Äpfel oder Birnen?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

DU verstehtst mich wirklich nicht. Sehwahrscheinldich schreibe ich chinesisch #-o

Ich habe deinen Punkt schon nach deinem ersten post verstanden. Ich weiss sehr wohl, dass es in der Kommunitkation um Inhalte gehen sollte.
Dies versuche ich euch ja die ganze Zeit zu erzählen. Aber um sich auf den Inhahlt zu einigen, falls es Missverständnisse geben sollte, braucht es manchmal Hilfsmittel zur Kommunikation wie den Duden, der ürigens nicht nur Fremdwärter erklärt ;-)
Ich bin nicht diejenige die Wörter zu Ende Definiert haben muss sondern auf den Duden als Definitionshife zurückgreifen würde, zur Klärung von Uneinigkeiten.

Ich bin schon lange am Tischdecken während ihr noch immer am Philiosphieren seit ob das betrachtete Objekt überhaupt einen Tisch darstellt oder nicht. Wer muss hier Begriffe oder Inhalte ausdefiniert haben?
Zuletzt geändert von satropa am Mi 25. Jul 2007, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
juxeii

Beitrag von juxeii »

satropa hat geschrieben: Ich bin schon lange am Tischdecken während ihr noch im immer am Phliosphieren seit ob das betrachtete Objekt überhaupt einen Tisch darstellt oder nicht.
lol, schlüpfst du damit etwa freiwillig in die "ich-deck-den-tisch-für-die-patriarchaische-philosophenrunde-rolle"? :P

ein guter freund sagte einmal: alles ist nichts
Vertrauen ist die größte Selbstaufopferung.
(Friedrich Hebbel)
Fallen Angel

Beitrag von Fallen Angel »

satropa hat geschrieben: Ich bin schon lange am Tischdecken während ihr noch im immer am Phliosphieren seit ob das betrachtete Objekt überhaupt einen Tisch darstellt oder nicht.
Tja, Frauen denen praktisch, Männer philosophieren nur rum... :mrgreen:
juxeii hat geschrieben: ich halte aber einen tisch für einen begriff, bei dem sehr viele von uns einen sehr großen gemeinsamen kern haben. bei "toleranz" ist dieser kern m.e. nach viel kleiner, weil es sich hier um ein abstraktum handelt.
das ist meines erachtens ein kleines biesschen das problem an einem hilfsmittel, wie dem duden, weil jeder ein kleines biesschen etwas anderes unter abstrakten begriffen wie toleranz oder tisch versteht. Grundsätzlich (auch so ein wort), ja grundsätzlich sind wir ja völlig der gleichen meinung (drum versteh ich diese diskussion irgendwie nicht ganz), wir "wissen" ja mehr oder weniger was toleranz bedeutet. nur in der interpretation gehen wir auseinander, und sind teils alles andere als "liebevoll" zueinander.

und all dies wegen einem wort, dann wegen einem buch - wir zerfleischen uns wegen einer begriffsdefinition, die überhaupt keine rolle spielt, weil wir doch beide in etwa das gleiche sagen:
Fallen Angel im Thread Aggression an Partys, hat geschrieben:Noch besser: er lernt jemanden kennen, so wie das mir gegangen ist, jemand der ihm zeigt, dass übertriebener Drogenskonsum nicht nötig ist, dass es so was wie Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit zu sich selbst und Friedfertigkeit gibt. Doch wie soll jemand neues jemanden kennen lernen, wenn "wir" uns von ihnen abwenden, und uns über sie ärgern? Nur durch den Kontakt entsteht so was wie eine Vertrautheit.
Satropa im Thread Aggression an Partys, hat geschrieben: Weggehen ändert nichts am Umstand, dass ein Teil der Jungendlichen langsam zu abgelöschten Konsumjunkies ohne Eigeninitiative verkommt. Wie sollen diese auch ein anderes Verhalten kennen ? Aber wenn die ja so tolerante Szene, das Gleiche in Rosarot und Hippiekleidung lebt, wie der "Rest" der Welt, der sich vor dem TV zurücklehnt und sich über das Geschehen still oder weniger still ärgert, dann denke ich, wundert es Keinen, dass es immer mehr Aggression und Ablehnung gibt und nichts am Ganzen ändert.
Zuletzt geändert von Fallen Angel am Mi 25. Jul 2007, 19:04, insgesamt 5-mal geändert.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

@juxeii
Aus der Sicht des Betrachters mag dies so anmuten ;-)
Aber noch immer Keiner in Sicht der mir hilft, tragisch, wie Sinnbildlich dies für die vergangene Diskussion steht.
Ihr dürft euch sicher zu mir setzten und mitessen, falls ihr das wollt.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

@fallen angel
ja wir würden uns gegnüber Aggressoren ähnlich verhalten. Ich wollte dich nur darüber aufklären, dass Toleranz bei weitem nicht das selbe wie Ignoranz ist ;-) Sorry.
ch bin grundsätzlich im aggressionsthread nur deshalb auf diese begriffsdefinierung eingegangen, weil ich dachte, man könnte so dem hauptthema näher kommen. das war aber nicht der fall. genau genommen hauptsächlich mein fehler, aber trotzdem: begriffsdefinitionen bringen keine Lösung!
Aber sie führen zur gemeinsamen Lösungsfindung!

Des Weiteren wollte ich die Diskussion schon lange abrechen, aber ihr seit nicht darauf eingegangen sondern habt weiter mit Argumentem um euch geschmissen :-) Ich wolllte mit dem "zerfleischen" schon lange aufhören. War es nicht so?
Alles was es gebraucht hätte wäre ein " ich reiche dir eine Gabel" oder "mitsatropadentischdeckt" womit keinem recht oder unrechtzugesprochen worden wäre.

so voilà
Fallen Angel

nun, das mit der ignoranz hätten wir ja geklärt *g*

ich wasch dafür ab, okay? O:)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

DANKE!!!! *einenfreudentanzauzfführt*
ich helf dir dabei und schlag dich mit em Handtuch windelweich ;-) da darfst du dich dann in Ignoranz üben hehe, oder es gütig erdulden, haha.

ne das mit em Handuch lass ich mal...hihi...ich helf dir einfach.
Fallen Angel

Als emanzipierter Mann kann ich das eigentlich nicht zulassen, nachdem Du bereits den Tisch gedeckt hast - andererseits bin ich auch faul, also nehme ich Deine Hilfe voller Liebe an, hihi O:)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

faul = die andere (rebellische ) Seite der Emanzipation? ;-)

Das juxeii macht sich rar...hihi
juxeii

Beitrag von juxeii »

satropa hat geschrieben:faul = die andere (rebellische ) Seite der Emanzipation? ;-)

Das juxeii macht sich rar...hihi
nein, bin immer noch dabei den tisch zu einem definierten sein zu machen :lol:
aber so langsam holt mich die stimme des magens ein...was gibts denn? bin allesfresser bis auf blumenkohl :shock:
Vertrauen ist die größte Selbstaufopferung.
(Friedrich Hebbel)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Na ja du hast das Essen verpasst, es hat noch Resten im Kühlschrank ;-)
Antworten