Von Goa-Sissis und anderen Nörglern...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Titali
Platin Member
Platin Member

Re: Von Goa-Sissis und anderen Nörglern...

Beitrag von Titali »

meli hat geschrieben: es wird nie 'das perfekte festival' geben.
das kann eh nur in dir selbst stattfinden O:)
The Drums don't Stop... Bild
Sven

Beitrag von Sven »

Ehrlich gesagt finde ich es schade, wenn man so über die "Motzer" schreibt. Sollte man da nicht ein Bisschen differenzieren?

Alles was irgendjemand in der "Ich finde" oder "für mich war" oder "wir finden" schreibt ist o.k. Es stellt eben seine Sicht der Dinge, sein Empfinden und seinen Standpunkt zu den Dingen dar.

Ehrlich gesagt finde ich es extrem schade, dass es immer wieder vorkommt, dass jemand "mir hat es nicht gefallen" mit Begründung schreibt und dann verdrescht wird.
Mir fällt auf, dass die Dräscher dann meistens in der "Du Form" antworten. Somit rauben sie denjenigen, die ihre Meinung kundtun den Raum.

Was ist dabei wenn jemand findet, dass man zulange anstehen musste oder ihm sonst etwas tierisch auf den Keks ging?

Ich persönlich finde es sehr schade und es schmerzt mir sehr, wenn ich von jemandem konstruktive Kritik höre, sie/er dann aber anfügt, dass er keine Lust hat diese kundzutun, weill er dann eben gedisst wird. Und wenn jemand an einem Anlass keinen guten Strich lassen kann; solange er es als seine Meinung darlegt darf er das in meinen Augen.
Gnurf
Platin Member
Platin Member

statement

Beitrag von Gnurf »

Also – schreibe ich auch noch etwas in diesen thread – da ich ja offensichtlich einer der verursacher dieses thema bin mit meiner nörgelei (ich obermotz)

ich bin nun seit einigen jahren ein fleissiger partygänger und freue mich jedes mal aufs neue draussen in der natur zu tanzen und eine gute zeit mit lebensfrohen menschen zu verbringen. obwohl ich selber nie das finanzielle risiko eingegangen bin eine party zu organisieren so habe ich etlichen organisationen mitgeholfen und weiss auch sonst inetwa was es alles braucht um einen event zu organisieren.

ich sehe mich etwas als selbstversorger-goaner an der sich mühe gibt den ort an dem er festen durfte ohne müll und sonstigem dreck zu hinterlassen und mit nahrungsmittel und material so ausgerüstet ist um auch ein paar nächte und tage draussen feiernd und tanzend verbringen zu können. mein geld gebe ich gerne den personen die mir solche erlebnisse ermöglichen und den aufwand eingehen eine party zu organiseren. die aufmachung und natürlich auch der anfahrtsweg entscheiden bei mir wo ich im frühling/sommer/herbst meine weekends verbringe.

somuna (und auch andere grosse partys zuvor) haben gezeigt was im 'festival'-bereich möglich ist. eine party in diesen dimensionen bedeutet auch einen enormen finanziellen umsatz (mann/frau rechnen bei 4000 besucherInnen).das summer never ends III war nun halt mal in einigen punkten nicht perfekt. manche mögen es als nörgelei ansehen wenn solche negative seiten ausgesprochen werden. für andere mag es eine anregung sein.

auf 4 tage ausgerichtet, fairem aber nicht niedrigen preis, camping und allem drum und drann finde ich kann auch etwas erwartet werden. ist ja nicht so dass ich im luxus schweben muss aber halt nicht so wie wenn ich an eine samstagabend-party gehe, bei der halt der wind die kerzen ausgeblasen hat und ich im stockdunkeln vom parkplatz zur party strauchle (wo ich dann gerne 25 stutz zahle)

neumond war nun mal ein fakt so wie das naturschutzgebiet wodurch der weg vom parking her führte. für sachen wie regen und daraus folgend tiefem boden kann eine organisation nichts dafür oder dagegen (ausser vielleicht mehrmals stroh und holzschnipsel streuen) ich will mich nicht zu fest zu details äussern da ich auch keine ahnung von den hintergründen der organisation dieser party weiss. nach dem letzten jahr war von mir aus gesehen jedoch ziemlich klar das es eine grosse party werden wird und von der ausschreibung her wars eindeutig ein festival. für dies war die infrastruktur nun einfach nicht ausreichend - punkt

meinen report noch einmal lesend kann ich nachvollziehen, dass der eindruck entstehten kann ich lasse am summer never ends III kein gutes haar und habe nur zu motzen. möchte jedoch auch erwähnen dass ich ganz am anfang geschrieben habe dass ich im grossen und ganzen zufrieden bin.

