Welchen Sound-Style und DJ hörst Du am liebsten?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Trage hier dein Sound-Style ein. (Die DJ's unter "Antworten")

Minimal
22
6%
Electro
14
4%
Techno
24
7%
Progressive
30
9%
Trance
7
2%
Hardtrance
4
1%
Remember-Trance
11
3%
Acid
12
3%
Acid-Trance
12
3%
Acid-Progressive
8
2%
Acid-Goa
19
5%
Darkpsy
21
6%
Psytrance (Goa-Trance)
46
13%
Goa
31
9%
Minimal-Goa
18
5%
Progressive-Goa
35
10%
FullOn
38
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

GoaSpirit
Platin Member
Platin Member
Re: Welchen Sound-Style und DJ hörst Du am liebsten?

Beitrag von GoaSpirit »

MAXIMAL4 hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Ich habe vor kurzem Eyes Wide Shut von Stanley Kubrick gesehen. Das ist ein wahnsinnig faszinierender (und auch sehr irritierender) Film mit extrem fesselnder Musik. Hat zwar nix mit Techno zu tun. Aber mich hat Filmmusik selten so gepackt. Das eine Stück während dem Maskenball ist einfach nur gewaltig. Es handelt sich dabei um ein Stück von Jocelyn Pook mit lateinischen Gesängen. Das Spezielle dabei ist, dass es rückwärts abgespielt wird.

Das Stück wäre IDEAL für ein Intro eines Darkpsy-Acts. Es kommt auf eine Art düster und extrem unheimlich rüber, wirkt (zumindest auf mich) aber auch sehr hypnotisch.
Das isch usem Film "Die neun Pforten" und da han i au scho ineme Psytrance stück ghört! n-smile_28_1_3v.gif
Nee Stimmt nöd was i da gseit han. Das Stück isch useme andere Film. Sorry!! #-o

Eyes Wide Shut: n-smile_0615.gif
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Hmmm, wieso ist das Video wohl so kurz? :-k Und das hört da so aprupt auf. Woran das wohl liegen mag. /doof
GoaSpirit
Platin Member
Platin Member

Beitrag von GoaSpirit »

Dragonfly hat geschrieben:
Hmmm, wieso ist das Video wohl so kurz? :-k Und das hört da so aprupt auf. Woran das wohl liegen mag. /doof
Kei Ahnig imfall! Würklich, ich chans dir nöd sage!! \:D/ n-smile_2707.gif n-smile_133.gif
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Ah, hier ist es in ungekürzter Version.

Warnung: Klickt nicht auf den Link, wenn ihr schwarze (oder rote) Kutten mit Masken, rote Teppiche, Klavierspieler denen die Augen verbunden sind, übermässigen Prunk oder Marmorsäulen anstössig findet. Klickt auch nicht auf den Link, wenn ihr wegen der düsteren Stimmung nachts nicht mehr schlafen könnt.

http://www.dailymotion.com/video/x2a2b4 ... ball_music
GoaSpirit
Platin Member
Platin Member

Beitrag von GoaSpirit »

Dragonfly hat geschrieben:Ah, hier ist es in ungekürzter Version.

Warnung: Klickt nicht auf den Link, wenn ihr schwarze (oder rote) Kutten mit Masken, rote Teppiche, Klavierspieler denen die Augen verbunden sind, übermässigen Prunk oder Marmorsäulen anstössig findet. Klickt auch nicht auf den Link, wenn ihr wegen der düsteren Stimmung nachts nicht mehr schlafen könnt.

Hey Dragonfly, du bisch guet!! =D> =D> =D> I han lang nach dere Szene gsuecht ka aber nachere Std han ichs si gla. Hesch also en Pris gwonne!! Chasch am Fritig, de 28.01.11 mit 1 Begleitperson grates is UG cho! Psytrance, Goa, (Techno Progressive Acid im Chline Floor!)

viewtopic.php?f=21&t=16968

Muesch mir eifach Bscheid sege ob chunsch od nööd.

LG Dani
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Dragonfly hat geschrieben:Ah, hier ist es in ungekürzter Version.

Hey Dragonfly, du bisch guet!! =D> =D> =D> I han lang nach dere Szene gsuecht ka aber nachere Std han ichs si gla. Hesch also en Pris gwonne!! Chasch am Fritig, de 28.01.11 mit 1 Begleitperson grates is UG cho! Psytrance, Goa, (Techno Progressive Acid im Chline Floor!)

viewtopic.php?f=21&t=16968

Muesch mir eifach Bscheid sege ob chunsch od nööd.

