kann ich alles nur unterschreiben.Mahakala hat geschrieben:
nur ganz kurz:
Stimmen im kopf ..
Re: Stimmen im kopf ..
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
Bi euis wird me im akutfall id psychi gsteckt
..in Indie würd me als heilig aglueget
Ich glaub au dass das mediali fähigkeite sind
hauptsächlich wills angeblich im nüechterne zuestand "iechömed".
Wahrschindli sind scho d substanze wo die öffnig herbigfüert hennd.
(das isch ebe d gfahr, wäme die öffnige nöd begleitet und dur natürlichi spirituelli wäg erlangt,denn treffeds ii und me weiss nöd was demit aafange..löösed denn meistens zerst au angst us, au wills eim im erste moment niemert glaubt...bis es denn dür gwüssi ereigniss, wo ev. kollege mit erlebed, bestätiget werde)
Ich wür au so wie de Taiph00n grate hätt vorgaa(ufhöre mit substanze, entgiftig und vill ziit i de natur verbringe..erdig).Bim Homeopath würi aber scho luege das es eine isch wo au e spirituelli begleitig astrebt, und nöd eifach en schuelmediziner wo no nebedbii homeopathie awendet.
Solang die stimme sie nöd uf en selbstzerstörigs wäg füehred(zu dem cha s kokain angeblich starch biiträge) isch es us minere sicht nöd akut und sehr gförlich..
Susch wür i mich an irgend en therapeut wo sich i spirituelle notfäll uskännt wände und nöd ad schuelmedizin, will nach de symptombekämpfig dur medis sind d stimme immer no da..
@Waldgnurpf...ich wünsche dinere kollegin vill Liecht uf em wäg zu, mineserachtens, enere erkännig und entwicklig vonere sehr schöne aber au verantwortigsvolle und im afangsstadium eher beängstigende Gab.
Ich glaub au dass das mediali fähigkeite sind
Wahrschindli sind scho d substanze wo die öffnig herbigfüert hennd.
(das isch ebe d gfahr, wäme die öffnige nöd begleitet und dur natürlichi spirituelli wäg erlangt,denn treffeds ii und me weiss nöd was demit aafange..löösed denn meistens zerst au angst us, au wills eim im erste moment niemert glaubt...bis es denn dür gwüssi ereigniss, wo ev. kollege mit erlebed, bestätiget werde)
Ich wür au so wie de Taiph00n grate hätt vorgaa(ufhöre mit substanze, entgiftig und vill ziit i de natur verbringe..erdig).Bim Homeopath würi aber scho luege das es eine isch wo au e spirituelli begleitig astrebt, und nöd eifach en schuelmediziner wo no nebedbii homeopathie awendet.
Solang die stimme sie nöd uf en selbstzerstörigs wäg füehred(zu dem cha s kokain angeblich starch biiträge) isch es us minere sicht nöd akut und sehr gförlich..
Susch wür i mich an irgend en therapeut wo sich i spirituelle notfäll uskännt wände und nöd ad schuelmedizin, will nach de symptombekämpfig dur medis sind d stimme immer no da..
@Waldgnurpf...ich wünsche dinere kollegin vill Liecht uf em wäg zu, mineserachtens, enere erkännig und entwicklig vonere sehr schöne aber au verantwortigsvolle und im afangsstadium eher beängstigende Gab.
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
-
Fallen Angel 2
ditoabraxas hat geschrieben:kann ich alles nur unterschreiben.Mahakala hat geschrieben:
nur ganz kurz:
Ich würde sogar noch weiter gehen, und sagen: auf keinen Fall zum Psychiater gehen, denn die einzige Hilfe die man dort erhält sind Gummizellen und Psychopharmaka und zwar in rauen Mengen. Dort wieder rauszukommen ist so gut wie unmöglich.
Zudem auf alle Fälle mit Drogen aufhören.
Filme wie A Beutiful Mind können einem möglicherweise einen Anhaltspunkt geben, wie man mit einer Psychose leben kann, ohne sich selbst als 'krank' abstempeln zu lassen. Vermutlich gibt es diesbezüglich auch Bücher oder Menschen, die einem guten Rat geben können. Einfach nicht den Männern in Weiss vertrauen...
Falls es tatsächlich Medialität sein sollte, ich mein ich weiss nicht ob es das gibt oder nicht, aber könnte ja sein - jedenfalls tut ein wahres Medium in der heutigen Zeit gut daran, das nicht an die Grosse Glocke zu hängen, und ganz besonders nicht irgendwelchen offiziellen Leuten, wie Behörden, Ärzte etc. mitzuteilen.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 31. Jan 2008, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
piraña
zu vorbelastet.
Zuletzt geändert von piraña am Do 31. Jan 2008, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
I findä Ferndiagnosä via Internet gföhrlich..
Ob sie was a ihrerä Situation änder wot, mues sie eh sälber usä findä und das het imho nüt dämit z tue ob das ä Gab oder ä Plog, gut oder schlächt isch, goht nur drum wie sie sich däbii fühlt..
Aber i fühlä mi nöd qualifiziert, zu derä Situation ernschthaft was biizträgä..
Ob sie was a ihrerä Situation änder wot, mues sie eh sälber usä findä und das het imho nüt dämit z tue ob das ä Gab oder ä Plog, gut oder schlächt isch, goht nur drum wie sie sich däbii fühlt..