@thujon
als bekennender müll-fundi (der z.b auch flaschen und kaputte plasitikbecher aus dem morast der tanzfläche rauszieht und wegwirft /von wegen dreckigen fingern) war und ist es mir wichtig zu dem abfallkonzept etwas zu erwähnen. Es hat ja nicht schlecht funktioniert, an neuralgischen punkten wie z.b. die tanzfläche hätte es aber auch besser klappen können. (das thema zigarettenstummel lassen wir da mal sein)
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

meinen report noch einmal lesend kann ich nachvollziehen, dass der eindruck entstehten kann ich lasse am summer never ends III kein gutes haar und habe nur zu motzen. möchte jedoch auch erwähnen dass ich ganz am anfang geschrieben habe dass ich im grossen und ganzen zufrieden bin.
Stimmt, das habe ich überlesen, sorry. Ich kann deinen Frust nachvollziehen - die Erwartungen nach letztem Jahr waren für mich persönlich halt gross, auch wenn sie es eigentlich nicht hätten sein sollen. Wären wir, wie zuerst geplant - am Samstag Vormittag nach Hause gegangen, hätte ich wahrscheinlich auch nicht viel Positives zu berichten gehabt. Wahrscheinlich hätte ich es dann aber gleich ganz sein lassen...

Den Veranstaltern gegenüber sollte man aber halt fairerweise auch das Positive erwähnen, auch wenn man die Party für sich selbst als einen Reinfall empfunden haben sollte. Das Rona OK hat enorm vieles richtig gemacht - es liegt halt auch immer am persönlichen Empfinden. Einige suchten genau das, was dort geboten wurde, andere suchten den Geist vom letzten Jahr...
Man hat gemerkt, dass sich das OK den einen oder anderen Kritikpunkt vom letzten Jahr zu Herzen genommen hat und sich rein äusserlich betrachtet auch wirklich noch getoppt hat. Verbesserungen würden jedoch gar nicht geschehen, würde man alles lächelnd und nickend bejahen. Andererseits motiviert es halt auch nicht besonders, wenn man unzählige Stunden in ein Festival investiert und als Dank eines auf den Deckel kriegt.

Huch, aber wir sind ja gar nicht im Partyreport Thread
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
dex

Beitrag von dex »

Hehe Daumen hoch für diesen Text !!!

Ach ja früher.. da waren wir Goa Gänger noch die harten Kerle. Die seltsamen Vögel die am Weekend wo andere in die Disse gehen einfach im Wald verweilen. Es gab den einen oder anderen Augenzeugenbericht von Sonntagswanderern die am Morgen beim Familien Ausflug Ansammlungen von Seltsam aussehenden Menschen gesichtet haben bei Feuerstellen und Waldhütten welche zu undefinierbarer Musik tanzten.

Da waren auch battels aufem Dancefloor gegen die Polizei ganz normale geschichten. Polizei fährt vor, veranstalter flüchtet ins Auto und fährt davon und wir Partygäste haben sie dann zugetextet bis uns weiterfeiern liesen. 4 Stunden später kahm dann auch der Veranstalter wieder zurück *g*

Tja und wenn die Party mal ganz ins Wasser gefallen ist dann hat das unsere erprobte Partygemeinschaft auch nicht aus dem konzept geworfen. Der alte Audi A8 vom Kumpel vorgefahren, Fenster runter und Astral Projection in voller Lautstärke. Bier gab es aus der im Rücksitzt eingebauten Kühlbox und der Portable Grill sorgte dafür das wir viele Stunden trotzdem im Wald verweilen konnten.

PS: Ahjo und wir hatten immer Standartmässig eine Rolle Müllsäcke im Auto dabei ;)

Tjo... in diesem Sinne chan ich dem Manu nur zustimmen

Wie gute dein Partyerlebniss wird hängt von Dir selbst ab ;)
Thujon
artist
artist

Beitrag von Thujon »

Ich denke es ist einfach mühsam wie bei JEDER Party gemotzt wird ...

den einen ist der Sound zu hart ... den anderen zu soft ... was soll man da zum Beispiel machen ..? man wird es nie allen recht machen können ... daher Geschmäcker immer verschieden sein werden ...

Einige mögen kleine Parties ...andere grössere ...

Einige sind spirituell andere sind Technikfreaks ... oder beides :P

Einige sind Vegetarier andere lieben Fleisch ...

Auch zum Aspekt "Schlamm" ... ich kenne viele Leute die freude an Schlamm/Sumpf haben ...
was denkt ihr ...wieviele Leute haben beim Woodstock über den Schlamm gemotzt ?
hmmm da gabs ja noch kein Internet .... vielleicht liegts ja daran ...das mein seine Meinung nen Tag nach der party im Internet kundgeben kann ...vielleicht wär "früher" genau soviel gemotzt worden (wenn es da schon die Kommunikationsmöglichkeiten von heute gegeben hätte)... man sahs ja schon bei Goa.ch vor einigen Jahren als das Internet aufkam ...

