ZEITGEIST - DOKUMENTATION - DIE VERARSCHUNG VOM VOLK!!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member

Re: ZEITGEIST - DOKUMENTATION - DIE VERARSCHUNG VOM VOLK!!

Beitrag von Der Fragensteller »

.

Was mi im bezug uf das Thema meh interessiärt aus d'tatsach dasäs so isch,villi wüssä das nunmau scho lengär odär ahnäs zmingst,isch was mir in anbetracht dessä ungärnämä?

Drvo z brichtä idch z eintä,was mir drus machä z andärä.

Wär's weis u säch passiv verhautät isch doch im ändefekt genau so mitschuudig wi diä wos initiiärä?!?

A vorschleg geng interessiärt ou wensi no so minim si mögä!
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

ich glaube die wichtigsten dinge sind:

fernseher und multimedia-gedöns abschalten, dadurch massenhaft zeit haben für sich selbst und für seine mitmenschen, sich von manipulationen frei machen so gut wie's geht .. so kommen die echten werte von aleine wieder zum vorschein.

es beginnt alles in deinem kopf.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Conclusion hat geschrieben:ich glaube die wichtigsten dinge sind:

fernseher und multimedia-gedöns abschalten, dadurch massenhaft zeit haben für sich selbst und für seine mitmenschen, sich von manipulationen frei machen so gut wie's geht .. so kommen die echten werte von aleine wieder zum vorschein.

=D> *unterschreib*
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Der Fragensteller »

Jou, passt, das isch so zimmläch das woni sit äs paar jahrä (meh odär mindär erfougrich) probiärä azwändä.

abär jetz

meine 3xkluge Frage:

Wi meinsch du das wen du schribsch:
sich von manipulationen frei machen so gut wie's geht ..
Wenn chasch du sichär si, di ou nur im geringstä masse erfougrich gägä manipulationä z werä,
wenn diä dir doch houbtsächlich unterschwellig iz unterbewusstsii ighämmärät wärdä; mittels Werbung, immär und überau?

Wenn chasch du sichär si,das du öppis ou 100%ig us eigätär übärzügig ungärnimmsch we doch auäs wo mir machä durch gwüssi aktionä vo drittpersonä beiflusst wird und säch d' Forschär bis hüt drübär strittät obs so öppis wi dr frei willä übärhoupt git?

I meinä: ständig seit dir disä u jenä was jetz sirä meinig nah richtig isch u Meinigsbildig basiärt ja schliässläch dadruf denä ou zuäzlösä. Problematischärwiis beeiflusst di dis umfäud vo dämhär meh aus mä säch säubär igestaht (ömu bi mir ischäs so)

so wirsch du tagtägläch ou im chlinä rahmä beiflusst u manipuliärt
Jetz steu dir no vougändi tatsach vor:

du chasch nüt machä. Nid ir Stadt umä Loufä, kei zittig Läsä,

verdamt nid mau im Spitau odär ir Schuäu bisch vor Wärbig u Meinigsbeiflussig sichär (wed so wosch Chunsch scho mitt derä konstantä bedrönig uf d'wäut u när wirds nid bessär
Wär niä Lehrt wis mau gsi isch befors so wordä isch wis jetz isch, wird dä zuästand nid vermissä!)

Wiä wosch du dir somit sichär si erfougä z erringä wenn mir no nid mau z ganzä usmass vo däm Problem erfasst hei?
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Drachenherz hat geschrieben:

=D> *unterschreib*
Diese Aussage kann keinen echten Wert haben, erreicht sie viele doch nur via "Multimedia-Gedöns" und dies erst noch von solchen die nicht erst mal vor ihrer eigenen Türe gewischt haben. Auch gerade "Zeitgeist" findet die Verbreitung hier in diesem Tread, was ihr nun abschalten wollt.

Ich verstehe natürlich was ihr sagen wollt, aber Widerspricht Ihr euch nicht eine ganz klein wenig? Ausserdem stell ich mir die Frage, wieso "Fernseher/Multimedia/Party/Drogen/*hiereinsetzenwasbeliebt* wieder Schuld sein sollen?! Zeit nehmen und sich von Manipulationen Frei machen geht auch ohne diesen Ansatz.

crazyeye
fish-eh
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

naja fish-eh. ich nutze das internet eben nicht als multimedia-gratis-zugang. (ausser online-radio)für mich bedeutet internet informationbeschaffung nach meinem gusto. also ich selber bestimme was ich lesen will. das internet ist wohl noch das letzte einigermassen freie medium. ach ja und ich kaufe noch musik bei juno. musik verstehe ich auch nicht als multimedia-gedöns .... da halte ich eigentlich mehr von ..... und das ganze ist wie immer ne frage vom mass!
ich habe ja nicht geschrieben: schmeisst den fernseher zum fenster raus! aber schaltet ihn doch einfach mal aus. ich beobachte immer wieder wie die leute jammern dass sie keine zeit haben aber die kiste läuft jeden abend 4 stunden oder so.......
und von drogen und party hab ich mal gar nichts gesagt.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Conclusion hat geschrieben:naja fish-eh. ich nutze das internet eben nicht als multimedia-gratis-zugang. (ausser online-radio)für mich bedeutet internet informationbeschaffung nach meinem gusto. also ich selber bestimme was ich lesen will. das internet ist wohl noch das letzte einigermassen freie medium. ach ja und ich kaufe noch musik bei juno. musik verstehe ich auch nicht als multimedia-gedöns .... da halte ich eigentlich mehr von ..... und das ganze ist wie immer ne frage vom mass!
Das sehe ich ziemlich ähnlich wie du, und gerade darum Frage ich ja weshalb du das ausschalten willst? Ich gehe schon davon aus, dass du das Medium Internet meinst, schliesslich hat sich dieser Tread aus der Verbereitung vom Film "Zeitgeist" über das Medium Internet entwickelt. Dazu kommt, dass du ja gerade hier das Medium Internet benutzt, um uns mitzuteilen das man dieses abschalten soll.
Conclusion hat geschrieben:ich habe ja nicht geschrieben: schmeisst den fernseher zum fenster raus! aber schaltet ihn doch einfach mal aus. ich beobachte immer wieder wie die leute jammern dass sie keine zeit haben aber die kiste läuft jeden abend 4 stunden oder so.......
Auch das sehe ich so. Nur: andere haben keine Zeit wegen dem, weitere keine Zeit wegen jenem usw.usf. Es soll jedem selber überlassen sein, womit er seine Frei-Zeit verbringt.
Wieso benutzt du eigentlich nicht einfach den Fernseher auch nach deiner Gusto, als ihn ganz abzuschalten?
Conclusion hat geschrieben:und von drogen und party hab ich mal gar nichts gesagt.
Es ist egal, wodurch wir "Freizeitbeschäftigung" ersetzen.

Um dich nochmals schön zu zitieren:
Conclusion hat geschrieben:es beginnt alles in deinem kopf.
=D> Genau. Nicht beim Internet, Fernseher oder "Zeitgeist", womit wir wieder on-Topic wären ;-)

fish-eh
Antworten