2 JAHRE HAFT! FREE "PUSSY RIOT" NOW!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Nacho Libre
Silver Member
Silver Member

Re: 2 JAHRE HAFT! FREE "PUSSY RIOT" NOW!

Beitrag von Nacho Libre »

Ich geb Pussy Riot noch 2 Wochen. Dann wird die Sache wieder von den Medien aus unseren Köpfen gedrängt und die nächste Ungerechtigkeit aus einem anderen Land sorgt für Ablenkung im Goldenen Käfig ....
Toast
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Toast »

Nacho Libre hat geschrieben:Ich geb Pussy Riot noch 2 Wochen. Dann wird die Sache wieder von den Medien aus unseren Köpfen gedrängt und die nächste Ungerechtigkeit aus einem anderen Land sorgt für Ablenkung im Goldenen Käfig ....
das werden wir zu verhindern wissen :twisted:
Bild
Flieg, Meerschweinchen, flieg in die Freiheit......

http://toast.has-no-homepage.net/
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Ja los, beleidigt Russland und ihren Präsidenten... das kommt bestimmt sehr gut... oder am besten einmarschieren und dort mal für Gerechtigkeit nach westlichem Gusto zu sorgen.

Ach ja und besinnt Euch wo ihr das nächste mal in den Urlaub fahrt, USA, Tailand, Türkei usw sind auch bekannt für extreme Gerichtsurteile.

Nacho =D>
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Suncollector

Beitrag von Suncollector »

Toast hat geschrieben:das werden wir zu verhindern wissen :twisted:
Bild
Nur schade, dass sich die Initianten dieser Aktion mit dem "Fuck Putin" selber ins Aus manovriert haben.
seelentaenzerin
Silver Member
Silver Member

Beitrag von seelentaenzerin »

Leuchtherz hat geschrieben: Vielfach, und das soll für niemanden als persönlichen angriff gelten sondern als "Gedankengeschenk", hat man die möglichkeit sich zu entziehen, nicht wählen zu gehen, nicht die kirche besuchen, nicht atomstrom zu benutzen, keine produkte von fragwürdigen konzernen zu konsumieren... aber dieser entzug bedeutet auch konsequenzen. und genau dort habe ich öfters das gefühl das man diese auch lieber nicht haben möchte.man hätte es lieber bequem, das die da Drausen alles richtig machen so das ich mich nicht darum kümmern muss sondern genüsslich und mit ruhigem gewissen weiter konsumieren darf.
Da hast du bestimmt recht. Nur eben, der "richtige" Weg ist oft der unbequemere, gerade wenns um Essen/Kleider etc. geht, auch der teurere. Die Änderung des eigenen Verhaltens ist sicher ein Anfang und wichtig, aber trotzdem sollte es Gesetze geben, die die Grosskonzerne in ihrem Handeln einschränken. Denn wenn wir gar nicht mehr die Möglichkeit hätten, die Machenschaften dieser Grosskonzerne zu unterstützen, kämen wir auch gar nicht erst in Versuchung bzw. die Ungerechtigkeit würde wirklich verschwinden. Darum, wer noch nicht unterschrieben hat, bitte tun!! => http://www.amnesty.ch/de/themen/wirtsch ... ne-grenzen

Sorry, das hatte jetzt zwar nichts mit Pussy Riot zu tun, wollte aber trotzdem auf Leuchtherz' Post antworten..
[ .. i must be me, i'm in my head; black birds are circling my bed
i must be me, i must be me; black feathers are falling on my feet
.. ]
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

danke Seelentänzerin für die Antwort und den Link.. und Du hast recht, Gesetze im eigenen Land sollten genau diesen Weg gehen.

neben den Gesetzen gibt es aber auch noch eine weitere Möglichkeit Grosskonzerne "unter Druck" zu setzen.
in dem man die Abhängigkeit überdenkt... die eigene und die gemachte. Denn Macht können nur jene wirklich ausüben von denen man abhängig ist. aus diesem Grund auch ein fettes JA für das BGE.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: es gibt eine Entwicklung, sie geht hin zum Positiven. und sie lässt sich nicht aufhalten und wenn es noch hunderte und tausende von Putins und von orthodoxem Gesocks und von fanatischen Freikirchlern und von sonstigen Fanatikern und Spinnern gibt, die Menschheit WIRD frei, WIRD glücklich, WIRD gerecht, jeden tag ein bisschen mehr.
wunderschöne worte!
und darin auch deine vollkommene jetzige überzeugung dessen zu spühren, tut sehr gut O:) danke

