stärkere moderation

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Re: stärkere moderation

Beitrag von Kollegoli »

aso ich wär au fürd entsperrig vo de beide fäkalusdrückfetischiste.

wieso nöd mal en thread wo dlüüt ihri ganz wuet anenand uselah chönnd?
1. isch das besser als wenns demit umelaufed
2. chamer so mit ihne rede und ihne ja villicht igendwie helfe. es gid suscht nöd so viel weg wie mensche wie die wo da so flueched und die wo voll friedlich sind mitenand so ehrlich redet.

sie kenned halt entweder kein andere weg sich andersch uszdrucke oder ihre gfühlszuestand lahts eifach nöd zue. und uf negativs echo stosst die kommunikationsform suscht ja eh au scho gnueg, ich denke dass mümer sie da nöd lehre.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

GRANDE BANNER

Und ich bin nicht dafür das man die Jungs wieder entsperrt vielleicht tut eine Denkpause ganz gut
und wenn die Jungs bereit sind dazu können sie immer noch ein Mail an unsere admins machen
das sie wieder freigeschaltet werden möchten da sie sich jetzt an die Regeln halten

und das mit dem sperren ist absolut normal in Foren ich verkehre noch in etlichen andern Foren und dort werden täglich User Gesperrt da sie sich nicht angemessen verhalten wen ich so vergleiche sind unsere Admins ja Hypertolerant..
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

Dragonfly hat geschrieben:Ach du meine Güte, was ist denn hier passiert? Hab den Thread nicht mehr weiterverfolgt. Dachte eigentlich, das Thema wäre nach 2 Seiten abgeschlossen...und plötzlich hatte der Thread über 10 Seiten. :-k Habe jetzt nicht alles gelesen, aber anscheinend wurde da mächtig Dreck geworfen. Was ist denn los??? Seid doch lieb zueinander. Love and Licht and so on please! :-D
bei mir war es ab Seite 9. Huupss da ist das aber wirklich wieder abgerutscht.

Ich finde es mehr als bedauerlich zu sehen das hier soviele wunderbare Menschen auch teilweise echt tiefgründige und emotional bewegende Artikel schreiben wie FA2 oder auch Mozart und viele weitere....
Aber trotzdem reichen diese Energien wohl nicht aus dem ganzen einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.
Es ist bedauerlich das die Moderatoren soviele Ideen und Handlungsmöglichkeiten haben um auf die so häufig genannten Problematiken einzuwirken und nichts passiert. Nur Ping Pong und :n2 Ringelpitz seit über einer Woche...... :n55

Aber auf der Suche nach dem oder der Schuldigen waren ja alle bisher seeeeeehrerfolgreich. n-smile_3_7_11v.gif

Mich kotzt diese schwarz weiss denken kolosal an. Sowohl von Seiten der meisten Teilnehmer an diesen Thread sowie die der Moderatoren und Admins.

Und dabei sei gesagt das es an Lösungsvorschlägen die eine wirkliche Perspektive zur absolut machtlosen Handlung der Sperrung bieten genügend genannt wurden.

Könnte man nicht aufhören über diese leidige Sperr oder nicht Sperr Aktionen zu disskutieren. Sie führt am Kern vorbei obwohl einige hier schon öfters haben versucht dahin vorzudringen.
Es langweilt echt auf 14 Seiten zumeist nur oberflächliche Meinungen zu einem total oberflächlichen Thema das natürlich auch nur sehr oberflächliche Lösungen und Ansätze bereithält zu lesen.
Aber anstatt auf die Beiträge hier mal in irgendeiner geordneten Art und weise VERNÜNFTIG einzugehen und darüber zu reden haben wir nach der Ellenlangen Disskusion hier nichts als nur ein haufen banaler Meinungen kundgetan.
Bääähhhhhhhh bläht mich das an.
Aber hauptsache es läuft alles in seinen geordneten und genormten Bahnen in dieser kranken Gesellschaft.

und so wie Mozart geschrieben hat
Mozart hat geschrieben:genau das wollte er erreichen, somit hat sich sein bild bestätigt und das seiner anhänger...schade und eigentlich hätte ich mehr grösse erwartet, den ausgrenzung ist keine lösung sondern der anfang vom ende!

wir alle sind eins...da könne wir ausgrenzen wie wir wollen, es kommt alles auf uns zurück...
/color
und damit hat das "Böse" gesiegt und wir sind alle genau so weit wie vorher. Wir sind alle solche Loser. Nicht mal auf dem kleinen Pippi Niveau hier ist es möglich für die kleinsten Probleme und Widerstände eine Lösung zu finden die auf Vernunft bassiert..
Und Ihr wundert euch und bläht euch alle an das es in der großen weiten Welt so viele Probleme gibt die nicht gelöst werden.
Aber Hauptsache alle haben Ihre Meinungen kuntgetan. ](*,) ](*,) :peng :peng. Das ist das wichtigste!!!!!!!!

