Suche: Wer Tanzt den von euch gerne? (keine Schunkler)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

die meisten Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null und den nennen sie dann ihren Standpunkt...
Ganz geile Signatur!!! :-D :P :-D
tenshakes

Re: Suche: Wer Tanzt den von euch gerne? (keine Schunkler)

Beitrag von tenshakes »

tenshakes hat geschrieben: damit meine ich nicht die Leute die sich zur Musik bewegen. Oder die Leute die meinen sie Tanzen gerne (klingt arrogant, ist es aber nicht) Oder die Leute die (meist vor lauter Drogen) schüttelfrost-ähnlich durch den Dancefloor zucken....und absolut sicherlich nicht solche Leute die mit einem Bier in der Hand von einem Bein auf das andere Wechseln...und Berichten sie wären an einer Goa tanzen gegangen...
Hiermit zitiere ich mich selbst....und Entschuldige mich für meinen klassifizierenden (und evt. diskriminierenden) Post....Als ich meinen ersten Beitrag nochmals durchlas merkte ich das ich über die Strenge geschlagen bin....= Natürlich darf jeder so Tanzen wie er will!!!

Ich habe einfach in der letzten Zeit zu viele, gute Parties erlebt und teilweise kaum oder eine geringe Faszination für die Musik von den Menschen dort wahrgenommen....teilweise bin ich fast an die Decke gehüpft, so genial war der Sound (natürlich nicht immer)....und auch nehme ich immer mehr wahr, dass nur noch über Drogen gesprochen wird (die leute fragen nicht mal mehr ob du konsumierst, nur noch "was" du konsumierst und ob du noch mehr willst oder rauslassen kannst) solche Leute können zwar super nett sein...aber sie kommen mir meistens aber sehr fremd vor.....ich wollte nur wissen ob es noch mehr Leute hat....wie mich (ups. ich hoffe das klang jetzt nicht egoistisch :-) )

...und nochmals ich habe super-nichts wenn leute sich voll stopfen oder saufen....mach ich auch ab und zu....freies land, freie leute (hmmm....das trifft auch nicht ganz zu...naja...nun lass ich's :-D )

grüsse, grüsse
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

jaja, das mit den drogen ist auch so ne sache... ich finde es viel ehrlicher und fühl mich viel freier (nicht so gezwungen...) ohne drogen 6, 7 oda 8 stunden durchzushaken, ich fühl mich dann auch viel besser (physisch, psychisch, egal...) während dessen und am nächsten morgen...

in diesem sinne...lasst uns alle nach gommiswald pilgern und uns eins abschütteln auf'm shakefloor \:D/
---**schnöftepüppel**---
Angel

Beitrag von Angel »

"Be true to yourself and you will never fall."
Truth, Love and Tolerance, and your hearts will be free
:-D 8) :wink: dä isch au ganz geil...
tenshakes

Beitrag von tenshakes »

Angel hat geschrieben:
"Be true to yourself and you will never fall."
Truth, Love and Tolerance, and your hearts will be free
:-D 8) :wink: dä isch au ganz geil...

hmmm...klingt nett....nur meine Ansicht ist, dass ich wenn ich aufgestanden bin, fallen muss...irgendwann, so oder so.... :wink:

...aber evt. meint es; wenn ich weiss das ich falle, werde ich nicht wirklich fallen....ahh...aber egal...

....und Wahrheit?....näää....ich hör jetzt auf...ich kann's einfach nicht lassen. :wink:

be free, carefree :-D

(mich nicht ernst nehmen, ich bin einfach blöde...hehe)
Angel

Beitrag von Angel »

tenshakes hat geschrieben:hmmm...klingt nett....nur meine Ansicht ist, dass ich wenn ich aufgestanden bin, fallen muss...irgendwann, so oder so.... :wink:

...aber evt. meint es; wenn ich weiss das ich falle, werde ich nicht wirklich fallen....ahh...aber egal...

....und Wahrheit?....näää....ich hör jetzt auf...ich kann's einfach nicht lassen. :wink:

be free, carefree :-D

(mich nicht ernst nehmen, ich bin einfach blöde...hehe)
Es ist ganz klar, dass man im Leben immer wieder fällt... aber bleibt man liegen oder steht man wieder auf? Ich denke, fallen und zu wissen, man kann und wird wieder aufstehen ist anders als wenn man einfach nur fällt... weisst du was ich meine?

Was meinst du wegen Wahrheit? Für mich ist Ehrlichkeit und Wahrheit gerade in den mitmenschlichen Beziehungen das A und O... wenn man nicht zu sich selber ehrlich ist, wie soll man's zu den anderen Menschen sein? Wieso hast du nicht weiter "gedacht"? Bzw. deine Gedanken nicht fertig aufgeschrieben? Schade... :-s

Hm... darf ich was zu deinem letzten Satz sagen? Man ist nicht einfach blöde... man sucht sich diese Rolle aus... :wink:

Genug geschrieben sollte mal meine Arbeit suchen gehen... :P
wala

Beitrag von wala »

Mahakala hat geschrieben:in diesem sinne...lasst uns alle nach gommiswald pilgern und uns eins abschütteln auf'm shakefloor \:D/
:-D :-D :-D
yeah, bin auch dabei beim schamanistischen tanzbein schwingen !!

