Leider geht es heute auch nicht mehr darum ein blaues Auge oder eine Gebrochene Nase davon zutragen. Leider gab es ihn den letzten Jahren einige Fälle, wo Leute zu Krüppeln verprügelt wurden oder es gab Opfer welche eine geistige Behinderung davon getragen haben. Tode sind ja mittlerweile auch keine Seltenheit mehr.
Und wenn man die letzten Tage ein wenig die News mitbekommen hat, weiss man, dass genug Psychopaten unterwegs sind.
Will eigentlich sagen, oftmals ist es vielleicht besser es hat nur einer ein blaues Auge, als wenn man mehr Öl ins Feuer schüttet und der Täter dann ganz durch tickt. Dann hat nämlich keiner was davon. Also den Schaden so gering wie möglich halten. -Evt. auch ein wenig Verständnis, wenn jemand nicht sofort reagiert.
Wie gesagt die ganze Sache ist meiner Meinung nach Situationsbedingt und Jeder reagiert etwas anders.
Klar bin ich auch der Meinung, dass man einschreiten sollte( wenn nötig auch mit Gewalt), aber evt. nicht um jeden Preis. Man muss die Situation gut einschätzen können. Mal geht es gut und mal provoziert man nur eine Katastrophe.
Naja ich weiss, dass dies auch keine Lösung des Problems ist. (ist nur eine Schadensbegrenzung)
-Was wäre dann die Lösung?
-Ich weiss es nicht.
-Sag du es mir.