Das die Moderatoren und Admins nur das Logo umgeschrieben haben zeigt das wohl eine Auseinandersetzung stattfindet. Allderdings finde ich es an dieser Stelle ebenfalls wie einige User hier mehr als unpassend.

Es ist bedauerlich das nur so wenige den Blick über den eigenen Tellerrand schaffen und lösgelöst von Ihrer eigenen Meinung und Weltanschauung und Person leben können und die Dinge des Lebens betrachten können. Welch wunderbare Welt wäre es,Die Dinge mit den Augen aller zu sehen.

In diesem Sinne macht es warscheinlich echt Sinn dem ganzen hier ein Ende zu machen. Da die Disskusion ja keinen tiefergehenden Sinn hat wird Sie auch nichts erreichen außer weiter dem Hass und dem Bösen Raum zu schaffen.
Es ist wahrscheinlich hier echt nicht in der Gesamtheit möglich solche ethischen wie sozialen Fragen zu behandeln. Dazu sind die meisten einfach nicht bereit. :kiff: Und diejenigen denen das Herz :ove: :n1 danach schlägt müssen sich wahrscheinlich eher eine andere Plattform n-smile_2724.gif für diese Art von Auseinandersetzung suchen.
Aber so zum Austauschen von Partyinfos und sonstigen Nettigkeiten find ichs hier ganz schön bisher. n-smile_2175.gif Lets ROCK!!!!!

In diesem Sinne : Please close the Thread!!!!!!

P.S Und was k.H. angeht. Er hat doch selber um die Löschung gebeten. Lest ihr eigentlich was da steht oder haben wir unterschiedliche texte????????? :brav:

:peace: and :ove:
temple
dj
dj

Beitrag von temple »

k.h. hat geschrieben: zum post scriptum: Wa hesch s gfühl, dasi dä ganzi Tag dur d Wält lauf und Lüüt ahate? (Au wänn sis verdiähnt hetet). Das wär scho chli truurig... Nur mal so
Und Politiker würded CocaCola niä verbüte. Ich chönti dir jez au säge wieso, aber das weisch ja sälber glaub scho. Han au niä behauptet, dass das System nöd super funktioniert, aber halt zugunschte vo ganz wenige.... Und diä entwickligschance wird sehr, sehr vielne sehr wohl gno. Han jaz grad kei Zahle parat, aber Information isch ja hüt rächt vil vorhande (Internet). Genau diä Entwickligschance wird unterdrückt vo "dene da obe". Seg das dä Gott, dä Staat, oder anderi Handlanger vom Kapital. Es isch nöd jedem möglich für sini Rächt z kämpfe. Darum wirdi mis Läbe lang so Wixxers aficke, wo Elend i diä Wält useträged. Mir wäred ide genau gliche Position, wäred mir wo andersch gebore. Und ich will mal dich gseh, wenn du imene Dräcksloch ufgwachse wärsch, mit Hunger und Elend, nur wills e paar machtgeili Arschlöcher es als geil empfindet es Kapital vo 5 Milliarde uf ihrne Konti uszwiese, +nomal 3mal so viel uf schwarze konti. Es git tuusigi vo Bispiel.Aber nei, anstatt dasmer dene Lüüt dä Halsumdreht, reged sich Lüüt uf, wänn sie durch e unflätigi Wortwahl uf ihre scheiss wänd ufmerksam mache. Und dänn sinds no di geile Sieche wills ja so viel stutz und macht hend. ich schiess uf oi! Es isch so en eifache Sachverhalt. Und ich setz scho vorus das gwüssi lüüt chli chön denke.

und nomal. lueged oi zerscht di wält mal a, bevor er über respektlosi èserige oi ufreged. so lüüt scheissed uf mänscheläbe!!! Da wär ich ja wohl mit mim Respäckt echli fehl am Platz.
darum nomal a ali wo sich betroffe z fühle händ: ficked oich!!!

Doch wer sich nicht bewegt spürt auch seine Ketten nicht.