Natürlich gibt es bei den meisten Parties auch negativ Punkte ... und wenn die ein Jahr später ausgebessert wurden ...finded bestimmt jemand den nächsten Fehler beim Organisatorischen ...

Wer gedacht hat das Summer Never Ends Festival werde ein kleiner gemütlich Failienanlass hat sich einfach zu wenig Informiert ... Ich hab mir eigentlich von Anfang an gedacht das dies das grösste GoaFestival 2008 in der Schweiz werden wird ...

my 5 cents ...

Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Sven

Beitrag von Sven »

Thujon hat geschrieben: den einen ist der Sound zu hart ... den anderen zu soft ... was soll man da zum Beispiel machen ..? man wird es nie allen recht machen können ... daher Geschmäcker immer verschieden sein werden ...
Vielleicht ist gerade das Problem, dass man es eben allen recht machen will (?) :-k

Im Falle Rona kann ich micht jedenfalls nicht beklagen. Ich wusste was mich erwartet. Die Aufmache und der Ruhm vom letzten Jahr war eindeutig. Mir war klar, dass der Anlass gigantisch sein wird, dass ich mich mit so einem out door major rave nicht werde identifizieren können, aber dass ich mit meinen Freunden eine gute Zeit haben werde. Ich wusste auch dass mir die Musik Do/Fr eher nicht bis garnicht gefallen würde, dass aber am Samstag meine Musik gespielt wird.

Viele Partys lassen von den Flyers und der Aufmachung her einfach vieles offen, und der geformte Kompromiss lässt beiden Seiten sofern es sie gibt Raum zur Klage weil sie eben nicht efrüllt werden. Das finde ich persönlich einwenig mühsam.

Ja, und letztendlich ist doch gerade weil eben nichts auf der Welt perfekt ist auch immer ein bisschen Kritik angebracht. Oder sollen denn die Partyreports wirklich nur aus "*judihuii-met-glöggli-dra* es esch alles perfekt gsi" bestehen? Dann können wir gleich einen Standard-Partyreport verfassen und diesen einfach immer nach einer Party posten.
Auch das ist schwer zu sagen, weil ich wie schon gepostet finde, dass es schwer draufankommt, wie sich jemand beschwert.

Die Gesamtkritik stellt sich aus allen Reports zusammen, und die ist ja in der Regel sehr positiv.

Love & Light

Sven
atombrot
Silver Member
Silver Member

Beitrag von atombrot »

ich habe mir heute den report thread der rona party angesehen und hab gewisse reaktionen echt daneben gefunden. es hat ein paar leute gegeben, die (neben positiver rückmeldung) auch ein wenig was schlechter fanden. irgendwie fand ich nicht, dass es gross motzend war, sondern halt kritik. und kritik kann gut oder schlecht ausfallen...

wenn sich dann die leute über die kritiker lustig machen, kann ich das nicht verstehen. weiss jetz gerade noch, dass sich thujon über einen schreiber lustig gemacht hat, die wegen dem abfall was geschrieben hat... ehrlich gesagt, ich fand ihre anmerkung eigentlich nichtmal schlecht (es war konstruktiv und nicht beleidigend geschrieben, und vorallem hatte die anmerkung auch was). jedoch sind dann von ein paar leuten irgendwelche dummen kommentare gekommen, von wegen "dann laufen wir dir die ganze zeit mit dem abfall sack nach". das ist dann wohl konstruktive kritik? einfach polemischer schwachsinn. vor allem, weil die meisten wohl nicht verstanden haben, was die person eigentlich kritisert hat. am besten lest ihrs nochmal und versuchts zu verstehen.

damit man nicht zuweit suchen muss:
Absolut stümperhaft fand ich, dass die Abfallsäcke (von denen hatte es überall – Bravo!) einfach an einen Pfosten getapet wurden. Es braucht richtige Ständer! (wenn du zuerst noch den Müllsack von Hand öffnen musst ist das nicht sehr einladend)
ich habe mit ein paar freunden auch schon ein paar kleinere parties organisiert, und ehrlich gesagt würde ich mich auch über negative (konstruktive) kritik freuen, denn wir wollen nicht am ort stehen, sondern uns verbessern. wenn wir etwas falsch machen, dann möchten wir das verbessern.

sorry, aber die motz mötzler würden lieber mit ihrer rosa sonnenbrille durchs leben gehen und alles negative ausblenden, aber das ist doch der falsche weg...

wenn jemand ohne begründung den kommentar abgibgt, dass die party einfach scheisse wahr, dann find ich es auch total unangebracht, aber sorry, der kindergarten im rona thread war wirklich traurig... meiner meinung nach sind die, die keine kritik ertragen können eher die sissis. habe auch schonne kleine diskussion mit jemanden wegen ner party gehabt, und da war ich auch plötzlich das arschloch, dass alles nieder machen wollte (obwohl ich eigentlich nur recht wenig negatives und vieles positives zur party gesagt habe)...

