst das doch nicht aus, dass diese Kraft AUCH eine Person sein kann... Genau so aber, wie sie AUCH eine unpersonifizierte, alles durchdringende Kraft sein kann... ;-)

Ich denke, das ist für uns "einfache" Menschen halt unvorstellbar... Dass es etwas geben kann, welches sowohl alles ist, als auch nichts, als auch alles dazwischen. Und darüber hinaus auch noch. :-)

Just my 2 cents. ;-)

"Die unvorstellbare [gleichzeitige] Gleichheit und Verschiedenheit" ;-)
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

Gott ist für mich nicht der alte Mann mit dem weissen Bart...(und Gott ist auch kein Piraña :lol: )

...oder er ist eben doch ein Piraña...er ist die Natur, Pflanzen, Tiere, er ist ich, du, er, sie, es...
er ist alles, was ich sehe, höre, rieche, schmecke, fühle...und auch das, was ich nicht fassen und erklären kann...

Für mich ist 'Gott' die alles bewegende Energie bzw. Kraft.
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Drachi und Bella genau das dänki au. =D> =D> =D> :-({|= 8-[

Edit: Ich fints schwirig zäge giz en Gott. Es gid en Ur-Chraft en Energie, wo aber genau so guet i
eus inne steckt. Mier chönd au göttlich sie. Ich han müeh z'äge, es gid ein Gott, oder eine
Göttin (*wink* at Titali =o)) mier händ genau so dVerantwortig für das wo mier mached uf
dere Erde.

Ich glaub all eusi Charft, vo jedem "Ding" im Universum, gid zäme die Ur-Chraft und gliechzietig,
sind all die "Sache" us de Ur-Chraft entstande. So es unändlich Perpetomobile. =o)

Drum ich glaub a dEnergi und dSälbschtverantwortig vo jedem "Ding" i dem Universum. Ob jetzt
"mier" zäme dEnergie wieter vorra triebet oder dUr-Chraft eus die Energie erscht gid. Isch für
mich biz en Ei- Huen- Frag. =o) Aber das muess au nid z'wingend so definiert sie.
Zuletzt geändert von Melliandra am Do 13. Mär 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
*poink*
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

also für mich ist 'Gott' einfach ALLES, das heisst: jedes Molekül, jeder Gedanke, jeder Mensch, jedes Lebewesen, jeder Stein, jedes "Ding", jedes Licht, jeder Schatten -> Abraxas.
so in Richtung Pantheismus.

Allerdings können wir eigentlich nur froh sein, dass die Industrienationen KEINEN Pantheismus haben.

Man stelle sich vor, wenn Manager anfangen würden, mit Gott zu argumentieren... uiuiui...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 13. Mär 2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Beitrag von blaues hufeisen »

säg nüüd - so quacksalber ! :lol:
dex

Beitrag von dex »

um Gotteswillen!!!

Nei.
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Nein. Ich bin Darwinist.
Fallen Angel 2

Candyflip hat geschrieben:Nein. Ich bin Darwinist.
War das der der gesagt hat: Die Grössere Klappe gewinnt?
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

Also ich habe Nein angekreuzt....
Abr nur aus dem Grund weil Gott nicht das treffende Wort ist...!

Ich bin da eher der Meinung von Drachenherz...
Drachenherz hat geschrieben:Ich denke, das ist für uns "einfache" Menschen halt unvorstellbar... Dass es etwas geben kann, welches sowohl alles ist, als auch nichts, als auch alles dazwischen. Und darüber hinaus auch noch. :-)
Abr wen es God aka Gott gibt wiso weshalb warum..????

Warum lässt er alle diese Krieg zu?
Warum lässt er millionen von Menschen hungern?

Außerdem OBJEKTIV betrachtet ist ein Krieg, gut....

Stell dir vor du bist ein alien und schaust dir die geschehnisse auf der erde von außen an:

Du wirst einen Planeten der völlig überbevölkert ist sehen...!!!
Und da du ja der objektive beobachter bist siehst du krieg als eine aktion der bevölkerungsminderung, ungeachtet der gewalt und der gräueltaten..!!!

vielleicht aus purer LANGEWEILE..??

Was mich an der Gottesfrage stört, warum lässt gott (falls es ihn gibt) es zu, dass seine "Diener" sich an Kindern vergreiffen...??

Juuuhhhhhaaaaaa es ist immer wieder unterhaltsam....!! *LOL*
Jeder meint er sei der intelligenteste und hätte die Anwort sowie die Weisheit mit Löffeln "gefressen" (so bzw. priana post's)

aber hey, nooot baaad Adamer und Evas...!!!!!!!

ich glaube es wird Zeit, dass Gott dem ganzen Schrott hier ein Ende macht....!!
Denn mehr ist das hier wirklich nicht mehr.....also das leben auf diesem einst schönen Planeten.....

Jedoch..??
Das kann noch dauern....!!!
Was meinst du wie viel mehr schrott man aus der erde machen kann....???
mal schauen wir sind auf dem besten wege dazu...

Ich glaube auch an eine art "GOTT"...!
Seine Wege sind unergründlich...
Vergeblich darauf antworten zu finden...!

Abr würde der Mensch am tiefsten tiefpunkt seine Hoffnung sonst schöpfen ohne Glauben..??
Fallen Angel 2

also ein paar deiner fragen können aus sicht eines einzigen "dings" aus dem alles besteht, auch die menschen, sogar beantwortet werden.

will aber (noch) keine religion gründen.

das kommt noch *g*
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

God is a DJ but i'm a Prod..... :oops: :oops: :oops:
piraña

Beitrag von piraña »

lasst gott in ruhe - ich will schlafen. (wann kommt das "gälbe wägeli"???).

gott, oder egal wie ihr mich nennt, ist teil eines jeden von uns. auch in unseren kleinsten bestandteilen. vielleicht ist jeder kleinste bestandteil von uns gott, und stets verbunden mit allen anderen göttern. vielleicht würden auch die zerfallen, ohne die göttliche energie, die sogar aus einem haar aus eines nashorn ar... göttlich hinausspriesst, als sei es eine selbstverständlichkeit. ihr sollt nicht an gott glauben. ihr sollt gott sein!

edit: schissdrägg nunnemole! schwiiz isch ärmer as spanie :-#
Zuletzt geändert von piraña am Do 13. Mär 2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
Candyflip hat geschrieben:Nein. Ich bin Darwinist.
War das der der gesagt hat: Die Grössere Klappe gewinnt?
Ich glaub der hat ganz viel gesagt lol. An das Zitat mag ich mich allerdings nicht erinnern :-({|=

Dafür sehr wohl an die Story der Darwin-Finken auf Galapagos ;)
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

lasst gott in ruhe - ich will schlafen. (wann kommt das "gälbe wägeli"???)..

Scho de usdruck "gott" gaht mer ja so was auf den kecks..

machds undmöglich dehinter meh zgehs als e behämmereti storry us de bible
Antworten