Han scho immer denkt das der Müstik und Abraxas 5 Milliarde ufem Konto hend.
Wer nu hie im Forum ??? Also ich gibes friwillig zue, han au 5 Milliarde.
#-o

Gruess
Reto

Langsam wirds chli /grim
feriraver
Silver Member
Silver Member

Beitrag von feriraver »

](*,) :-k :-# =D>
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

@Metalog

Witzig, ich han genau s'gliche dänkt, nur find ich, dass die Lüüd wo niveau los ume schimpfed, genau
glich schlimm sind, wie die Wält wo alli nur sGfühl händ sie heibet rächt und egoistisch sind.

Du findisch dass wemer dLüüd eifacht use spehrt und so am "Problem" usem Wäg gad, dass mer denn
so doof wie die ganz Wält reagiert, mit ihrene Gsetzt und immer dem wäg- luege. (Wenn ich dich richtig verstande han?)

Du gsehsch sogar da, wo mier beid de glich Schluss us dem zoge händ, hämmer eigendlich ganz en anderi
Meinig. =o) Es isch ebe viellicht glich nid soooo eifacht... was du aber ja au gseid hesch.
*poink*
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member

Beitrag von derphysiker2k »

Metalog hat geschrieben: Das die Moderatoren und Admins nur das Logo umgeschrieben haben zeigt das wohl eine Auseinandersetzung stattfindet. Allderdings finde ich es an dieser Stelle ebenfalls wie einige User hier mehr als unpassend.
crazyeye

salve. hmm, ich hab natürlich nich alles gelesen. was mir aber ganz doll auffällt is, dass sich ziemlich viele über die admins aufregen. oma sagt immer: " `nen geschenktem gaul, schaut man net ins maul", und so seh ich das auch. da wird doch keiner gezwungen mit zudiskutieren und man ist auch kein "schlechterer" mensch weil man da keinen account hat oder so.

das mit dem logo versuch ich von beiden seiten zu sehen. wahrscheinlich (ich hab net ALLES gelesen) sind einige kommentare völlig daneben(meiner vielleicht auch) und es schreit quasi nach einem "gegenschlag".aber feuer mit feuer bekämpfen??? /stop

ich hab erst geschmunzelt als ich das logo eben gesehen hab. dachte dabei gleich an die früheren streitereien mit meinem bruder /bigs .

hoffentlich legt sich das wieda, denn ich möchte auch weiterhin übers MF mit meinen kollegen kommunizieren(an dieser stelle danke fürs forum).

MFG
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Outofcontrol
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Outofcontrol »

/ off topic lol at dragonfly ish das vilichts schwermetall forum?? das sind alles nütteler^^

die mached au immer smeh suff! fertig obwohl das die gschideri organisation isch :D (schlichwerbig muss si)
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Outofcontrol hat geschrieben:/ off topic lol at dragonfly ish das vilichts schwermetall forum?? das sind alles nütteler^^

die mached au immer smeh suff! fertig obwohl das die gschideri organisation isch :D (schlichwerbig muss si)
Nenei, i meine das do:
http://www.requiem-net.com/phpBB3/
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

Melliandra hat geschrieben:@Metalog

Witzig, ich han genau s'gliche dänkt, nur find ich, dass die Lüüd wo niveau los ume schimpfed, genau
glich schlimm sind, wie die Wält wo alli nur sGfühl händ sie heibet rächt und egoistisch sind.

Du findisch dass wemer dLüüd eifacht use spehrt und so am "Problem" usem Wäg gad, dass mer denn
so doof wie die ganz Wält reagiert, mit ihrene Gsetzt und immer dem wäg- luege. (Wenn ich dich richtig verstande han?)

Du gsehsch sogar da, wo mier beid de glich Schluss us dem zoge händ, hämmer eigendlich ganz en anderi
Meinig. =o) Es isch ebe viellicht glich nid soooo eifacht... was du aber ja au gseid hesch.
@ Meliandra

klar sind Rechthaberei und Egoismus genau so schlimm. Kommt ja auch meistens in einer Mixtur aus schimpfedrächeregoisten und noch mehr von diesen unrühmlichen Eigenschaften zutage.

Es wäre halt doch schon mal ein Fortschritt wenn man das so wahrnehmen könnte und auf Grundlage dieser Gewissheit agieren kann. Aber solange jeder einzelne im Prinzip und im inneren denkt das sein persönliches Denken und Empfinden das Maß aller Dinge ist kommen wir nirgendwo einen zentimeter weiter.

