Was halted ihr von der Demo nächsten SA in Bärn?
- Käpten Hirni
- Platin Member

alles idioten////unglaublich e idioten der linken seite...
und in diesem forum denke ich mal haben die wenigsten eine ahnung was die svp in der politik fuer eine rolle spielt....vile blablabla aber immer nur den medien glauben schenken und sich von solchen falschmeldungen beeiflussen lassen...tz..ich bekenne mich zur svp, aber nicht zu all ihren machtspielen und zu all ihren kampanien....
so los nennt mich jetzt ein nazi....
p.s. und wehr bezahlt die scheisse von bern......linke idioten...und ja was ist dabei mit schweizer fahnen durch die strassen zu laufen
hier in sued amerika ist jeder stolz auf sein land...ueberall hengen fahnen der nation...aber in der schwiz gild man gleich als nazi..mann rege ich mich uber den linken kindergarten auf....unglaublich bekloppt..na ja zum glueck bezahle ich in den naechsten 2 jahren keine stuern....
piis und svp
und in diesem forum denke ich mal haben die wenigsten eine ahnung was die svp in der politik fuer eine rolle spielt....vile blablabla aber immer nur den medien glauben schenken und sich von solchen falschmeldungen beeiflussen lassen...tz..ich bekenne mich zur svp, aber nicht zu all ihren machtspielen und zu all ihren kampanien....
so los nennt mich jetzt ein nazi....
p.s. und wehr bezahlt die scheisse von bern......linke idioten...und ja was ist dabei mit schweizer fahnen durch die strassen zu laufen
hier in sued amerika ist jeder stolz auf sein land...ueberall hengen fahnen der nation...aber in der schwiz gild man gleich als nazi..mann rege ich mich uber den linken kindergarten auf....unglaublich bekloppt..na ja zum glueck bezahle ich in den naechsten 2 jahren keine stuern....
piis und svp
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
-
Fallen Angel 2
@Miguz
*Absolutrechtgeb* - vermutlich ist die SVP bereits davon ausgegangen, dass der schwarze Block teilnimmt. Da braucht man kein Hellseher zu sein, um das vorauszuahnen. Dass der schwarze Block auch noch gleich vor dem Symbol der Schweizer Politik (Bundeshaus) alles zertrümmern konnte (ohne dass die sonst nicht umzimperliche Polzei eingreifft), ist natürlich ein Bonus, den sich die SVP wohl nicht mal erhoffen konnte.
Aber all diese Spielchen lösen kein einziges Problem, und schaffen immer nur neue.
@Goaner
Wir verlangen doch auch, dass wir unsere Partys in den Wäldern machen dürfen - aber wenn dann einige Konservative Schweizer einen Trachtenumzug veranstalten wollen, ähnlich dem Zürcher Sächsilüüte, hagelt es Proteste. Lasst ihnen doch ihren Spass.
@Schwarzes Schaf
Bei der friedlichen Gegendemo ging es darum, gegen Rassismus einzustehen. Und das ist gut, das soll man auch tun. Muss man es am gleichen Tag machen? Wohl eher nicht... Gescheiter wäre es gewesen, am 13. Oktober genau die gleiche Route legal abzuwandern, mit 20'000 Teilnehmern und dem einen oder anderen Kebapstand auf dem Bundesplatz.
Grundsätzlich stimme ich mit ihr überein, insbesondere mit dem letzten Abschnitt. Allerdings sind diese Ausschreitungen durchaus eine Gefahr für die Demokratie.
Die Ausschreitungen bieten der SVP und anderen "Hardlinern" erneut ein Argument gegen den Datenschutz, für die totale Überwachung und für die Ausweitung der Kompetenzen von privaten Sicherheitsfirmen (SS lässt Grüssen).
Die Linksautonomen wollen Anarchie - sie haben dieses Wochenende das Gegenteil unterstützt: einen Polizeistaat nach Orwell.
Hoffen wir, dass die vereinigte Bundesversammlung (Legislative) und der Bundesrat (Exekutive, nur um das mal zu klären, *zwinker*), intelligent genug sind, um zu kapieren, dass ein Überwachungsstaat das letzte ist, was die Schweiz sein sollte.
