Elias, diese Worte sind einfach wunderbar. Danke!
Trauer und Wut. Ja...
Ich bin nicht negativ oder pessimistisch, und ich sehe die Welt auch nicht als Haufen Scheisse *lach* das ist nur die Interpretation von Leuten, die zu Feige sind, sich der Realität zu stellen, und die glauben, indem sie diese Realität mit Unterhaltung unten halten, würde irgendwas geschehen, das den Grund für diesen "Spam" auflösen würde.
Na schön, Aristoteles fand Humor lustig, und ich habe nicht die Absicht ihm da zu wiedersprechen. Ich widerspreche jedoch allen und in diesem Sinne dem heutigen Geist unserer Zeit, wenn sie sagen, es sei nicht notwendig oder wünschenswert sich in die Tiefe zu begeben.
Durch Kommunikation erleben wir Verbindung (zueinander) und durch Verbindung erschaffen wir neue Realitäten. Aber ist es denn Kommunikation, wenn sich nur 7 Leute miteinander unterhalten. Sicher, es ist besser als wenn diese 7 auch nicht mehr miteinander reden. Jedoch wäre es umso schöner, wenn weitere Menschen dazustossen, die IHRE Gedanken mitteilen, denn die Gedanken, die betrachte ich als Botschaft der Seele, gewachsen aus dem individuellen Teil von ...Etwas. In uns.
Dieses Etwas ist es, dass wir in der Welt in der wir leben, auf Teufel komm raus (ja ich weiss ich schreib diese Redewendung etwas zu oft. Aber sie klingt einfach so geil!!

), unterdrücken oder eben unterhalten oder sonstwie wegdenken, sei es mit Stress auf der Arbeit oder zu Hause oder beides. Und wer trotzdem "fühlt" und "spürt" dass da irgendwas einfach FAUL ist an dieser Lebensweise, der betrinkt sich halt oder fängt mit Drogen oder Sport an. Hobbys wie Gamen um sich gedanklich-seelisch wegzusch(l)iessen, um ja nicht zu spüren, was man eben doch spürt.
Ich rede da von mir - aber ich rede auch von all den anderen Leuten, die ich auf dieser Welt sehe, in den Augen von Menschen, die mehr haben, als alle Menschen die vor uns gelebt hatten, jemals haben konnten (z.B. ne Waschmaschine). Aber inneren Frieden? Grundlose und grundsätzliche Liebe? Ein Strahlen in den Augen, der Humor ausstrahlt? Nein, dafür viele viele viele dumme Sprüche, ansatzweise lustige Sticheleien, gegenseitige Respektlosigkeit und so weiter.
Diese Menschen sind doch nicht schlecht! Es gibt kein Böse auch nicht in dieser Gesellschaft, aber die Gesellschaft selbst! Diese ist - nein, auch nicht böse - sie ist tot. Sie macht uns zu Zombies: Zombienation! Genau das ist es worin wir leben. Weil wir alle unsere Träume irgendwelchen seltsamen Moralvorstellungen ODER aber dem schnöden Mammon geopfert haben. Wir sind schlimmer, als die Azteken jemals waren, weil wir nicht nur Menschen opfern, sondern Seelen. Unsere eigene, und oftmals mit Wonne auch jene von anderen, indem wir die gleichen Regeln kopieren (ohne sie zu kapieren), die schon unsere Eltern und Grosseltern seltsam fanden, bevor sie sie übernommen haben!
Das mag alles etwas "anklagend" und von mir aus "negativ" klingen, aber das ist ja nur das eine, mir gehts nicht um urteilen und richten. Eher versuche ich damit, irgendwas an- und aufzurütteln, sodass Menschen sich endlich wieder trauen, (nicht trauern

) aus sich heraus Geschichten zu erzählen, und - tja - wahrhaftig zu sein und etwas mitzuteilen, das nur solange individuell und für einen selbst sonderbar erscheint, solange man denkt, man sei der einzige der so empfindet. Doch wenn man es teilt, mitteilt so verwandelt es sich - und diese Wandlung wird auch die Welt mitreissen. Auch auf die Gefahr hin, dass nicht jeder gleich empfindet, manche vielleicht sogar glauben sie hätten Grund dazu sich angegriffen zu fühlen - solange man noch miteinander redet, macht das doch nichts! Und für irgendwas gibts ja PN's oder?

(in diesem Abschnitt rede ich nicht von "motzen" sondern von dem *wahren* Selbst, von den Geschichten von Menschen, von Euch und eurem Inneren).
Aber wer schweigt oder NUR spamt, teilt sich nicht mit. Und naja, was die Eintrittspreise-Soundstyle-etc.-Diskussionen angeht: wenn ein Thema dazu führt, dass sich die Fronten immer mehr verhärten, und jeder förmlich danach sucht seine eigene Meinung durchzuboxen, wenn es also zu Politik degeneriert... dann sollte man vielleicht den Reiz, sich zu beweisen, einfach mal vergessen.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.