Apple Werbespots (MAC vs. PC)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
subconsciousmind
artist
artist

Beitrag von subconsciousmind »

@muestik
intel mac und intel pc prozessoren sind IDENTISCH.

Logic macht auch für viele Musiker viel "mehr Sinn" als Cubase und umgekehrt.

Technisch gesehen gibts nichts mehr zu diskutieren in dem Bereich.
Absolute Geschmackssache.
Die Argumente von wegen Viren und Abstürze sind nur noch alt, wäre Mac so verbreitet wie windows wären es auch die Viren für mac.
Das mit den Abstürzen.. bla bla, ich habe jeweils ganze schuklassen an macs, soll ich mal statistik führen wie oft dort die kompis abstürzen?
Genau gleich wie beim PC.

Diese ganze "wer ist besser" geschichte ist so was von doof.
Geschmacksache.

Das einzige was man den beiden ankreiden kann sind ihre Marketingstrategien, die beide auf ihre Art voll daneben und Konsumentenfeindlich sind.
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

joa, umkompatibel hasst du vergessen....da hinken sie noch beide....ist quasi mein einziges Problem...

das mit den Viren stimmt schon, kenne (noch) keinen Programmierer der mit Mac arbeited... und userfriendly, wichtiges wort, ist mac auch voraus.....pc wird erst richtig sauber und effektiv bei ambitionierten usern...das Gefahrenpotenzial ist (aus den gennanten Gründen) einfach grösser...

...haben wir noch was vergessen?
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

muestik hat geschrieben:
jo viren probleme kennen mac user nicht !!!
was wohl daran liegt, dass mac in der virenschreiber-szene offenbar nicht unbeliebt ist im gegensatz zum vielverbreiteten windows. viren für macs oder linux zu programmieren wäre möglich aber haben offenbar wenig anreiz gefunden.

aber für etwas gibt es bei windows virenscanner...
leptit
Gold Member
Gold Member

Beitrag von leptit »

argumente sind ja jetz scho paar genannt worden und trotzdem kann ma sich darüber noch streiten, also viren hat ich auf meinem mac noch nie !!
..mein argument is das ich einfach gern mit logic-pro 7 arbeite und nur bis version 6 wurde der software sequenzer von der deutschen firma emagic entwickelt, welches bereits 2002 von apple aufgekauft wurde. die weiterentwicklung von logic für microsoft windows wurde daraufhin eingestellt. seitedem is logic nur für apple macintosh erhältlich.

und klar ist diese "wer ist besser" sache kacke, trotzdem is mac besser*hehe
aufjeden fall auch einfach ne geschmackssache, dass ja auch schon genannt wurde.
meistens sinds halt auch einfach nur VORURTEILE !! ..right?

hir:
pc sind hässlich, klobig und wahnsinnig kompliziert und können nur von pickeligen, übergweichtigen teenagern mit persönlichkeitsstörung bedient werden. *PAAAAAHAHAHA
pc`s stürzen dauernt ab und müssen alle zwei wochen neu installiert werden.
für pc`s gibt es überall jede erdenkliche software in rauen mengen und kostenlos.
windows war nicht zu bedienen, bis bilgates die mac os-oberfläche kopiert hat - jetzt ist es find ich imma noch nicht zu bedienen, dafür häßlich und bunt.
pc sind nur etwas für programierer, büroangestellte und andere kleingeister - wahrhaft kreative freigeister können damit nicht kreativ arbeiten.
das angebot an pc`s ist völlig unüberschaubar.
nach einem jahr ist die kiste eh schon zu langsam und nix mehr wert.
für pc`s gibt es jede erdenkliche hardware und sie läuft problemlos auf jedem erdenklichen pc.

...und zu Macs:
Macs sind eine zierde jeder designer wohnung und können selbst von kleinkindern und haustieren bedient werden.
für Macs gibt es so gut wie keine software und falls doch, kostet sie ein vermögen.
mac os war seiner zeit schon im voraus und einfach zu cool für die masse !!!!
Macs sind nur etwas für kreative und andere chaoten - ernsthafte menschen können damit nicht ernsthaft arbeiten.
Macs gibts nur von apple.
auch ein zehnjahre alter Mac ist noch ein respektabler hochleistungsrechner von schier unschätzbarem wert.
für Macs gibt es kaum hardware und wenn doch ist sie restlos überteuert.