zu der pussy riot aktion selber..
eine der vielen weltweiten empörungsaktionen (mann bekommt eben meistens nur wind davon, wenn sie so spektakulär aufgezogen werden)
und zu der ausgesprochenen strafe dafür...zeigt meineserachtens sehr treffend, die macht und vernetzung mit der regierung,
der ortodoxischen kirche russlands
denn Putin hätte sich sicher nicht so ein eigengoal geschossen
....sondern jegliche Art von "Göttlichkeit" Glaube Spiritualität oder wie auch immer man das nennen will, wenn schon im persönlichen, im individuellen INNEREN, im Seelischen zu finden ist....
diese erkenntniss muss ja genau verhindert werden, weil dadurch die menschen freier würden ;)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

nein es gibt nichts "rechtzufertigen" aber himmel nochmal man kann auch nicht so tun als wäre das in der Kapelle nebenan mit einem Gemeindepräsidenten irgendwo in Hintermutzigen geschehen.
Wies in Russland, China, Burkina Faso gehandhabt wird kann auch die ganze Welt angehen.
Wenn kann man sich ja dafür einsetzen das es in der Schweiz straffrei wird, in Kirchen einfach mal so ironische Liedchen über Bundesräte zu trällern. und wisst ihr, hier wärs wirklich "ein witz"... aber man kann natürlich auch durch Afghanistan trampen für Frieden und dann auf die unterstützung der ganzen Welt hoffen wenn man irgendwo mit einem Sack über dem kopf aufwacht. Private Ryan lässt grüssen.
oder lasst doch eine Avaaz Petition laufen das in allen Ländern in den "Tempeln" neu der Ort ist in dem Protestlieder gesungen werden sollen.

ich denke einfach, es birgt sehr grosse gefahren dieses "mobilmachen"... ich denke nicht das immer alle bereit sind in dieser sache die Nerven zu behalten. man muss die Menschen in Russland machen lassen. man kann zwar das Unverständis über solch einen Prozess äussern und seine Position darlegen. aber eine "Stimmungsmache" gegen irgend jemanden in fremden "Hoheitsgebiet" geht schon mal gar nicht.
und wenn schon bleiben wir traditionell und schicken den Oppositionellen Handgranaten ;)

ja es geht ums Prinzip das jeglicher Boden, heilliger Boden ist, das jeglicher Streit darüber absolut lächerlich ist. und das "jeglich" und "lächerlich" soll man sich mal genau überlegen. Wir schauen die Sache als Bagatelle an, in Russland ist das nicht so, oder noch nicht so. da macht man nicht *Schnipp* und das ist weg.aber man gesinnt sich auch nicht gleich feindseelig wegen dem.oder schon?

ich denke, Punksongs in Kirchen von sich zu geben ist nicht der einzige Straftatbestand der in Russland um einiges härter bestraft wird als hier.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

ich denke das eigentliche Problem ruht in der "Schuld suche" im Gegenüber für die Differenz zwischen der eigenen Absicht und realen Welt.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

ich geb Dir ja in vielen Punkten recht FA... und Du darfst selbstverständlich die medial hochgepuschten Pussys dafür benutzen die Ungerechtigkeit, die sekündlich tausendfach auf der Erde stattfindet, als beispiel benutzen.

Nur mich stört ein wenig daran das aus den Pussys neue "Heillige" gemacht werden, als hätte man sie beim Sanitätsdienst irgendwo auf dem Schlachtfeld angeschossen... ja, tagtäglich sterben Menschen für ihre Beherztheit... wo war der aufschrei für den Mann der zu tode geprügelt wurde weil er einem Jugentlichen helfen wolte auf dem Bahnhof als dieser von mehreren anderen Jugentlichen angegriffen wurde. Das sind Menschen die sich hinstellen und dafür mit ihrem Leben bezahlen und das bei "uns" in unserem System. klar, die Geschichte lässt keinen so klaren "Feind" wie den Putin oder die Kirche zu... aber wer ist denn da schuld wenn schon in unseren Reihen der Wertezerfall so hoch ist und Beherztheit mit dem Tode gesühnt werden muss.

Nein FA, sicherlich ists nicht richtig was den Pussys angetan wird, wie so manches was in der welt stehtig ungerechtes geschiet. nur die Schuld in die Schuhe schiebende Medienlandschaft die nun auf Putin oder die Kirche zeigt folgt genau auch solchen "Machtmonstern" die diese Geschichte zu ihrem eigenen Nutzen benutzen. zu fest würde ich mich nicht dazu instrumentalisieren lassen für sie das Wort zu ergreifen.
Wäre es wirklich die Absicht Beherztheit wieder zu etablieren so erwarte ich doch von unseren Medien das sie nicht auf Geschichten aus dem Morgenland zurückgreifen sondern in unserer eigenen Kultur die Frage stellen.

Ich weiss nicht was die handlungen der Pussys zu solch einem hohen Ansehen führen wo doch abertausende jeden Tag für viel beherzteres Handeln viel ungerechter bestraft werden...
Jetzt schimpft man über Russland über die Kirche und irgendwann ist der Dampf wieder raus und die nächste Geschichte wird hochstirilisiert. doch wann ändern wir uns?

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten