mädels passt auf eure getränke auf!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Re: mädels passt auf eure getränke auf!

Beitrag von *SunnY* »

ja mister jim_knopf, mag vielleicht sein, aber was soll dein beitrag bitte?

kann ich jetzt hier ganz und gar nicht verstehen!!!

ich will erreichen, dass andren menschen sowas nich mehr passiert, hast du sowas schon mal erlebt?

weisst du wie es ist ein gesunder mensch zu sein? keine drogen zu konsumieren, alkohol drinkst du hier und da ein wenig, und gegen medikamente hast du sowieso was? und dann vergiftet dich einer, gerade dich, du der so an einem gesunden körper & geist hängt- das ist das thema & nich vielleicht gabs ja andre gründe, dass hier sind die fakten und darum gehts!
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *SunnY* »

und vada, hut ab echt, so solls sein!
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bobbymarley »

Ich bin mir sicher das dieser "mister" jim_knopf keinesfalls die taten beschwichtigen wollte...

Aber so wie du das in deinem ersten post geschildert hast hört es sich an als ob jeder, der mal auf den boden kotzt oder sich nichtmehr unter kontrolle hatt automatisch k.o tropfen intus hat...

selbstverantwortung ist wichtig! wenn man mal einen filmriss oder sonstige ausrutscher hat einfach den ominösen k.o tropfen die schuld zu geben nur um vor den bekannten nicht als drogenopfer dazustehen ist natürlich einfach und sicher auch schon vorgekommen

Vielmehr sollte man allgemein vorsichtig sein im umgang mit drogen oder betäubungsmitteln...

trotzallem: Personen drogen zu verabreichen ohne ihr wissen und einverständiss ist eine schweinerei!
auch wenn die person bereits etwas intus hat!.. ( dann ists noch gefährlicher )

ich hoffe die leute werden vermehrt die augen offen halten für so situationen... wir stehen in der verantwortung. und nicht nur die security, organisator oder die sanität.. die sind nicht immer vor ort.. wir schon

Grüsse
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *SunnY* »

mag ja alles sein, aber in unserem falle eben garantiert nicht! und deswegen reg ich mich ja so auf!

und natürlich sag ich nich das jeder der rumliegt und kotzt vergiftet worden ist!

was ich sag ist einfach nur: bitte leute passt auf euch und eure mitmenschen auf!

und da kann ich eure reaktion leider nich verstehen, sorry.
Vada

Beitrag von Vada »

ich finde auch dass es doch vorallem um die Hilfe geht ..immer dieses wer jetzt beseer ist, keine Drogen nimmt und wer schon der ist was schlechteres oder selber schuld etc nervt. Also ich glaube nicht dass Leute sagen sie hätten K.O Tropfen bekommen wenns nicht stimmt. Da macht man sich ja selber lächerlich und die Wahrheit kommt e ans Licht.

In der Gosazene hilft man sicher immer und schaut aufeinander, habe noch nie erlebt dass einer liegengelassen wurde.
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

Vada hat geschrieben:
In der Gosazene hilft man sicher immer und schaut aufeinander, habe noch nie erlebt dass einer liegengelassen wurde.
Deshalb sterben ja immer wieder Leute an Goas- ist ja nicht lange her, als der letzte gestorben ist in Zürich an ner Outdoor!!! Wohlverstanden war der schon einige Zeit tot, bis das jemand bemerkt hat- so viel dazu...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Vada

Beitrag von Vada »

also das glaub ich dir jetzt nicht sorry. Selber habe ich noch keinen sterben gesehen an einer Party und dass Tote liegenlassen werden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast du denn diese Infos?...
Zuletzt geändert von Vada am Mi 3. Mär 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

Lesen ist das Zauberwort- und mit Leuten quatschen!!

Sorry, aber wenn du solche Geschichten erst glaubst, wenn einer vor deinen Augen krepiert, ist dir echt nicht mehr zu helfen! Mach lieber mal deine Augen auf und verschliesse sie nicht vor der Realität!

Aber hier die Artikel dazu: (Ach übrigens- das war nach 2007- nämlich im 2009!)

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/gem ... 9?g=hinwil

http://www.zo-online.ch/article22326/Re ... Unfall.htm

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
bluemechind
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bluemechind »

Hahaha, denkste
An sehr vielen Goa-Outdoors (und wir reden nicht von komerziellen Riesengrosspartys) sind
schon Menschen auf dem Dancefloor umgekippt (gerade gestern von einem OK-Mitglied wieder gehört & schon selber gesehen)
und es hat sich kein Schwanz darum geschert, bis das Ok/Dj die Musik stoppte.
Nur weil viele Goaner sozial angehaucht sind heisst es nicht umbedingt, das jemand interveniert.
Es braucht halt auch ein bisschen Mut, Personen anzusprechen.

@ Vada, falls du Beispiele brauchst:
Hinwil - Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag an einer Goa-Party auf rätselhafte Weise gestorben. Die Party fand in einem beheizten Festzelt auf der Egg bei Hinwil statt. Der junge Mann war mit einer Begleiterin am Fest gewesen und hatte dieser bereits im Verlaufe der Nacht gesagt, dass er sich unwohl fühle. Wie die Kantonspolizei mitteilte, ist der Mann von anderen Partybesuchern am frühen Morgen aufgefunden worden. Er lag am Boden und war gemäss Polizeibericht bereits nicht mehr ansprechbar. Sofort wurde die Sanität alarmiert. Als diese eintraf, konnte sie allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ob er wegen einer Überdosis Drogen oder eines natürlichen Todes gestorben ist, steht noch nicht fest. Laut Kantonspolizei klärt das Institut für Rechtsmedizin die Ursache des Todes ab. (sch)
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/gem ... 9?g=hinwil
Vada

Beitrag von Vada »

also das Beispiel ist schcon echt ätzend.... :/

natürlich habe ich auch viele Leute gesehen die umgekippt sind, aber daass sich keiner darum kümmerte? Ich frage mich wieso... Absichtlich ja sicher nicht. WEil alle so tschüss sind dass sie es nicht merken?
Vada

Beitrag von Vada »

im übrigen macht man sich ja auch strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung und ich könnte mit dem Gewissen nicht leben.