und wie ein vorschreiber schon gesagt hat, es gibt auch persönliche meinungnen... wenn jemanden die sonnensegel gefehlt hat, dann haben sie ihm gefehlt... auch wenn alle anderen nicht so empfinden, eine persönliche meinung ist einfach persönlich und gehört jedem einzeln alleine... es sind ja schliesslich reports, also berichte von parties... und berichten kann man über gutes und schlechtes.

naja, ich will niemanden persönlich anmachen (und sorry thujon, dass ich dich erwischt habe, aber das ist mir halt einfach geblieben), sondern möchte einfach, dass ihr euch ein wenig darüber gedanken macht. wenn ich einen party report schreiben möchte, dann möchte ich nicht einen teil weglassen, nur weils schöner anzusehen ist so...
Sven

Beitrag von Sven »

=D> @ atombrot!
Man kann es wohl fast nicht besser sagen, oder mindestens ich nicht.

Love & Light
Sven
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Beitrag von blaues hufeisen »

atombrot hat geschrieben:damit man nicht zuweit suchen muss:
Absolut stümperhaft fand ich, dass die Abfallsäcke (von denen hatte es überall – Bravo!) einfach an einen Pfosten getapet wurden. Es braucht richtige Ständer! (wenn du zuerst noch den Müllsack von Hand öffnen musst ist das nicht sehr einladend)

ja eben genau diese aussage finde ich stossend. ich lese aus diesem satz einfach heraus, dass man sich die finger nicht dreckig machen will oder dass es für den schreiberling einfach zu abstossend ist, wenn man seinen fertiggerauchten kräuterstab in der hand hält und noch dazu den plastic-sack öffnen muss und danach den filter hineinwirft.

dieser denkvorgang, hat mich auch aufgeregt. wobei ich mir dann vorstelle, dass die filter dann halt neben dem plastic-sack (weil ein güsel sack ist und bleibt ein plastic-sack) landen.

ich hatte beim lesen zu viel erwartet. darum fühlte ich diese überraschung. ich dachte, wenn man an eine goa geht, sollte man auch bereit sein, mal dreckige finger zu bekommen. sowas gehört zur outdoor und deshalb, finden sich keine echten Tussis an solchen events.

und die hippies....die waren der schönste und hübscheste anblick am sonntag nachmittag.

boah...

atombrot
Silver Member
Silver Member

Beitrag von atombrot »

natürlich ist die einstellung nicht perfekt, aber der schreiber hat auch nicht gesgat, dass er von sich redet... denn auch wenn viele leute an goa parties sind, die sich gern die finger schmutzig machen um den wald sauber zu halten, es gibt halt auch andere...
ausserdem mach ich mir auch lieber die hände nicht schmutzig wenns nicht unbedingt sein muss.

und ich habs auch schon an parties erlebt, wie mühsam es mit dem abfall ist, wenn er nur angetaped ist... schon wenn die säcke halbvoll sind wirds mühsam da was reinzutun, ausserdem fallen sie gerne um oder reissen wenn getaped...

und was ist denn so verkehrt daran richtige abfallständer aufzustellen... bei einer kleinen party versteh ichs ja, wenn man einfach nicht das geld hat dafür, aber bei so einem grossen anlass gehört ein gescheites abfallkonzept einfach dazu (und für mich gehört auch die aufstellung der abfallsäcke dazu)...

und zum thema die lieben sauberen hippies... es ist teilweise echt erschreckend, was für abfall zurück bleibt. an unserer letzten grösseren (200-400 leute) party war vom party place bis zum nächsten dorf alles voll mit abfall (wir hatten abfall säcke aufgestellt), und nicht nur auf dem weg, sondern teilweise wirklich übel neben dem weg ins dickicht geworfen... von dem her zählt das argument mit den finger schmutzig machen nicht so recht für mich...

für manche leute muss man halt wirklich eine einladung schreiben, damit sie auf die idee kommen, ihren abfall auch in den abfallsack zu schmeissen...

aber eben, ist halt meine persönliche meinung, und meiner meinung nach war das auch ein guter (wenn auch negativer) kritik punkt.
Thujon
artist
artist

Beitrag von Thujon »

atombrot hat geschrieben: wenn sich dann die leute über die kritiker lustig machen, kann ich das nicht verstehen. weiss jetz gerade noch, dass sich thujon über einen schreiber lustig gemacht hat, die wegen dem abfall was geschrieben hat... ehrlich gesagt, ich fand ihre anmerkung eigentlich nichtmal schlecht (es war konstruktiv und nicht beleidigend geschrieben, und vorallem hatte die anmerkung auch was). jedoch sind dann von ein paar leuten irgendwelche dummen kommentare gekommen, von wegen "dann laufen wir dir die ganze zeit mit dem abfall sack nach". das ist dann wohl konstruktive kritik? einfach polemischer schwachsinn. vor allem, weil die meisten wohl nicht verstanden haben, was die person eigentlich kritisert hat. am besten lest ihrs nochmal und versuchts zu verstehen.

damit man nicht zuweit suchen muss:
Ist das konstruktive Kritik wenn sich jemand zu schön ist nen Abfallsack anzufasse um den Abfall zu entsorgen ?