*Absolutrechtgeb* - vermutlich ist die SVP bereits davon ausgegangen, dass der schwarze Block teilnimmt. Da braucht man kein Hellseher zu sein, um das vorauszuahnen. Dass der schwarze Block auch noch gleich vor dem Symbol der Schweizer Politik (Bundeshaus) alles zertrümmern konnte (ohne dass die sonst nicht umzimperliche Polzei eingreifft), ist natürlich ein Bonus, den sich die SVP wohl nicht mal erhoffen konnte.
Aber all diese Spielchen lösen kein einziges Problem, und schaffen immer nur neue.
@Goaner
Wir verlangen doch auch, dass wir unsere Partys in den Wäldern machen dürfen - aber wenn dann einige Konservative Schweizer einen Trachtenumzug veranstalten wollen, ähnlich dem Zürcher Sächsilüüte, hagelt es Proteste. Lasst ihnen doch ihren Spass.
@Schwarzes Schaf
Bei der friedlichen Gegendemo ging es darum, gegen Rassismus einzustehen. Und das ist gut, das soll man auch tun. Muss man es am gleichen Tag machen? Wohl eher nicht... Gescheiter wäre es gewesen, am 13. Oktober genau die gleiche Route legal abzuwandern, mit 20'000 Teilnehmern und dem einen oder anderen Kebapstand auf dem Bundesplatz.
Quelle: Sonntagsblick 7.10.07Micheline Calmy-Rey hat folgendes gesagt:
Die Bilder der Gewalt machen mich traurig. Die Meinungs- und Versammlungsfreiheit ist ein Fundament unserer Demokratie. Es ist unzulässig, dass einige Extremisten diese Rechte durch Gewalt beschneiden. Ich sage in aller Klarheit: In unserer Demokratie gibt es keine politischen Feinde, sondern nur politische Gegner. Ich erwarte, dass alle Seiten die politische Deabtte mit Respekt vor unseren Werten führen. Auch bei Kundgebungen.
Ein paar Hundert Extremisten vermögen unsere Demokratie nicht zu gefährden. Ich habe vertrauen in das Volk. Bei meinen Begegnungen mit der Bevölkerung spüre ich, wie tief unsere demokratische Kultur in unserer gemeinsamen Geschichte verankert ist. Egal, ob man sich als links oder rechts bezeichnet.
Es ist nicht an mir, Schuldige zu bezeichnen. Darüber muss die Justiz befinde. Ich appelliere allerdings an die Verantwortung sämtlicher polititscher Akteure. Provokationen und Zerstrittenheit sind nicht ohne Wirkung. Die derzeitigen Provokationen und Anschuldigungen in der Politik hinterlassen Spuren. Man sollte aufhören, mit den Ängsten zu spielen, nur um ein paar Stimmen zu gewinnen
Grundsätzlich stimme ich mit ihr überein, insbesondere mit dem letzten Abschnitt. Allerdings sind diese Ausschreitungen durchaus eine Gefahr für die Demokratie.
Die Ausschreitungen bieten der SVP und anderen "Hardlinern" erneut ein Argument gegen den Datenschutz, für die totale Überwachung und für die Ausweitung der Kompetenzen von privaten Sicherheitsfirmen (SS lässt Grüssen).
Die Linksautonomen wollen Anarchie - sie haben dieses Wochenende das Gegenteil unterstützt: einen Polizeistaat nach Orwell.
Hoffen wir, dass die vereinigte Bundesversammlung (Legislative) und der Bundesrat (Exekutive, nur um das mal zu klären, *zwinker*), intelligent genug sind, um zu kapieren, dass ein Überwachungsstaat das letzte ist, was die Schweiz sein sollte.
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
- Waldfrieden
- Gold Member

pfff. für mich ist dies lediglich die schlussfolgerung der politik in der schweiz der vergangenen jahre: man verunglimpft andersdenkende grundsätzlich (ein svpler sprach hier von terrorismus) auf der ganzen linie. von links nach rechts, man ist nicht mehr zu kompromissen bereit...
bin mir ziemlich sicher, dass es in naher zukunft wieder mehr und vor allem heftigere ausschreitungen geben wird... bin ganz klar gegen gewalt, doch was in letzter zeit in der schweiz abgeht geht imho genau so wenig... bin mal gespannt wer zum beispiel die 3.7mia steuererlass für firmen berappen wird... nur ein kleines beispiel...
bin mir ziemlich sicher, dass es in naher zukunft wieder mehr und vor allem heftigere ausschreitungen geben wird... bin ganz klar gegen gewalt, doch was in letzter zeit in der schweiz abgeht geht imho genau so wenig... bin mal gespannt wer zum beispiel die 3.7mia steuererlass für firmen berappen wird... nur ein kleines beispiel...