`Nacht
subconsciousmind
artist
artist

@HENRY

hast Du dieses Argumentatorium auf dem Müllhaufen zusammen geklaubt?
:-D

Ist wie Du sagt die perfekte Argumentation um Cliches zu zeigen und welche Vorurteile bestehen. :lol:
leptit
Gold Member
Gold Member

Beitrag von leptit »

neeee, sind wie gesagt meine vorurteile ich musst mal nen vortrag halten (mac vs. pc) und um das ganze eins bissi lustiger zu machen sind mir die eingefallen ..also easy !!
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

friede, freude, applekuchen :-)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
subconsciousmind
artist
artist

habs eigentlich schon ironisch verstanden

;)

da gabs doch vor langem mal so ein rundmail mit ähnlichem inhalt, deshalb "müllhaufen"
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

die sucht bleibt die gleiche egal ob PC oder MAC
Bild
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
leptit
Gold Member
Gold Member

Beitrag von leptit »

@submind

bzgl em rundschreiben weis nich ob des auch auserhalb der schweiz versendet worden is ..ich habs zu mindest mal nicht bekommen ..einfach mal nich so ernstahft nachdenken*PAAAAAHAHAHA

peace
subconsciousmind
artist
artist

:wink:
wenn Du das rundmail nicht gekannt hast, ist es schon ziemlich witzig wie übereinstimmend die Cliches sind :-D

Fragt sich nur... was war zuerst, das huhn oder das ei... :roll:
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

psygnosis hat geschrieben:
muestik hat geschrieben:
jo viren probleme kennen mac user nicht !!!
was wohl daran liegt, dass mac in der virenschreiber-szene offenbar nicht unbeliebt ist im gegensatz zum vielverbreiteten windows. viren für macs oder linux zu programmieren wäre möglich aber haben offenbar wenig anreiz gefunden.

aber für etwas gibt es bei windows virenscanner...

ou mann psygnosis..... ich kann's nicht mehr hören.

Der erste Idiot der es schafft einen ernstzunehmenden Virus für OS X zu schreiben ist in der Kiddie-Virusschreiber-Szene der absolute Held! Sag mir bitte nicht dies sei kein Anreiz.

.... zum Grundthema: Ich arbeite mit PC und MAC und sag dazu nur eins: MAC RULES!
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

..wenn die anzahl der mac-user steigt, dann ist der anreiz einen mac-virus zu entwickeln auch eher ein ziel aus "anderen" kreisen.

stell dir vor .. einen virensscanner für mac... bei der tatsache, dass auf den meisten macs keiner installiert ist... ein lukrativer markt und weniger die ehre für einen script-kiddie.

ich kenne kein system (das von menschen entwickelt wurde), welches nicht perfekt ist. denn das grundlegende problem liegt in der software selber. Sicherheitslücken findet man nun überall. Der klare vorteil beim osx liegt halt daran, dass die basis des betriebssystems eher dem linux bzw Darwin ähnelt. Da sind halt die Rechte besser definiert und lassen einem virus wenig modifikation zu. Da ist windows ganz klar schwächer, was aber auch daran liegt, dass man sich bei windows einmal mit admin-rechten anmeldet und dann quasi jeder anwendung das recht gibt zu tun was es will.... bei linux oder mac läuft halt nicht ein "standart" admin rum, welcher meistens selber schuld ist, dass er einen virus einfängt. mit windows vista ist aber auch bezüglich benutzerrechten einiges passiert (habs mir schon angeguckt)

@conclusion

wollte nicht dein geliebtes macosx beleidigen oder so... finde mac auch ein tolles betriebssystem. aber aus technischer sicht, ist auch ein mac nicht sicher vor viren.

ach ja und macosx viren gibts ja auch schon.. apple hat aber auch genügend resourcen, um die sicherheitslücken schnell zu schliessen.

99% aller windows viren sind sowieso nur fun-tools...
guru
Gold Member
Gold Member
Beitrag von guru »

HENRY hat geschrieben:..mein argument is das ich einfach gern mit logic-pro 7 arbeite
Und mein Argument ist Final Cut Pro, eines der besten (Video-) Editingsysteme auf dem Markt :-)
ˆ\_____/
.O.o.o.o
Pimp my Einkaufswagen

Bild
Antworten