Verschwindet denn bei dir zu Hause der Abfall einfach wie von Geisterhand ? Musst du zu Hause den Abfallsack nicht öffnen ? heyyyyy ... zu Hause muss ich sogar den Abfall nach unten tragen damit er von der Kehrichabfuhr entsorgt wird ... und ich bezahl sogar Miete für meine Wohnung ...

Stehen den bei dir zu Hause in der ganzen Wohnung geöffnete Abfallsäcke die darauf warten das du von der Cuoch aus den Abfall reinschmeissen kannst ohne dich zu bewegen ?

Ich nimm meine Zigistummel sogar in den Hosensack damit ich sie nicht aufs Partygelände schmeissen muss .... und dann entsorg ich sie wenn ich grad an nem Abfallsack vorbei gehe ... auch wenn ich ihn dann sogar noch sehr anstrengend öffnen muss ....daher er ja so verklebt ist .... dafür bin ich mir nicht zu schön ... dafür ist mir die NATUR zu schön !

hier ne Anleitung ...

1.Becher ausdrinken ...
2.zum Abfalleimer gehen der warscheinlich nicht weiter als 10 meter entfernt ist von dir ..
3. Ja das öffnen das ist noch schwierig ... Also man nimmt den Abfallsack ... hält ihn auf beiden Seiten ...und macht eine gleichmässige Bewegung mit beiden Händen nach aussen ... wenn der Plastiksack dann geöffnet ist... kann man den Müll einfach in die öffnung geben ... PROBLEM GELöST !

ist das sooo schwierig ? kriegst du Pickel vom Abfallsackanfassen ? Ich denke die Natur bekommt mehr Pickel von den von uns weggeworfnen Abfällen ...

Also überleg dir mal wieso ich eine solche Aussage gemacht habe be den Sommerends reports ...

Also das nächst mal gibts Limusinenservice von deinem Wohnort auf die Party ... dann wirst du auf Samthandschuhen auf den Platz getragen das du deine Füsse nicht schmutzig machst im Sumpf ... wenn du tanzen gehen möchtest werden dich immer 2 Leute mit rotem Teppich begleiten ... der dj wird deine Wunschliste spielen ... und die Dekos werden von Alex Grey speziell für die Party gemacht ... Eintritt ist sowieso gratis ...und ein Camper wird dir auch zur verfügung gestellt ...
Ache ja ...eine Müllkonsorte wird natürlich auch noch deinen weggeworfenen Abfall aufsammeln ... und dir ab und zu auch Abfallsäcke öffnen ...

Viel spass beim 100% geplanten Familienurlaub ...

atombrot
Silver Member
Silver Member

Beitrag von atombrot »

danke für deine tolle antwort. schublade auf, thujon rein, schublade zu... sorry, aber deine antwort ist jetzt wohl das letzte. schalte mal ein wenig dein gehirn ein und versuche zu verstehen... oder kannst du einfach nicht lesen?

aber nein, sorry, du bist ja der perfekte partybesucher, das alpha goanerli? echt, nach deinem letztem thread habe ich das gefühl, dass du einfach nur naiv bist.
Ist das konstruktive Kritik wenn sich jemand zu schön ist nen Abfallsack anzufasse um den Abfall zu entsorgen ?
Es ist konstruktiver als alles, was ich von dir zu diesem thema gelesen habe. und er hat nicht gesagt dass er sich zu schön ist, sondern dass es nicht anmacht (und teilweise stimmt das). er hat einen verbesserungsvorschlag gemacht. von dir kommen leere worthülsen, sinnlose polemik usw.
Verschwindet denn bei dir zu Hause der Abfall einfach wie von Geisterhand ? Musst du zu Hause den Abfallsack nicht öffnen ? heyyyyy ... zu Hause muss ich sogar den Abfall nach unten tragen damit er von der Kehrichabfuhr entsorgt wird ... und ich bezahl sogar Miete für meine Wohnung ...
Ob dus glaubst oder nicht, mein abfall wird von zauberelfen entsorgt (die zahlen auch die miete).
Stehen den bei dir zu Hause in der ganzen Wohnung geöffnete Abfallsäcke die darauf warten das du von der Cuoch aus den Abfall reinschmeissen kannst ohne dich zu bewegen ?
du hast wieder mal sehr gut verstanden um was es geht. bei mir in der wohnung hab ich einen abfall eimer, der an einer halterung befestigt ist, damit der sack immer schön offen ist.
Ich nimm meine Zigistummel sogar in den Hosensack damit ich sie nicht aufs Partygelände schmeissen muss .... und dann entsorg ich sie wenn ich grad an nem Abfallsack vorbei gehe ... auch wenn ich ihn dann sogar noch sehr anstrengend öffnen muss ....daher er ja so verklebt ist .... dafür bin ich mir nicht zu schön ... dafür ist mir die NATUR zu schön !
ich küss dir den arsch... willste du eine belohnung dafür? ob dus glaubst oder nicht, ich hab selber nen taschen aschenbecher, den ich meistens an parties mitnehme... wenn ich den nicht dabei habe stecke ich die stummel in die hosentasche... trotzdem sehe ich immer an parties ziggistummel rumliegen... woran das wohl liegt? vielleicht haben meine taschen ja löcher...
hier ne Anleitung ...
1.Becher ausdrinken ...
2.zum Abfalleimer gehen der warscheinlich nicht weiter als 10 meter entfernt ist von dir ..
3. Ja das öffnen das ist noch schwierig ... Also man nimmt den Abfallsack ... hält ihn auf beiden Seiten ...und macht eine gleichmässige Bewegung mit beiden Händen nach aussen ... wenn der Plastiksack dann geöffnet ist... kann man den Müll einfach in die öffnung geben ... PROBLEM GELöST !
ok, ich hab was gelernt. danke vielmals... ich werde diese anleitung gleich mal dem blick schicken, damit sie es schweizweit publizieren können.
ist das sooo schwierig ? kriegst du Pickel vom Abfallsackanfassen ? Ich denke die Natur bekommt mehr Pickel von den von uns weggeworfnen Abfällen ...
genau... gerade darum sollte man es den leuten so einfach wie möglich machen, den abfall zu entsorgen... leider sind nicht alle menschen so gutmenschen wie du.
Also überleg dir mal wieso ich eine solche Aussage gemacht habe be den Sommerends reports ...
weil du die kritik nicht verstanden hast und etwas rumdissen wolltest.
Also das nächst mal gibts Limusinenservice von deinem Wohnort auf die Party ... dann wirst du auf Samthandschuhen auf den Platz getragen das du deine Füsse nicht schmutzig machst im Sumpf ... wenn du tanzen gehen möchtest werden dich immer 2 Leute mit rotem Teppich begleiten ... der dj wird deine Wunschliste spielen ... und die Dekos werden von Alex Grey speziell für die Party gemacht ... Eintritt ist sowieso gratis ...und ein Camper wird dir auch zur verfügung gestellt ...
Ache ja ...eine Müllkonsorte wird natürlich auch noch deinen weggeworfenen Abfall aufsammeln ... und dir ab und zu auch Abfallsäcke öffnen ...
hehe, das zeigt dass du wirklich mühe mit lesen (oder verstehen???) hast... es geht hier nicht um einen roten teppich, nicht um sandhandschuhe oder schlamm oder was auch immer...
es geht um abfall, und du kannst mir sagen was du willst. ich habe augen im kopf, und ich sehe wie manche (zum glück nicht alle) mit dem thema umgehen... es gibt ja ne org, die am morgen alles aufräumen muss...

aber ich glaube bei dir muss man gar nicht probieren zu diskutieren, denn das kannst du wahrscheinlich nicht. du hast deine meinung, und andere meinungen gibt es nicht oder kannst du nicht akzeptieren. das kenn ich normalerweise aus dem kindergarten...

sorry, echt, du hast nichtmal anstalten gemacht versuchen zu verstehen, um was es dem poster geht.

nochmal ganz kurz für thujon zum mitschreiben:
es gibt solche und solche menschen. manche mögen es der natur sorge zu tragen und schauen auf ihren dreck, andere scheissen ganz einfach drauf (auch in der goa szene gibt es doch leider einige, die drauf scheissen). ich gehör zu denen, die sich gedanken machen, darum denke ich auch an die, die sich keine gedanken machen.
ich brauche nicht zwingend einen schön geöffneten und angemachten abfallsack (auch wenn ichs bevorzuge), aber es gibt leute, die suchen nur nach ner ausrede, den abfall einfach wegzuschmeissen...
ist es dann soweit hergeholt, dass man wenigstens versucht dem entgegen zu treten?
Thujon
artist
artist

Beitrag von Thujon »

atombrot hat geschrieben:danke für deine tolle antwort. schublade auf, thujon rein, schublade zu... sorry, aber deine antwort ist jetzt wohl das letzte. schalte mal ein wenig dein gehirn ein und versuche zu verstehen... oder kannst du einfach nicht lesen?

