Nun, das "flamen" macht auch Spass und man bekommt einen Einblick in die Denkweise derer, welche sich über die Szene auch wikrlich Gedanken machen, was ich sehr gut finde. Sicherlich sollte man darauf auch achten, wie es geschrieben ist/wird, aber denke, wenn schon eine freie Meinungsäusserung, dann auch in der Sprache die der jeweilige gewählt. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt kann sich ja melden
Aber eben, das ist der Punkt@Müllsammeln. Keine Frage, der der die Party organisiert, muss auch dafür schauen, dass das Stückchen Erde, welches von den stampfenden Füssen "verdichtet" wird, auch wieder so hinterlassen werden muss, wie es vorgefunden wurde. Das ist ein ganz schlagkräftiger Solgan für unsere Organisation.
@flamer:
Sicherlich heissts nicht im Club: "So liebe leute, wir treffen uns um 12:00Uhr (p.m. versteht sich

zum kollektiven Müllsammeln." Das sicher nicht, aber, man sollte auch beachten, dass genau diese Clubs das notwendige Budget aufweisen, sich auch Hilfskräfte zu leisten. Und das kommt wohl nicht von ungefähr, wenn man für ein 0,33l Bier schon mal fast 10-15,-CHF berappen muss. Da kommt ein schöner Batzen zusammen...........
Nun, was die Abfallproblematik betrifft:
Orgs sind nicht zuständig für den, vorher schon mal erwähnten, selbstmitgebrachten Müll. Unter Goa dachte ich immer, dass es genau die Leute sind, die Naturverbunden, glöckchenbehangen und in Batik gekleidet, Barfusstanzend auf den Parties umherspringen. Sind es nicht die sog. Blumenkinder, welche der "Schönen neuen Welt" und dem Hippiespirit hinterherhinken und sich vorgenommen haben, etwas mehr auf das sich umgebende zu achten? Rücksicht und Toleranz wird auf diesen Parties immer mehr in den Hintergrund gestellt, das ist nunmal die Spassgesellschaft und daran sollte man sich gewöhnen? Ich kann als Organisator von kleinen "traditionellen" Waldparties doch wohl verlangen, dass sich ein jeder dafür einsetzt, den Platz mit den Orgs zusammen zu bereinigen, sodass die Natur, abgesehen vom platt gemachten Waldboden, sich wieder in ihr vorheriges zurückziehen kann.
Was "offener" Drogenkonsum anbetrifft:
Ich verurteile auf das schärfste, wenn ausgerechnet an einem Platz, welcher für jeden (Förster, Beobachter, Wanderer etc) einsehbar ist, dort offen "lines" und andersweitiges konsumiert wird. Ich finde, das ist wirklich das Hauptproblem der gesamten Szene und ich muss sagen, dass dies nicht unbedingt die "Goaner" sind, sondern Leute, welche eher das Clubleben kennen und die Goas dafür benutzen, um ihrem Drogenkonsum offen nachzugehen, ....."da es ja nicht weiter auffällt". Und genau die, die sorgen dafür, dass es immer schwieriger wird, Bewilligungen zu erhalten und alles wieder etwas "undergroundiger" werden lässt. Leider geht halt dadurch auch der Respekt verloren und den finde ich wichtig bei der Durchführung von Parties, Respekt vor den Besuchern, der Umgebung und den Anwohnern.
Respect and Save Mother Nature,.......das sollte auf den Flyern stehen!
Peace
Ein Tal, ein Berghang, ein Gehölz. Rühre nichts an, keinen Stein, hörst du! Zerstöre nichts, keinen Grashalm, keinen Baum. Laß die Sandkörner an ihrem Platz und die Berge. Alles hat seinen Geist. Was willst du verändern, was könntest du besser machen? Ganz von selbst erhebt sich Abendwind und schließt die Blüten.