Den können sie von mir aus nicht haben, ich dachte eigentlich es ginge darum, zu zeigen (demonstrieren), dass man die Art und Weise wie die SVP Wahlkampf betreibt, nicht gut heisst. Nur weil ich das "Himme vs. Hölle"-Video ziemlich krank finde, das Zottel-Game menschenverachtet und diverse Plakate mir einem zu offensichtliche Nazi-Touch (vgl. "eisernen Besen" und so) haben, bin ich ja noch kein Extremist und schlage alles kurz und klein.Fallen Angel 2 hat geschrieben:Wir verlangen doch auch, dass wir unsere Partys in den Wäldern machen dürfen - aber wenn dann einige Konservative Schweizer einen Trachtenumzug veranstalten wollen, ähnlich dem Zürcher Sächsilüüte, hagelt es Proteste. Lasst ihnen doch ihren Spass.
Es geht _mir_ auch nicht darum, dass man die SVP nicht wählen darf, dass im Parlament alle Seiten vertreten sein müssen, damit auch ein Ausgleich herrscht, ist ja logisch. Es gibt durchaus ein paar wählbare Vertreter
Ich finde unser politisches System insofern sehr sinnvoll, dass es nicht alle paar Jahre von links nach rechts und umgekehrt kippt, der Kurs total geändert wird und alles was in den Jahren zuvor aufgebaut wurde wieder zunichte gemacht wird. Es hat mir nur einfach zu Viele die zu kurzfristig denken. Ich finde es z.B. auch nett, wenn man weniger Steuern etc. bezahlen muss, aber was nützt mir das, wenn der Staat in 20 Jahren kein Geld mehr hat um Schulhäuser zu unterhalten und das Gesundheitswesen aufrecht zu erhalten. Zumindest mich wird das dann hoffentlich noch betreffen (70jährige SVP-Wähler oder Chemiekonzern-Besitzer eher weniger).
Was mich nervt ist, dass die "Chaoten" das Ganze als "Erfolg auf ganzer Linie" werten. Solche pubertären Kriegsspiele gegen die Polizei sind einfach nur Kindergarten und haben gar nichts mit Politik oder "politsche Meinung vertreten" zu tun und ich gehe auch nicht davon aus, dass die die leiseste Ahnung haben um was es überhaupt geht.
Am 13.Oktober gehört der Bundesplatz der CVP, auch andere Parteien dürfen Wahlkampf machen. Ich frage mich, wieso man das Ganze nicht parallel an einem anderen Ort durchgeführt hat, dann hätte man sich auch besser abgrenzen können. Denn das Fest war ja wohl auch ganz friedlich und bunt.Fallen Angel 2 hat geschrieben:Bei der friedlichen Gegendemo ging es darum, gegen Rassismus einzustehen. Und das ist gut, das soll man auch tun. Muss man es am gleichen Tag machen? Wohl eher nicht... Gescheiter wäre es gewesen, am 13. Oktober genau die gleiche Route legal abzuwandern, mit 20'000 Teilnehmern und dem einen oder anderen Kebapstand auf dem Bundesplatz.
Ich finde es eher erstaunlich, dass eine unbewilligte Kundgebung so problemlos durchgeführt werden konnte (wäre in Zürich sicher nicht möglich gewesen).
Ich dachte das Zitat bezog sich auf die Neonazis die mit der SVP unterwegs waren. Wurde zumindest an anderen Orten so wiedergegeben, den Sonntagsblick lese ich eher nicht..Micheline Calmy-Rey hat geschrieben:Ein paar Hundert Extremisten vermögen unsere Demokratie nicht zu gefährden.
lg Amanita ૐ
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

-
Fallen Angel 2
@Amanita
ich les den eher auch nicht, aber heute hat's mich halt interessiert, hab zusätzlich auch noch die nzz am sonntag gekauft.
grundsätzlich ist es in ordnung dagegen zu demonstrieren - nur ist es halt leider auch so, dass es diese chaoten gibt, und dass sie keine gelegenheit auslassen, ihren kindergarten durchzuführen.
es ist vorauszusehen, dass, wenn man das am gleichen tag und ort macht, entsprechend auch chaoten vor ort sein werden.
dein vorschlag das ganze zum beispiel in einer anderen stadt zu machen, wäre von dem her - einfach wieder mal
- genial.
ich les den eher auch nicht, aber heute hat's mich halt interessiert, hab zusätzlich auch noch die nzz am sonntag gekauft.
grundsätzlich ist es in ordnung dagegen zu demonstrieren - nur ist es halt leider auch so, dass es diese chaoten gibt, und dass sie keine gelegenheit auslassen, ihren kindergarten durchzuführen.
es ist vorauszusehen, dass, wenn man das am gleichen tag und ort macht, entsprechend auch chaoten vor ort sein werden.
dein vorschlag das ganze zum beispiel in einer anderen stadt zu machen, wäre von dem her - einfach wieder mal
also zu erst ein mal danke für "alles linke idioten"... das zeigt ja wieder mal vortrefflich wie's um die mentalität von svp und konsorten steht!
Gewalt wie sie am samstag gezeit wurde ist grundsätzlich nicht gutzuheissen, schon gar nicht, wenn sie sich feige gegen wehrlose richtet.
Danke Fallen Angel für die feststellung, dass die links autonomen dieses wochende das gegenteil von anarchie erreicht haben. Oder leider höchstens mal wieder, das, für was anarchie im volk gehalten wird. Zerstörung, gewalt! Leider bezweifle ich allmählich, dass diese zuckerwatten anarchisten überhaupt wissen, von was sie sprechen wenn sie sich das A auf die fahne setzen.
übrigens, ganz interessant in diesem zusmmenhang : Indymedia CH
-> http://ch.indymedia.org/de/2007/10/5320 ... 6#comments
Gewalt wie sie am samstag gezeit wurde ist grundsätzlich nicht gutzuheissen, schon gar nicht, wenn sie sich feige gegen wehrlose richtet.
Danke Fallen Angel für die feststellung, dass die links autonomen dieses wochende das gegenteil von anarchie erreicht haben. Oder leider höchstens mal wieder, das, für was anarchie im volk gehalten wird. Zerstörung, gewalt! Leider bezweifle ich allmählich, dass diese zuckerwatten anarchisten überhaupt wissen, von was sie sprechen wenn sie sich das A auf die fahne setzen.
übrigens, ganz interessant in diesem zusmmenhang : Indymedia CH
-> http://ch.indymedia.org/de/2007/10/5320 ... 6#comments
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
http://myspace.com/gizmogoa
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
http://myspace.com/gizmogoa
- Melliandra
- Platin Member

Hm... auch ich finde die Zahlen komisch... da ich da war kann ich
sagen dass sicher nicht 10'000 SVPler da waren, es waren sicher nicht
500 Chaoten, sonder ca. 1000 die friedlich demonstriert haben.
Den Bundesplatz beschädigt haben ca. 20-30 Leute.
Soviel zu den Zahlen.
Zum Rest. Hm... Gewalt ist keine Lösung und den Bundesplatz zu verwüsten,
war ja sowas von Hirnverbrannt.
Zur ganzen Politik... ich bin verwirrter als je zuvor und keine Ahnung ob
ich noch wählen gehe. Nein klar geh ich wählen aber bäääääää. Es ist
einfacht zu komplex...
Nach vielen Stunden diskutieren sind für mich die Punkte raus gekommen:
- SVP hat nur gewonnen durch die Aktion am SA.
- Ja ich will auch eine Kundgebung von der SP aus.
- SP macht dies nicht, lässt sich nicht auf das Niveau der SVP.
- Aber ist dieses Niveau nicht Volksnah?
- Also SVP ignorieren wäre am wirkungsvollsten,
- dadurch wird sie aber immer Volksnaher -> mehr Simpatisch..
- Grüne/Alternative wählen, nicht SP?
- dann gewinnt weder SP noch die Grünen (zu klein)?
- und und und
so gehts nun ab in meinem Kopf, blub... en guete
sagen dass sicher nicht 10'000 SVPler da waren, es waren sicher nicht
500 Chaoten, sonder ca. 1000 die friedlich demonstriert haben.
Den Bundesplatz beschädigt haben ca. 20-30 Leute.