@ Meli ... ich hab den Bericht gelesen es ist das gleiche Beispel wie von Bluemechind...Deine Worte hören sich ja sehr düster an. Sieht so Deine Realität aus? Wie meinst du die Augen verschliessen vor derRealität? Sooll ich jetzt auch wenn ich selten an eine Party gehe jeden Tag nach solchen Berichten in Zeitungen suchen oder was? Und ich hatte nunmahl in den letzten 3 Jahren keinen grossen Kontakt mehr zu Goa Peopeln. Woher sollte ich denn das wissen? Gesagt und verurteilt wird viel
Zuletzt geändert von Vada am Mi 3. Mär 2010, 12:54, insgesamt 4-mal geändert.
bluemechind
Platin Member
Platin Member

In der Praxis gibt es kaum Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung, da jeder sagen kann, es wäre nicht offensichtlich gewesen.
Das ist ganz normal, viele trauen sich gar nicht zu handeln ("jemand wird es schon machen").
Das ist menschlich, auch wenn es eine schlechte Eigenschaft ist. Und auch Goaner, oder auch Hippies mit Peace & Love Gedanken
und die achso schöne Welteinstellung sind Menschen wie du und ich und haben menschliche Instinkte.
Darum:
Mini-Amateur-Helfer-Guide an einer Party

Bei liegenden/komisch sitzenden Partygängern

1. Die Person schütteln/ansprechen.
2. Wenn nicht ansprechbar, jemanden schicken der zur Sanität/Security rennt. Bei der Person bleiben! Falls nicht vorhanden = Notfall
3. Jemanden rufen der erste Hilfe praktizieren kann

Falls die Person bei Bewusstsein ist (doch wegen Drogen usw kaum ansprechbar):

- In Chillout/ruhigeren Ort bringen
- Auf den Boden legen/Kissen etc und ihn zum trinken bringen
- Falls es bessert, nach der konsumierten Droge fragen
- Alle 3min prüfen ob er atmet, wenn er nur schläft im Auge behalten

In letzter Zeit häuften sich die Drogenunfälle an Partys und es gab auch Tote.
Darum ist Saferuse & Information sehr wichtig, just say know
und traut euch, etwas zu tun, egal was, es wird mehr helfen als ignorieren, auch wenn ihr
keine erste Hilfe könnt. Zieht mehr Leute beiseite.

Damit solche Fälle seltener geschehen, setzt sich Eve & Rave ein und bei einer Partypräsenz sind immer 2 Personen
unterwegs, die zu den Leuten schauen, die Hilfe benötigen. Bucht uns, wir kosten nicht viel und arbeiten
gratis, nur Material + Präsenzentschädigung. Somit können Alle die Party geniessen!
bluemechind
Platin Member
Platin Member

@ Vada

Klar ist dies das Vorzeigebeispiel.
Kein wunder, es starb auch jemand dabei. Wir haben mit dem Verein an Partys
aber gelegentlich am Weekend Leute die "nur" schwer vergiftet sind durch Drogen und evt gestorben wären, wenn
niemand den Notfall geholt hätte. DAS steht nicht in der Zeitung!
Vada

Beitrag von Vada »

@ bluemechind

das ist schade. Scheint wohl nicht mehr so zu sein wie früher. Da übrleg ich mir doch, im Sommer wiedermal an eine Goa zu gehen...

ps die Berichte über die vermehrten Toten an Partys bezieht sich das auf allgemein Technopartys oder speziell die Goapartys?

edit @ Meli:
schade wird man gleich so angegriffen, wenn man mal falsch liegt, wird man gleich mit einem Geisteskrankten verglichen. Und dass ich zusehen würde, wie einer vor meinen augen krepiert, dass finde ich eine gemeine Unterstellung. Da hat man mich falsch verstanden. Nicht dass ich das jemals erleben oder sehen möchte. Ich meinte damit, dass ich jetzt z.B. an einer Party wäre, wo sich so etwas ereignen würde und ich direkt an der Party davon hören müsste bzw darüber lesen würde. Zweimal habe ich erlebt, dass die REGA gekommen ist, aber die betreffenden Personen lebten (noch), und die Personen die vor Ort waren, haben sofort geholfen, denn sonst wäre der eine (der Atemlähmung hatte) sofort gestorben.

So wie es beschrieben wurde, das kam für mich so rüber, als würde an fast jeder Party einer kreiperen oder verunfallen und keiner schaut auf den anderen...
Vada

Beitrag von Vada »

bluemechind hat geschrieben: Das ist ganz normal, viele trauen sich gar nicht zu handeln ("jemand wird es schon machen").
Das ist menschlich, b]
also normal finde ich das nicht und menschlich auch nicht... darum kann ich mir das wohl auch so schlecht vorstellen.

aber mir ist schon bewusst, dass es so feige Leute gibt, ja auch im Strassenverkehr hört man immer mehr von Fahrerflucht, und da gab es kürzlich auch ein Fall, wo jemandem vielleicht geholfen hätte werden können, wenn der Verunfaller nicht geflüchtet wäre.
Zuletzt geändert von Vada am Mi 3. Mär 2010, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten