Was würdest Du mit 15 Milliarden Franken machen?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Modulator
Gold Member
Gold Member
Re: Was würdest Du mit 15 Milliarden Franken machen?

Beitrag von Modulator »

Intressiert wahrscheindlich niemanden, aber mit 15 Mrd.- Ein Grundstück mit genug platz für Vieh, Gemüse, Früchte und Dope. Dazu noch Alternativ Enegie Anlagen wie Sonnen, Wind, Wasser, Thermal, Gezeiten ...Den Rest entweder verbrennen (Schadet zwar dem Staat, muss nicht in Franken sein, besser Dollars).... Oder einer Widerstandsbewegung schenken, die den gewaltlosen Widerstand praktiziert...oder jedem ein Stück Land kaufen, der meint er könne sich selber versorgen und andere, mit dem richtigen Know how...Back to the Roots with Technologie...Träumen

MfG
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Anschauliches Beispiel für das (Vermögens)ungleichgewicht unserer Welt.

Überfluss - Hungersnot
Arbeitslosigkeit - Burnout
viel begriffen - nichts verbessert

Wer hat die Weltmacht und ist zugleich grösster Schuldner?

Wir sind Akteure in einer grossen Welt voller Gegensätze.

15 Milliarden Fr. gäbe ca. 2 Fr. Gage für jeden Einzelnen.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Hmm, wirklich coole Ideen die ihr habt.

Auf wessen Kosten wurde denn dieser Gewinn erzielt?
Ich denke mal zum grössten Teil auf die Kosten der Natur. Doch ich wüsste nicht wie man irreversibles Rückgängig machen könnte.
Und ob das Geld für ein Konsumumdenken ausreichen würde ....hmm schwierig.

Evtl. jedoch würde ich den Atommüll welcher wir irgendwo hinscharren in ein Zwischenlager sammeln. Dann ein paar Antonov's mieten, und diese Randvoll damit füllen.
Den Inhalt würde ich den verantwortlichen Herren und Damen der Nes... über ihre schöne Villen kippen.

Bringt zwar auch nix, aber die betroffenen haben dann wieder eine Idee wo sie ihr Geld investieren könnten (dh. Wiederaufbau, denn irgendwann gehen einem doch die Ideen aus was man mit Kohle machen könnte), und geben nochmals alles in der Firma um künftig noch mehr herauszuquetschen.

Und wer nicht weiss wie ne Antonov aussieht:
Bild
Hmm, doch da geht was rein ;)

Also bitte... lieber Spender, gibt es doch jemand anderem als mir, ich hab kein Bock mir den Kopf drüber zu zerbrechen was man mit soviel Kohle anfangen könnte -> Geld macht eh nur unglücklich!
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Auf wessen Kosten wurde denn dieser Gewinn erzielt?
Nun, es ist ein Nahrungsmittelkonzern, es gäbe sicher sinnvolle Möglichkeiten, die mit 15 Mia. ausgeschöpft werden könnten.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten