Lichtfestival

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
SchamaniX

Lichtfestival

Beitrag von SchamaniX »

Das ist doch mal toll.... :-D
http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=9484
Die Deutschen sind ja voll vertrippt!! :twisted:
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

das hani hüt au ir 20min gläse u gseh!!

*würg* das sieht ja voll scheisse aus... naja, jedenfalls mini meinig...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
UV-Spider
Silver Member
Silver Member

Beitrag von UV-Spider »

uch....meiner Meinung nach etwas kitsch und Kunst die niemand braucht....
Kunst kann durch aus etwas schönes und interessantes haben aber dies ist dan doch auch etwas zu viel des guten....

Wer braucht dies??

Lichtkunst in diesen dimensionen...naja wir haben schon genug Lichtsmog in einer sternen Nacht.....ach ja da sieht man ja die schönen Sternen nicht mal mehr..... und an denen kann ich mich mehr erfreuen....

Mir gefällts garnicht......
Bild
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

ich finds geil....absolut...sterne kann man auch sonst sehen....*lol* und sowiso in ner grossstadt gibts eh nicht gross sterne zu begutachten da das licht des ganzen den schein lindert...aber hahaha..scheiss drauf...geil geil geil...mal was schönes :-)
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
frä irz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von frä irz »

<3 berlin, ach das würd ich gerne mit eigenen augen sehen!
thotem
Silver Member
Silver Member
Beitrag von thotem »

hm? Das häts in Züri scho doch scho huere oft gha. S'Landesmuseum mit Schwizerchrüz und so (s'bundeshuus sicher au scho) De schwizer Künschtler wo das macht tuet zwüschedure glaubs sogar Werbig projeziere, wäg de Finanzierig. Nöd grad künschtlerisch... :roll:
Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Albert Einstein - Physiker und Zahnarzt
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

thotem hat geschrieben:De schwizer Künschtler wo das macht tuet zwüschedure glaubs sogar Werbig projeziere, wäg de Finanzierig. Nöd grad künschtlerisch... :roll:
... naja, von dir hat er ja glaubs noch nie ne spende gekriegt ;)
irgendwo muss das geld ja herkommen.

ich finds cool gibts freiraum für künstlerische projekte, auch wenn geld im spiel ist.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
UV-Spider
Silver Member
Silver Member

Beitrag von UV-Spider »

ich glaube künstler hatten noch selten viel Geld... oder besser....von den weniger bekannten sieht man meist die beste Kunst.....aber wie bereits gesagt dies ist nicht meine Vorstellung von Kunst.....jedem das seine....was jeder als Kunst bezeichnet ist doch bereits keine Kunst mehr.....oder etwa nicht....
Bild
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

ich finds volll geil!!!!!

das grät, oder besser de schinwärfer nännt sich "pani" und isch en gross-beamer-projektor

ich bi en liechtjunkie :lol: muesi ja fascht als bühnen- und beleuchtungstechniker!

mer hend auscho so hüser und so objekt aaglüchtet.. hed jedäfalls sehr spass gmacht!
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
Rusty
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Rusty »

Da es um meinen beruf geht ( auch wennich eher der tonfuzzi bin) ein kleines statement.
Warum soll die stadt nicht einmal für kurze zeit ein neues gewand bekommen??...Wir partypeoples dekorieren und leuchten ja auch wie die wilden, damit ein raum einmal anders aussieht...
Hobicht hat recht (servus kollege...freue mich auf die näxte lampen- und holz orgie): das sind Panis der BP 12 oder BP 16 klasse ( 12- 16 KW Xenon Lichtleistung) Aber die technik ist relativ simpel: für otto nichtlichttechniker so zu betrachten: stell dir ein kodak karusell diaprojektor vor ( JA der aus den 70er Jahren) einfach 30 x so schwer, braucht strom ohne ende, und fährt glasdias durch ein monstergeiles objektiv....fertig.Vorlage nach belieben...da kannste kreativ werden!!
Zum thema Lichtverschmutztung oder zeitgemäss auch "light pollution" genannt: das sind ein paar bunt angeleuchtete gebäude kein, aber asolut kein thema...Da muss man schon etwas breiter ansetzen um da etwas zu erreichen. Z.b. Stassenbeleuchtungen ohne ende.(ausnahmen erlaubt wenns sicherheitsdienlich ist.) Jedes noch so unwichtige kirchen und staatsgebäude das von abends bis morgens angeleuchtet wird, und dies noch im idelen winkel von unten....das ist lichtverschmutzung
Ach ja, wenn ich schon mal am ausholen bin: dieser sogenannte " Lichtkünstler" namens G.H. geht mir sowas von auf den keks mit seiner dummschwätzerei: Warum? Er er bedient sich einer simplen standart technik, die er als kunst sauteuer verkauft, und damit schon viele projekte in unserer branche zum scheitern verurteilte weil sie zu teuer wurden. Ich möchte jetzt einfach mal behaupten dass hobicht und ich das zürcher grossmünster (beispiel) auch sehr wuchtig beleuchten könnten.( 3 Panis und ein paar City Colors) Das mit einem grobgeschätztem aufwand von ca. 25.000.- Macht dies aber unser superkünstler dann kostets 150.000.- weil es ist ja "KUNST", und die war bekanntlich noch nie billig.
So jetzt reichts. Lamp OFF, Schalter OFF, stecker raus, feiaabend.
Schöns weekend :-D :-D
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

heey rusty..

cools statement!!

mir gad üse schwizer-super-liechtkünstler au sooöppis vo ufe sack.. "jawohlja"
de gad sogar bi liechttechnik-firmene go zügs miete, verchauft die denn viil z'tüür am chund und zu gueter letscht zahlt er zum teil nid mal s'gmietete material!
en absoluti schmalspureule soeine :twisted:

jeah jeah city-color rockt voll ab!!
gäll rusty, hed schono geil usgseh am "basel tattoo" oder ez überd wienachtsziit s'mythen-center in schwyz!

ja also RIGG SAVE.. CHASER REIN UND AB AD BAR.. juhuu
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
Rusty
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Rusty »

Ach ja: wens interessiert der kann sich noch eine Reihe interessanter Bilder auf der Pani Homepage unter referenzen anschauen. Der Link isthttp://www.pani.com besonders interessant ist der part der Architekturvisionen Sbg. Da sieht man was man mit den Teilen anstellen kann, wenn das Objekt vorher vermessen wurde, und ein Masstabgetreues Dia hergestellt wurde. Da wirds dier "ANDERSCHT"... :lol: :roll:
Ja, Hobicht der City Color Master... :-D Basel war wirklich cool...äääh naja HEISS passt besser ( da stellen bei 38 grad im schatten ein paar deppen doch tatsächlich noch lampen auf die das ganze noch wärmer werden lassen...hehehehe)
PS: das sollte man mal an einer goa machen....LSD wäre somit hinfällig :twisted:
Gruss
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
Antworten