LG Dani
Oh, vielen Dank! Mal sehen ob ich Zeit habe.
re¥vada

Beitrag von re¥vada »

BecksGold hat geschrieben:Nightpsy, Full on Night, twilight oder wie auch immer fehlt auch!!! Orca, a-mush, sinful reactions, sidhartha, khopat etc
Also vor 12 Jahrern war (für mich) Nightpsy progressive goa, wobei aber das damals anders tönte (ähnlich wie Darkpsy), heute hört sich progi Goa eher nach tech house mit wenig psy elementeb an und ist 20 bpm langsamer.

Was ist Orca, a-mush etc?? :-k

Interessante Auswertung, alles schön verteilt auf die jeweiligen Stile. Hätt ich nich gedacht /color
Omline
dj
dj

Beitrag von Omline »

ey vada welcome back!

aber ich muss intervenieren, es gibt sehr wohl progi goa, der sich alles andere als tech house anhört.

beispiel:

re¥vada

Beitrag von re¥vada »

Eigentlich erstaunlich diese Entwicklung. Früher haben sich aus dem allgemeinen Goa die Düdler und Progianer abgespalten, heute sinds so viele Richtungen. :-({|=
psylosoph

Beitrag von psylosoph »

goa_in_my_mind hat geschrieben:
psylosoph hat geschrieben:
goa_in_my_mind hat geschrieben:Das ist Minimal vom Feinsten ;)
aaaallllerdings, kei minimal aber geil
Wenn es kein Minimal ist, was dann? :?
electro, tech house.. so was in die Richtung..
PsyKay
Silver Member
Silver Member

Beitrag von PsyKay »

Am liebschte han ich herte Fullon wie Brainwash, Bliss, Dapanji, Azax Syndrome und Hi-Fi
Lose aber au mega gern Darkpsy, vom kuschlige dark bis zu dem wo mer schübbel nennt :)
Aber au mega gern geile Psy, und Proggi (:
Sky
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Sky »

PsyKay hat geschrieben:Am liebschte han ich herte Fullon wie Brainwash, Bliss, Dapanji, Azax Syndrome und Hi-Fi
Lose aber au mega gern Darkpsy, vom kuschlige dark bis zu dem wo mer schübbel nennt :)
Aber au mega gern geile Psy, und Proggi (:

haha kay, also eich alles xD
re¥vada

Beitrag von re¥vada »

Omline hat geschrieben:ey vada welcome back!

aber ich muss intervenieren, es gibt sehr wohl progi goa, der sich alles andere als tech house anhört.

beispiel:

[youtube][/youtube]

hallo Omline /color /color wie gehts wie stehts...

da haben wir uns etwas missverstanden....hab mich vielleicht nicht so "professionell ausgedrückt". Aber du weisst ja sicher, was ich meine;-)...und nichts gegen Progi Goa - I love it too. By the way, ich mag alle Arten von Goa-Trance (ausser Fullon). Das wechselt ja auch je nach Stimmungslage; mal Progi, mal Oldschool, mal techhous, mal minimal, mal Du-kannst-mich-mal, und so weiter... :-)
Ich frage mich sowieso, ob ich abnormal bin....weil ich auch neben Goa auch Pop-Musik höre, sowie Metal, Indie, New Wave, Gothic...etc...hmmm :?
Sky
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Sky »

re¥vada hat geschrieben:
Omline hat geschrieben:ey vada welcome back!

beispiel:

[youtube][/youtube]

hallo Omline /color /color wie gehts wie stehts...

da haben wir uns etwas missverstanden....hab mich vielleicht nicht so "professionell ausgedrückt". Aber du weisst ja sicher, was ich meine;-)...und nichts gegen Progi Goa - I love it too. By the way, ich mag alle Arten von Goa-Trance (ausser Fullon). Das wechselt ja auch je nach Stimmungslage; mal Progi, mal Oldschool, mal techhous, mal minimal, mal Du-kannst-mich-mal, und so weiter... :-)
Ich frage mich sowieso, ob ich abnormal bin....weil ich auch neben Goa auch Pop-Musik höre, sowie Metal, Indie, New Wave, Gothic...etc...hmmm :?
wie definierst du indie?

by the way: du-kannst-mich-mal voll geiiil, wusste nicht dass das sonst noch jemand hört xD
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Der Begriff Indie-Rock bezeichnete ursprünglich Rockmusik im weitesten Sinne des Wortes, die ausschließlich von Independent-Labels vertrieben wurde. Mittlerweile ist der Indie-Rock (auch oft schlicht Indie genannt) ein vielfältiges Subgenre des Alternative Rock. Namensgebend für den Indie-Rock ist die Unabhängigkeit (engl. independence) von den großen Plattenfirmen (Major Labels).

Also ein sehr weitläufiger Begriff. Aber alle die es hören und lieben, die können dir schon nach ein paar Tönen sagen ob etwas Indie ist oder nicht... ;)
Antworten