Soviel zu den Zahlen.
Zum Rest. Hm... Gewalt ist keine Lösung und den Bundesplatz zu verwüsten,
war ja sowas von Hirnverbrannt.
Zur ganzen Politik... ich bin verwirrter als je zuvor und keine Ahnung ob
ich noch wählen gehe. Nein klar geh ich wählen aber bäääääää. Es ist
einfacht zu komplex...
Nach vielen Stunden diskutieren sind für mich die Punkte raus gekommen:
- SVP hat nur gewonnen durch die Aktion am SA.
- Ja ich will auch eine Kundgebung von der SP aus.
- SP macht dies nicht, lässt sich nicht auf das Niveau der SVP.
- Aber ist dieses Niveau nicht Volksnah?
- Also SVP ignorieren wäre am wirkungsvollsten,
- dadurch wird sie aber immer Volksnaher -> mehr Simpatisch..
- Grüne/Alternative wählen, nicht SP?
- dann gewinnt weder SP noch die Grünen (zu klein)?
- und und und
so gehts nun ab in meinem Kopf, blub... en guete
*poink*
-
Kollegoli
- Platin Member

was isch dann jetz gnau kompliziert? nur nöd verwirre lah.
dass d'svp brunz isch, dara ändered sich ja nüt so schnell und au gar nüt, well jetz paar komischi gönd go verwüeschte.
dass d'svp volksnah isch, das stimmt wohl zume gwüsse grad. sie griift die problem uf, wo dlüüt beschäftiged und verspricht (pseudo)lösige. "usländer sind blöd", also use. "stüüre sind höch", aso senke. "droge sind bös", also verbüüte. "lüüt begönd verbreche", also wegsperre. blablabla. immer möglichscht eifach und primitiv, so dasses au jede verstaht. das isch volksnah.
grüen wähle bem nationalrat isch keis problem, well die werded sowieso sitz übercho/bhalte.
bem ständerat isches andersch. det machts wenig sinn zb. PDA oder so zwähle, well pro kanton die 2 lüüt die beide sitz überchömed, wo am meiste stimme händ. das heisst, da musch scho fast öper vo de grosse parteie wähle. ich wirde da chantal galladé (SP) und de grüeni wähle, wie uf de sp siite (für züri) empfohle, well suscht verschwindt mini stimm im nüt. ich wür ja au de hanfueli wähle, aber das bedüütet am schluss nur, dass die rechte ei stimm meh händ.
was isch dann jetz gnau kompliziert? nur nöd verwirre lah.
dass d'svp brunz isch, dara ändered sich ja nüt so schnell und au gar nüt, well jetz paar komischi gönd go verwüeschte.
dass d'svp volksnah isch, das stimmt wohl zume gwüsse grad. sie griift die problem uf, wo dlüüt beschäftiged und verspricht (pseudo)lösige. "usländer sind blöd", also use. "stüüre sind höch", aso senke. "droge sind bös", also verbüüte. "lüüt begönd verbreche", also wegsperre. blablabla. immer möglichscht eifach und primitiv, so dasses au jede verstaht. das isch volksnah.
grüen wähle bem nationalrat isch keis problem, well die werded sowieso sitz übercho/bhalte.
bem ständerat isches andersch. det machts wenig sinn zb. PDA oder so zwähle, well pro kanton die 2 lüüt die beide sitz überchömed, wo am meiste stimme händ. das heisst, da musch scho fast öper vo de grosse parteie wähle. ich wirde da chantal galladé (SP) und de grüeni wähle, wie uf de sp siite (für züri) empfohle, well suscht verschwindt mini stimm im nüt. ich wür ja au de hanfueli wähle, aber das bedüütet am schluss nur, dass die rechte ei stimm meh händ.
-
Fallen Angel 2
@Gizmo
Wahre oder "gute" Anarchie wäre ein Zustand der Gesellschaft, in der aufgrund der Eigenverantwortung des Einzelnen, und weil jeder sich jederzeit moralisch richtig verhält, oder überhaupt moralisch, keine Gesetze nötig sind.
Bedauerlicherweise ist das aber unrealistisch.