8) wala
born to be wild :twisted:
tenshakes

Beitrag von tenshakes »

@angel

nun ich sehe das mit dem "fallen" wie mit dem "aufstehen"....aus meiner Erfahrung darf ich sagen, dass wenn ich gefallen bin, wieder aufstehen muss und wenn ich aufgestanden bin, wieder fallen muss...auf ab, auf ab....wie der rythmus des Lebens.... :-o

und ja....Wahrheit...die lange suche....wenn jemand von wahrheit redet nehm ichs doch meistens akribisch: Wahrheit ist ein seltenes gut...wenn ich auf ein schwarzes Auto zeige, sieht der neben mir ein graues Auto und einer weiter sieht das gleiche Auto in dunkel-blau....aber, dass unsere Augen die Farben produzieren und in "wirklichkeit" alles farblos ist, sagte mir keiner....

...in einer Beziehung ist das noch viel komplizierter ( natürlich aus meinem Standpunkt ausgesehen) Da meine ich bin ehrlich (aus voller überzeugung) und sekunden später bei anderen Gedankengängen, transformiert sich meine angenommene "Ehrlichkeit" in etwas, was sich von der Ehrlichkeit entfernt...(Sprache=fiktive, "statische"[schon das ist sehr realitätsfremd] Bezeichnungen von "realen" Objekten) diese dinge sind für mich nur sehr feinstofflich wahrnehmbar, aber wahrnehmbar....deswegen nehme ich mich selber und meine Prinzipien, nicht so ernst...und versuche laufen zu lassen... :-D

....aber eben, jeder seine meinung....

grüsse, tenzin
hard|art

Beitrag von hard|art »

tanzen...die bewegung des menschen zur musik, ist ei ebenbild seines charackters... egal, ob betört durch stoffe oder musik...
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

(abgesehen davon, dass ich dein eingangspost nicht ok/gut finde, und wir wahrscheinlich nicht die gleiche definition von tanzen haben:)

ich tanze sehr gerne und empfinde es als etwas sehr befreiendes und mich-glücklich-machendes...
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

ihr koennt auch hier mal gucken was fuer ein "taenzer" ihr seit...

http://www.urban75.com/dance/rave01.html
Shakedelic
Beitrag von Shakedelic »

finde hier sind einige sehr interresannte aspekte in dem thema...

ich für meinen teil beurteile nicht wie jemand tanzt um damit festzustellen ob er die musik "hört" und fühl...

bei mir kommt es immer auf den sound an und voallem auf meine persönliche stimmung....
wenn der sound gut ist und die party dazu passt dann hüpf und stampf ich stundenlang durch die "gegend" und lass die musik meine bewegungen kontrollieren und dabei spielt es keine rolle ob nüchtern oder auf was auch immer... drogen enthemmen meist nur jedoch ist es bei mir auch so wie schon des öfteren genannt das ich den sound und die dazugehörigen wibes klarer spüre,fühle,erlebe wenn ich "nur" gekifft hab oder nüchtern bin..

andererseits kommt es auch öfters vor das ich so wie im eingangpost geschirben am shaken bin und vom einen bein aufs andere "wippe". das bedeutet nicht das ich dabei kein zitat: "shamanentänzer" :-D bin sondern meine wahrnemung und äuserung meiner gefühle sich in mir besonders in meinem kopf abspielen und ich dadurch genauso in harmonie mit der musik bin... wenn man das so nennen will..

ich meine aber zu wissen was mit den schüttelfrost-tänzern gemeint ist... und da muss ich dir gröstenteils zustimmen... diese leute sind sicherlich nicht schlechter oder am falschen platz oder wie auch immer.. denke das sie einfach "noch" nicht den wirklichen zugang zur musik gefunden haben oder besser gesagt die musik zu ihnen...

aber wenn ich am shaken,stampfen,hüpfen bin dann intterresiert es mich auch nicht wirklich was der/die neben mir "verantsaltet".. denn wie schon erwähnt wenn ich anfangen würde mir darüber gedanken zu machen oder noch schlimmer lustig zu machen dann hätte ich nix auf ner goa zutun sodern müsst in ne disse gehn..

es ist allerdings leider so wie schonmal erwähnt das die letzten jahre vermehrt leute an goapartys gehn um dort drogen im großen mase zu konsumieren und die musik nur als hintergrundgeräusch statfindet was eigendlich nicht so ganz der sinn einer party ist...

ich geh auf party um musik zu hören mit freunden/ kollegen spass zu haben und zu tanzen... oder die leute zum tanzen und spasshaben zu bringen :-D jenachdem auf welcher seite der bühne ich steh :lol:

@drachenherz: beschäftige mich auch mit kung-fu zwar so wie es sich anhört nicht so intensiv wie du aber kene jedoch die phiosophie...

ich würde es nicht als "herrensoligkeit" bezeichenen wenn du dich der musik hingibst.. denn wie du schon sagst steuert das dein unterbewusstsein.. und genau das sagt dir auch das du athmen musst und das "ich hab en (un)gutes gefühl" kommt auch daher..
die musik macht zumindest nüchtern nichts mit dir was du nicht willst bzw dein körper/geist und für mich ist es sehr befreiend ein paar stunden sich so richtig fallen zu lassen und der musik hingeben.. ich tanze da meine schlechten gedanken und sorgen sozusagen weg.. klar sind sie nicht weg aber es ist ein seelischer ausgleich für mich der mir neue kraft gibt um weiter zu machen....

ich würde die ganze sache nicht so überbewerten.. versteh mich nicht falsch will dir nicht auf den schlips tretetn oder derartiges.. genies es zum ausgleich deiner sonst so bewussten bewegung und lebensweise.. denn jeder pol braucht einen gegenpol zum leben...

greedz shakedelic

PS: rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung
Es gibt Menschen, die behaupten immernoch sie könne schwimmen,
auch wenn sie schon am meeresgrund liegen
Antworten