Wir werden immer schön an der Oberfläche weiterkratzen und nie zum Kernwesen vordringen. Das betrifft jetzt sowohl das Thema hier ansich so wie die allgemeinen Verhältnisse und Beziehungen die wir so miteinander pflegen.

Viel weniger denke ich das man mit dem use spere der Leut dem Probleam aus dem Wäg gegangen wird sondern das man dadurch erst den Platz bietet für solche Gedanken und Emotionen. Wir hätten auch die Mittel und Möglichkeiten darauf anders zu reagieren als wir das momentan, tun und das ist schlimm.

und ander als derphysiker2k sagte

derphysiker2k hat geschrieben:
Metalog hat geschrieben: Das die Moderatoren und Admins nur das Logo umgeschrieben haben zeigt das wohl eine Auseinandersetzung stattfindet. Allderdings finde ich es an dieser Stelle ebenfalls wie einige User hier mehr als unpassend.
crazyeye

salve. hmm, ich hab natürlich nich alles gelesen. was mir aber ganz doll auffällt is, dass sich ziemlich viele über die admins aufregen. oma sagt immer: " `nen geschenktem gaul, schaut man net ins maul", und so seh ich das auch. da wird doch keiner gezwungen mit zudiskutieren und man ist auch kein "schlechterer" mensch weil man da keinen account hat oder so.

ich hab erst geschmunzelt als ich das logo eben gesehen hab. dachte dabei gleich an die früheren streitereien mit meinem bruder /bigs .

hoffentlich legt sich das wieda, denn ich möchte auch weiterhin übers MF mit meinen kollegen kommunizieren(an dieser stelle danke fürs forum).

MFG

es geht im nicht im geringsten um die ach so "bösen" :De2 Moderatoren und Admins. Ich hab mit denen kein Problem und ich bin mir sicher das es alles ganz liebe Menschen sind.
Das ändert nichts an dem was ich gesagt habe.

Erst wenn jeder aufhören würde seine Meinung zu Verteigigen und dafür ins Schlachtfeld zu ziehen könnten wir wirklich was erreichen. Aber daran scheinen die wenigsten ein wirkliches Interesse zu haben.

@derphysiker2k du hast außerdem völlig recht wenn du sagst das es kein sinn mach feuer mit feuer zu bekämpfen. Aber genau passiert die ganze Zeit. Deswegen finde ich das Verhalten hier so Loserhaft. Den wie man ja in der Menge an Beiträgen lesen kann gehts ja gar nicht um die "Sache" ansich. Zumindest bei den meisten.
ich finde mich auch wie Du stark an die kindlichen Auseinandersetzungen erinnert in der Art und Weise wie hier aufeinander eingegangen wird zum Großteil.
Es erfordert bestimmt einer Menge an Vernunft und Großmut und davon haben Kinder einfach noch nicht viel.

Und deswegen auch mein Wunsch den Thread zu schließen. Bestimmt nicht das ganze Forum. Das muss bestimmt nicht sein.

Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Im grossen und ganzen stimme ich mehr oder weniger mit Dir überein, Metalog. :-)

Vor allem
im inneren denkt das sein persönliches Denken und Empfinden das Maß aller Dinge ist kommen wir nirgendwo einen zentimeter weiter.
kann ich gut unterstützen. Ertappe mich selber immer wieder dabei, wie ich meine Meinung für "die Richtige" halte, und andere das auch zu spüren bekommen lasse, anstatt andere Meinungen als vielleicht genau so "wahr" wie meine zu akzeptieren und stehen lassen zu können.

Bei folgendem Satz finde ich, unterschätzt Du aber etwas ganz gehörig:
Es erfordert bestimmt einer Menge an Vernunft und Großmut und davon haben Kinder einfach noch nicht viel.
Ich staune immer und immer wieder, wieviel Grossmut und Vernunft Kinder an den Tag lernen können, einfach so, von sich heraus... Unterschätze niemals "die Kinder". *smile*