Mir gings mir der Aussage aber weniger um die Utopie und auch nicht um die Vorstellung der Allgemeinheit, was Anarchie ist, als vielmehr darum, dass die Chaoten (was die richtigere Bezeichnung ist, als Anarchisten) vielleicht glauben, sie könnten mit Zerstörung genug Verwirrung stiften, um den Staat durcheinanderzubringen, konkret haben sie aber nur bewirkt, dass die Macht der Polizei verstärkt und die Gesetze jetzt verschärft werden.
Das schadet zwar dem Staat Schweiz (wenn die Gesetze verschärft werden, und wir richtung überwachungsstaat gehen), aber es erschafft kein Chaos. Sondern eben im Gegenteil.
@Kollegoli
*zustimm*
@Melliandra
Die Grüene wähle isch durchus sinnvoll, will sie i de meiste Fäll eh die glich meinig händ wie d'SP, aber im gegesatz zur SP sind sie nöd so "politisch" und einiges "volksnöcher". D'SP isch in sich uneinig und allzu sehr mit de Gwerkschafte verbandlet. Die Grüene sind unabhängiger und entsprechend isch es besser, wämmer sie stärcht, als d'SP. Dezue chunt, dass die Grüene niemals irgednem Gsetz würded zuestimme, wo de Staat überproportional mächtig werde laht. D'SP isch was de iiflus vom Staat agaht, mängmal eifach allzu naiv.
Und wie Kollegoli seit gilt das nöd für d'Ständeratswahle, will det isches meistens es chopf-a-chopf-ränne zwüsche SP und SVP.
Wahre oder "gute" Anarchie wäre ein Zustand der Gesellschaft, in der aufgrund der Eigenverantwortung des Einzelnen, und weil jeder sich jederzeit moralisch richtig verhält, oder überhaupt moralisch, keine Gesetze nötig sind.
Bedauerlicherweise ist das aber unrealistisch.
Mir gings mir der Aussage aber weniger um die Utopie und auch nicht um die Vorstellung der Allgemeinheit, was Anarchie ist, als vielmehr darum, dass die Chaoten (was die richtigere Bezeichnung ist, als Anarchisten) vielleicht glauben, sie könnten mit Zerstörung genug Verwirrung stiften, um den Staat durcheinanderzubringen, konkret haben sie aber nur bewirkt, dass die Macht der Polizei verstärkt und die Gesetze jetzt verschärft werden.
Das schadet zwar dem Staat Schweiz (wenn die Gesetze verschärft werden, und wir richtung überwachungsstaat gehen), aber es erschafft kein Chaos. Sondern eben im Gegenteil.
@Kollegoli
*zustimm*
@Melliandra
Die Grüene wähle isch durchus sinnvoll, will sie i de meiste Fäll eh die glich meinig händ wie d'SP, aber im gegesatz zur SP sind sie nöd so "politisch" und einiges "volksnöcher". D'SP isch in sich uneinig und allzu sehr mit de Gwerkschafte verbandlet. Die Grüene sind unabhängiger und entsprechend isch es besser, wämmer sie stärcht, als d'SP. Dezue chunt, dass die Grüene niemals irgednem Gsetz würded zuestimme, wo de Staat überproportional mächtig werde laht. D'SP isch was de iiflus vom Staat agaht, mängmal eifach allzu naiv.
Und wie Kollegoli seit gilt das nöd für d'Ständeratswahle, will det isches meistens es chopf-a-chopf-ränne zwüsche SP und SVP.
-
piraña
S Problem fode Demokratie isch leider das, dass d Mehrheit fode Mönsche dumm isch. En Dumme z manipuliere isch glaub eifacher, als en Gschiede. Leider entscheidet die dummi, manipulierti Mehrheit.
Da wär ich inder für en gschiede, der füert. lieber eim gschiede öpis vorwärfe, als Millione fo Dumme.
Mini Meinig.
Da wär ich inder für en gschiede, der füert. lieber eim gschiede öpis vorwärfe, als Millione fo Dumme.
Mini Meinig.
- Melliandra
- Platin Member

Ich lebe im Kanton Zug, wir haben 2 Ständeräte und 3 Nationalräte zu wählen. =o)Fallen Angel 2 hat geschrieben:...
@Melliandra
Hm... Nationaräte: Ich habe mich für eine Stimme FDP (ich kenn die Person
und sie ist gut) und zwei Jung- alternative, entschieden. Ständerat weiss
ich noch nicht, warscheindlich SP.
*poink*