aber nein, sorry, du bist ja der perfekte partybesucher, das alpha goanerli? echt, nach deinem letztem thread habe ich das gefühl, dass du einfach nur naiv bist.
Es ist konstruktiver als alles, was ich von dir zu diesem thema gelesen habe. und er hat nicht gesagt dass er sich zu schön ist, sondern dass es nicht anmacht (und teilweise stimmt das). er hat einen verbesserungsvorschlag gemacht. von dir kommen leere worthülsen, sinnlose polemik usw.
Ob dus glaubst oder nicht, mein abfall wird von zauberelfen entsorgt (die zahlen auch die miete).
du hast wieder mal sehr gut verstanden um was es geht. bei mir in der wohnung hab ich einen abfall eimer, der an einer halterung befestigt ist, damit der sack immer schön offen ist.
ich küss dir den arsch... willste du eine belohnung dafür? ob dus glaubst oder nicht, ich hab selber nen taschen aschenbecher, den ich meistens an parties mitnehme... wenn ich den nicht dabei habe stecke ich die stummel in die hosentasche... trotzdem sehe ich immer an parties ziggistummel rumliegen... woran das wohl liegt? vielleicht haben meine taschen ja löcher...
hier ne Anleitung ...
1.Becher ausdrinken ...
ok, ich hab was gelernt. danke vielmals... ich werde diese anleitung gleich mal dem blick schicken, damit sie es schweizweit publizieren können.
genau... gerade darum sollte man es den leuten so einfach wie möglich machen, den abfall zu entsorgen... leider sind nicht alle menschen so gutmenschen wie du.
weil du die kritik nicht verstanden hast und etwas rumdissen wolltest.
hehe, das zeigt dass du wirklich mühe mit lesen (oder verstehen???) hast... es geht hier nicht um einen roten teppich, nicht um sandhandschuhe oder schlamm oder was auch immer...
es geht um abfall, und du kannst mir sagen was du willst. ich habe augen im kopf, und ich sehe wie manche (zum glück nicht alle) mit dem thema umgehen... es gibt ja ne org, die am morgen alles aufräumen muss...

aber ich glaube bei dir muss man gar nicht probieren zu diskutieren, denn das kannst du wahrscheinlich nicht. du hast deine meinung, und andere meinungen gibt es nicht oder kannst du nicht akzeptieren. das kenn ich normalerweise aus dem kindergarten...

sorry, echt, du hast nichtmal anstalten gemacht versuchen zu verstehen, um was es dem poster geht.

nochmal ganz kurz für thujon zum mitschreiben:
es gibt solche und solche menschen. manche mögen es der natur sorge zu tragen und schauen auf ihren dreck, andere scheissen ganz einfach drauf (auch in der goa szene gibt es doch leider einige, die drauf scheissen). ich gehör zu denen, die sich gedanken machen, darum denke ich auch an die, die sich keine gedanken machen.
ich brauche nicht zwingend einen schön geöffneten und angemachten abfallsack (auch wenn ichs bevorzuge), aber es gibt leute, die suchen nur nach ner ausrede, den abfall einfach wegzuschmeissen...
ist es dann soweit hergeholt, dass man wenigstens versucht dem entgegen zu treten?

Also ich denke du hast irgendiwe ein Problem ...

Ich habe dich nie als Naiv betitelt und auch nie gesagt schalte mal dein Hirn ein ...was ich ziemlich schwach finde von dir ... Ich denke du bist mir Intelligenzmässig wiet überlegen und sowieso doppelt so schlau wie alles hier imForum ;)
schwach schwach schwach ...
Naiv sind die Leute welche sich zu schön sind Abfälle zu entsorgen ... also wen ich in nem Report lese das es mühsam ist Abfallsäcke zu öffnen dann muss ich mich einfach frage wie FAUL sind die Leute ?

Ich bin nicht der perfekte Goaner ...werde es auch nie sein ...aber früher (Als noch alles mit Gold umrandet und mit Diamantenbestückt war)gabs ja auch noch keine professionellen Abfallständer auf Parties und trotzdem habens die meisten geschafft ihre Abfälle richtig zu entsorgen ...

Also nächstes Jahr stehen nur für dich 100 profesionell angefertigte Abfalleimer da ...

Es geht nich um meine Meinung es geht hier um ein Gesellschatsbild welches ich nicht verstehe ... also wenn jemand sagt : es macht mich nicht an nen Abfallsack zu öffnen um meine Abfälle zu entsorgen ...dann verstehe ich das einfach NICHT ... denn die Leute welche sich ekeln oder was auch immer ... würden sich warschienlich nichtmal die mühe geben sich 3 Meter zu nem Abfallsack zu begeben ... denn das ist von mir ausgesehen einfach eine schlechte Ausrede ...