Aber i fühlä mi nöd qualifiziert, zu derä Situation ernschthaft was biizträgä..
lg Amanita ૐ
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

ihr solltet bedenken dass es sich hier sehr wohl um eine psychose handeln kann, und das sollte jemand anschauen der wirklich was davon versteht. aus meiner sicht ist das jemand, der psychologie studiert hat. es ist auf keinen fall jemand wie mike shiva.
musik und so
musik und so
-
Capablanca
ich auch - vergleiche mit filmen ebenso.Amanita hat geschrieben:I findä Ferndiagnosä via Internet gföhrlich..
das menschliche gehirn ist zu komplex, dass man auf anhieb sagen könnte, B ist die folge von A.
mit allen drogen aufzuhören ist sicherlich ein vernünftiger schritt, muss aber nicht wirklich helfen, ebenso wenig müssen drogen die ursache für die symptome sein.
könnte sein dass eine professionelle hilfe (was weder vollspritzen mit psychopharmaka noch das einsperren in eine Gummizelle bedeuten muss) schon längst fällig ist und jegliches hinauszögern etwas vermeidbares schlimmer macht.
@ amanita: die erste vernünftige aussage in diesem thread.
ich empfehle in dieser situation, sich helfen zu lassen; und zwar von menschen die dafür ausgebildet wurden (psy-chologe, psy-chiater, das kann ja nur gut sein..
). was ich sicher nicht tun würde ist ratschläge irgendwelcher selbsternannter hippie-medizinmänner hier aus diesem forum zu befolgen.
ich empfehle in dieser situation, sich helfen zu lassen; und zwar von menschen die dafür ausgebildet wurden (psy-chologe, psy-chiater, das kann ja nur gut sein..
-
piraña
zu vorbelastet.
Zuletzt geändert von piraña am Do 31. Jan 2008, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
piraña
zu vorbelastet.
Zuletzt geändert von piraña am Do 31. Jan 2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fallen Angel 2
@Nitrous
Wieder mal ein super fundierter Beitrag von dir
@Capablanca
jo wenn es jemand ist der sich wirklich um das wohlergehen der person kümmert, okay - leider tendieren die meisten wissenschafts-medizinmänner halt eben doch nur zu zwangsjacke und lustigen pillen. die realität ist leider anders, als die heile medizinwelt, die in den glänzenden prospekten so glänzend dargestellt wird...
@Piraña
schade hast du den beitrag gelöscht der war sehr gut.
@Abraxas
nein sicher nicht mike shiva, aber vielleicht jemand der Naturheilpraktik studiert hat. Jemand wie Taiphoon, der den Mensch ernst nimmt, und nicht nur als Fall betrachtet.
Wieder mal ein super fundierter Beitrag von dir
@Capablanca
jo wenn es jemand ist der sich wirklich um das wohlergehen der person kümmert, okay - leider tendieren die meisten wissenschafts-medizinmänner halt eben doch nur zu zwangsjacke und lustigen pillen. die realität ist leider anders, als die heile medizinwelt, die in den glänzenden prospekten so glänzend dargestellt wird...
@Piraña
schade hast du den beitrag gelöscht der war sehr gut.
@Abraxas
nein sicher nicht mike shiva, aber vielleicht jemand der Naturheilpraktik studiert hat. Jemand wie Taiphoon, der den Mensch ernst nimmt, und nicht nur als Fall betrachtet.
-
piraña
zu vorbelastet.
Zuletzt geändert von piraña am Do 31. Jan 2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fallen Angel 2
ich meinte nicht den tatsächlich nicht sehr lustigen teil sondern was darunter gestanden hat, und dass du hier nochmals schreibst: psychiater und medis bringen rein gar nichts. ausser dem gefühl ein "kranker" zu sein, was nicht sehr hilfreich für ein erfülltes leben ist.
ich bin kein psychiater, aber mein damaliger bester freund hört auch nach zehn jahren noch stimmen...trotz diesen zahllosen psychiater-studier-fuzzis, die keine ahnung von ihm hatten...da tat ich ihm besser bei jedem besuch, als all diese psychiatrie-scheisse all die jahre...rein-raus-rein-raus...andere medis, andere ärzte...keinen von denen ist etwas an ihm gelegen - nur an ihrem gutbezahltem sofajob...
- tinu the PsySchlumpf
- Platin Member

Wieder mal ein super fundierter Beitrag von dirFallen Angel 2 hat geschrieben:psychiater und medis bringen rein gar nichts. ausser dem gefühl ein "kranker" zu sein, was nicht sehr hilfreich für ein erfülltes leben ist.
-
Capablanca
was zur annahme verleitet, jeder andere würde den menschen unernst nehmen und als fall/nummer/totes objekt betrachten.Fallen Angel 2 hat geschrieben: .... der den Mensch ernst nimmt, und nicht nur als Fall betrachtet.
du magst zwar recht haben, dass nicht alles in der medizinwelt glänzt, aber so schlimm wie in irgendeinem hollywood streifen ist es nun auch wieder nicht. man muss ja nicht alles in den dreck ziehen und von vorne herein verurteilen, bloß weil es bei vielen menschen in der vergangenheit dumm gelaufen ist und sie von inkompetenten, studierten pseudo-möchtegern-menschvestehern mit medikamenten und völlig blödsinnigen ratschlägen versorgt wurden.
wer spricht den von den guten fällen? niemand. es gibt auf diesem gebiet auch viele erfolge zu verzeichnen und eine medikamentöse behandlung kann auch helfen, weil die ursache für solche symptome rein physischer natur sein kann.