Die andere Seite Amerikas

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Die andere Seite Amerikas

Beitrag von Psymäleon »

Alle zeigen ständig mit dem Finger auf Amerika, machen die mächtigen USA für das Uebel auf der Welt verantwortlich; und das sicher nicht ganz zu unrrecht. Ich finde aber, dass man neben all den Fuck-Bush- und Scheiss-Amerika-Parolen auch mal auf positive Entwicklungen und amerikanische Persönlichkeiten zeigen darf. Und deshalb singe ich nun mal ein amerikanisches Loblied auf:

Al Gore

Nach seiner ausgedehnten Tour durch Amerika, ist Al Gore nun in Europa mit seinem Film "Eine unbequeme Wahrheit" unterwegs. Und er liess es sich nicht nehmen auch die kleine Schweiz zur Filmpremiere zu besuchen und setzte sich sogar als Interviewgast auf den (heisse) Stuhl der Rundschau des Schweizer Fernsehens. Ich habe die Rundschau gestern zwar verpasst, habe aber bereits seit Längerem die Aktivität des ehemaligen Präsidentschaftskandidaten verfolgt. Klar kann man ihm politische Hintergedanken (möchte er doch noch Präsident werden?) unterstellen. Doch wer die amerikanische Politik kennt, der weiss, dass man mit dem Thema Umwelt in den USA nie eine Wahl gewinnen wird... viel Spass beim Spenden sammeln. :razz:
Ich finde es nicht selbstverständlich, dass solche Persönlichkeiten mit solchem Einsatz und solcher Wehemenz für ein Thema wie die globalen Umweltprobleme einsetzen. Davon gibt es leider viel zu wenige... und deshalb habe ich das Thema hier mal reingehauen.

Was ich mich bei der ganzen Sache einfach nie fragen darf: Wie würde die Welt heute aussehen, wenn Al Gore im Jahr 2000 die Wahl gegen Bush gewonnen hätte?

Aber eben, ich hoffe, dass sich der Refrain eines Blumentopfsongs (ich weiss, das Original ist von Bob Marley :-D ) mal bewahrheiten wird: You can fool some people sometimes, but you cant' fool all the people all the time! Und deshalb sag' ich Ihnen: Danke Mr. Bush. [/b]
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Titali

Beitrag von Titali »

:-D thanks für die infos - hab überhaupt nichts von dem mitbekommen!!! dreht sich ja echt viel um die probleme unseres planeten im moment und *fröi* es gibt auch postive meldungen!

save YOUR planet or DIE :twisted:
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Re: Die andere Seite Amerikas

Beitrag von Conclusion »

Psymäleon hat geschrieben: Was ich mich bei der ganzen Sache einfach nie fragen darf: Wie würde die Welt heute aussehen, wenn Al Gore im Jahr 2000 die Wahl gegen Bush gewonnen hätte?
Naja, Auch Al Gore wäre als Präsident nur ne Marionette.
Schlussendlich sind doch immer die Wirtschaftsbosse an der Macht.
Der Präsident aleine führt doch keine Nation.....

Ich glaube wenn Mr. Gore Präsident geworden wäre, hätte er sein Umwelt-Gedöns einfach vorschoben bis nach seiner Amtszeit.
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

yo, des hani au mitbecho- bemerkenswert!!

i hätt im 2000 lieber gha, wenn de gore gwunne hätti- aber es isch ja vo vornherein klar gsi, dass de mini-bush wird gwünne... verlogeni sach...

i findes super, was de gore macht, au wenns für ihn politisch au positiv isch. aber de gore macht das nid nume us politische gründ- sondern es liegt ihm würklech am härze! är het sech scho lang vorher füre umweltschutz und d'klimaerwärmig igsetzt...
i ha bereits usschnitte us sim film gseh- und är deckt uf!! freue mi shco, wenn i dä cha ga luege...

meli

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Re: Die andere Seite Amerikas

Beitrag von Psymäleon »

Conclusion hat geschrieben:Naja, Auch Al Gore wäre als Präsident nur ne Marionette.
Schlussendlich sind doch immer die Wirtschaftsbosse an der Macht.
Der Präsident aleine führt doch keine Nation.....
So radikal ist es nun auch wieder nicht (immer) @ Marionette. Aber auch wenn bei einer Präsidentschaft von Al Gore verschiedenste Kreise ihre Finger im Spiel gehabt hätten, so wären es doch nicht die selben Kreise gewesen, wie es nun bei Bush sind. Denn ein Unternehmen oder eine Privatperson zahlt nicht unglaublich hohe Wahlkampfspenden, nur weil der Kandidat noch ein flotter Kerl ist. Bei einer allfälligen Wahl des Unterstützten, will man dann Gegenleistungen. Deshalb wären gewisse Dinge ab 2000 sicher anders verlaufen.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Titali

Beitrag von Titali »

YEAH, al gore rettet amerika... superman has awake again :lol:

sorry, nid all zu ernst näh!
electropunk
Platin Member
Platin Member

Beitrag von electropunk »

Do cha mä d'rundschau mit em Al Gore nomol luege:

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?ca ... 8%3A10.909
- It's never too late
Antworten