Ansonsten: =D>
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

und dann könnte man vielleicht plötzlich auch anderen ihre fehler verzeihen, wenn man sich selbst schon seine fehler verzeihen kann. und irgendwie könnte man vielleicht sogar "der menschheit" ihre fehler verzeihen. und plötzlich würde man ein klein wenig sanftmütiger, und würde irgendwie nach ner weile merken dass es sowieso viel schöner ist ein bisschen sanftmütiger und nachsichtiger mit all der unvollkommenheit zu sein. dass man auch selber viel weniger genervt ist mit der zeit ob all der unvollkommenheit. dass man das schlussendlich ja irgendwie auch für sich selbst macht. und wenn man das begriffen hätte, dann merkte man vielleicht dass zufriedenheit irgendwie auch ein bisschen aus einem selber kommt, und dass dieselbe welt die früher mal so fies, ungerecht und voller deppen war immer noch dieselbe ist, aber man sie plötzlich gerne hat. und dass es wohl nur an der eigenen einstellung liegt. und dass all die leute die sich noch über diese dinge aufregen sich schlussendlich selber im wege stehen, weil die welt sich nie ändern wird, und man nur sich selbst ändern kann.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member

Beitrag von derphysiker2k »

Metalog hat geschrieben:@derphysiker2k du hast außerdem völlig recht wenn du sagst das es kein sinn mach feuer mit feuer zu bekämpfen. Aber genau passiert die ganze Zeit. Deswegen finde ich das Verhalten hier so Loserhaft. Den wie man ja in der Menge an Beiträgen lesen kann gehts ja gar nicht um die "Sache" ansich. Zumindest bei den meisten.
ich finde mich auch wie Du stark an die kindlichen Auseinandersetzungen erinnert in der Art und Weise wie hier aufeinander eingegangen wird zum Großteil.

Und deswegen auch mein Wunsch den Thread zu schließen. Bestimmt nicht das ganze Forum. Das muss bestimmt nicht sein.

salve nochmal. aba dies hier zu schliessen is ja auch net das wahre oder?

@metalog about "Deswegen finde ich das Verhalten hier so Loserhaft."
denke immer daran dass niemand seinen eigenen horizont kennt. würde man das, erweitert er sich automatisch. ich glaub FREUD(oda wer anderes???) hat mal gesagt:"intelligenz ist, zu wissen was man nicht weiss", und da hat er recht.

mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Elias hat geschrieben:
und dann könnte man vielleicht plötzlich auch anderen ihre fehler verzeihen, wenn man sich selbst schon seine fehler verzeihen kann. und irgendwie könnte man vielleicht sogar "der menschheit" ihre fehler verzeihen. und plötzlich würde man ein klein wenig sanftmütiger, und würde irgendwie nach ner weile merken dass es sowieso viel schöner ist ein bisschen sanftmütiger und nachsichtiger mit all der unvollkommenheit zu sein. dass man auch selber viel weniger genervt ist mit der zeit ob all der unvollkommenheit. dass man das schlussendlich ja irgendwie auch für sich selbst macht. und wenn man das begriffen hätte, dann merkte man vielleicht dass zufriedenheit irgendwie auch ein bisschen aus einem selber kommt, und dass dieselbe welt die früher mal so fies, ungerecht und voller deppen war immer noch dieselbe ist, aber man sie plötzlich gerne hat. und dass es wohl nur an der eigenen einstellung liegt. und dass all die leute die sich noch über diese dinge aufregen sich schlussendlich selber im wege stehen, weil die welt sich nie ändern wird, und man nur sich selbst ändern kann.
Mitunter das Beste, was ich hier im gesamten Forum (sic!!!) gelesen habe, Elias.

Wollen wir mal ein Bier (oder Tee) miteinander trinken gehen?

übrigens: ich könnt mich heut noch im Geiste schlagen, dass ich an der Multicolor Pointer letzten Sommer nicht wirklich mit Dir gequatscht habe. Tut mir leid.
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

@ drachenherz

ja stimmt das habe ich vielleicht ein bisschen unvorteilhaft ausgedrückt. Hab mir noch überlegt ob ich das erleutern soll.

Aber DU hast es auf den Punkt gebracht. Die Kinder machen das einfach so von innen heraus und weniger des Verstandes wegen. Das ist ja auch die Kunst für den Erwachsenen trotz und mit seinem vorhandenen Verstand die Welt trotzdem mit den Augen eines Kindes zu sehen.

@ der physiker2k
derphysiker2k hat geschrieben: @metalog about "Deswegen finde ich das Verhalten hier so Loserhaft."
denke immer daran dass niemand seinen eigenen horizont kennt. würde man das, erweitert er sich automatisch. ich glaub FREUD(oda wer anderes???) hat mal gesagt:"intelligenz ist, zu wissen was man nicht weiss", und da hat er recht.
und da ist es ja umso bedauerlicher das wir alle meinen soviel zu wissen und uns unserer Sache immer so sicher sind.
Gesperrt