Ich habe früher selbst parties organisiert mit dem selben Müllprinzip wie in Rona ... Pfosten-Sacktechnik ... und es hat immer funktioniert ... Ich denke man sollte die Menschen ändern nicht das Abfallprinzip ...

Also wenns dann mal offene Abfallsäcke gibt....dann kommt der nächst und sagt...es war mir zu Dunkel um den Abfallkübel zu sehen ...stellt doch bitte das nächst mal ne Beleuchtung auf ... damit ich die Abfalleimer auch sehe ... und wenn das gemacht wurde kommt der nächste und sagt...ja toll jetzt haben wir Licht ... aber es ist mir zu schlammig nen Abfalleimer aufzusuchen ... eine ausrede wirds wohl immer geben ...
atombrot hat geschrieben:"aber ich glaube bei dir muss man gar nicht probieren zu diskutieren, denn das kannst du wahrscheinlich nicht. du hast deine meinung, und andere meinungen gibt es nicht oder kannst du nicht akzeptieren. das kenn ich normalerweise aus dem kindergarten"
was für ne tolle aussage ...und dann alles von mir quoten und nach fehlern in meiner Einstellung suchen ? ...
Du bist mir zu intelligent um mit dir zu diskutieren ...ich hab ja keine chance gegen dich ... lol
Mir gehts nicht darum gegen jemandenzu argumentieren ...dir warscheinlich schon ... denn wir haben ...denk ich mal ziemlich die gleiche ansicht ... nur findest du das das Abfllprinzip geändert weden sollte ... und Ich denke die Leute sollten sich ändern ...denn für die Leute ists einiges weniger aufwendig nen Abfallsack zu öffnen ....als für die organisatoren sich 200 Abfallständer zu organisieren ...

Der war auch super ...lol
atombrot hat geschrieben:"ich küss dir den arsch... willste du eine belohnung dafür? ob dus glaubst oder nicht, ich hab selber nen taschen aschenbecher, den ich meistens an parties mitnehme... wenn ich den nicht dabei habe stecke ich die stummel in die hosentasche... trotzdem sehe ich immer an parties ziggistummel rumliegen... woran das wohl liegt? vielleicht haben meine taschen ja löcher...
zuerst sagen das ich mich besser machen möchte ... und dann sich gross ins Rampenlicht stellen und sich mit genau der selben Sache profilieren
...ja ganz schlau ...

ICH DENKE JEDER SOLLTE GENUG ALT/SCHLAU/NATURBEWUSST SEIN DAS MAN SEINE ABFàLLE SELBST ENTSORGT ...
ES WIRD NICHTS NüTZEN WENN MAN 200 ABFALLSTàNDER AUFSTELLT ... DAHER DIE LEUTE DIE SORGE ZUR NATUR HABEN AUCH NEN ABFALLSACK öFFNEN WüRDEN UM IHRE AbFàLLE ZU ENTSORGEN ... DIE LEUTE DIE SOWIESO ZU FAUL SIND ,WERDEN DEN WEG ZUM KüBEL AuCH SCHEUEN WENN ER OFFEN DA STEHT ! NE AUSREDE WIRDS IMMER GEBEN ...
ES GEHT NICHT DARUM WIE EINFACH ES IS ABFALL ZU ENTSOgen ES GEht HIER EINDeuTIg UM DIE EINSTELLUNG DER LEUTE . UND DIE WIRST DU AUCH MIT OFFENEN PLASTIKSäCKEN NICHT äNDErN ...

P.S.: nun fahr mal deinen anfick Modus etwas nach unten und lies mal genau was ich schreibe ...

Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Schlägerei!!! Yiiipaaaa :-#

Nei itz aber mou zum Thema....i weis jo nid wies andere goht, aber mir gohts irgendwie gar nid, Abfall id Natur z schiesse, das isch für mi ähnlich wie weni mer würd is Zimmer schiisse, das goht mer derart gäge Strich dases uf kei Fau in Frog chunnt. Drum findi die Diskussion vo wäge Sack ufhebe und Sack nid ufhebe ganz eifach lächerlich, wüu i so oder so in erster Linie dra interessiert bi, mi Abfall z entsorge, aues andere isch total irrelevant.

Btw: So e chliini Näbesach: I ha am Summer Never Ends gmerkt dases vo Vorteil isch e gueti Breichi zha, so hani mini Energy Drink Dose säubst us 5 Meter Entfärnig i die "grauehaft schlächt installierte" Säck inetroffe. /bigs

Wenns nach mir giengi würdi dr Abfau am liebste so guet aus möglech au a Festivals trenne. Mir tuets scho irgendwie weh weni mues e Aludose i Abfau schiesse, s wär mer lieber i chönnt die ine Alu-Container due, aber i glaub das wär de würklech zviu verlangt vo de Orgs.
Antworten